• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IPv6 über Fritzbox

Diskutiere IPv6 über Fritzbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo allerseits, ich bin aus NRW und habe einen UM bzw. Vodafone Business Vertrag (Red Business Internet & Phone 300 Cable) mit einer Fritzbox...

srvfriends

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin aus NRW und habe einen UM bzw. Vodafone Business Vertrag (Red Business Internet & Phone 300 Cable)
mit einer Fritzbox 6591, statischer IPv4 und betreibe diese im Bridge-Mode dahinter hängt eine Opnsense.

Soweit ich gesehen hatte bietet Vodafone auch statische IPv6 Präfixe an, nun meine Fragen hierzu:
1) Muss das Präfix beantragt werden oder wird dieses für Kunden automatisch verfügbar gemacht?
2) Was muss auf Opnsense Seite konfiguriert werden?

Danke für eure Antworten im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

srvfriends

Reaktionen
0
Danke, ich habe gerade mal versucht eine Adresse auf dem WAN zu erhalten, leider blieb das bisher erfolglos. Jemand eine Idee?

Anhänge

__QT__

__QT__

Reaktionen
236
Welches Docsis Configfile erhälst Du überhaupt? Kannst Du das mal auslesen und posten, damit man sieht, ob Du überhaupt v6 im Profil hast?

__QT__

__QT__

Reaktionen
236
Finde in dem 50000+ Zeiler jetzt auf die Schnelle auch nicht das, was ich wissen wollte. Kenne mich mit Kabelboxen von AVM aber auch nicht aus und kann Dir nicht sagen, wie man den Docsis Konfigfilenamen auslesen kann. Vielleicht meldet sich noch jemand dazu...

tokon

Reaktionen
105
Finde in dem 50000+ Zeiler jetzt auf die Schnelle auch nicht das, was ich wissen wollte. Kenne mich mit Kabelboxen von AVM aber auch nicht aus und kann Dir nicht sagen, wie man den Docsis Konfigfilenamen auslesen kann. Vielleicht meldet sich noch jemand dazu...
Sollte in der Datei eingentlich in der Gegend von Zeile 53155 stehen, aber da steht bei ihm nichts 🧐

srvfriends

Reaktionen
0
Muss das vielleicht durch Vodafone erst aktiviert werden?

Thema:

IPv6 über Fritzbox

IPv6 über Fritzbox - Ähnliche Themen

• Dual Stack Anschluss: ThinkBroadband meldet deutlich mehr Packet Loss über IPv4 als über IPv6

Dual Stack Anschluss: ThinkBroadband meldet deutlich mehr Packet Loss über IPv4 als über IPv6: Misst sonst noch jemand parallel über IPv6 und IPv4 seinen Dual Stack Anschluss und kann ähnliches beobachten?
  • ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6

ipv4 ping auf einmal 14ms höher als über ipv6: ist seit 3 tagen so...bleibt das jetzt so? hab ds-lite natürlich
  • Easybell SIP-Server über IPv6 nicht erreichbar

Easybell SIP-Server über IPv6 nicht erreichbar: Ich habe bei unitymedia nur mein Internet, das Telefon kommt von Easybell über SIP. Da der Anschluss nur DS-Lite ist, habe ich für das Telefon...
  • Zugriff IPv4 DSLite/Ipv6 über freedns.afraid auf FB6340

Zugriff IPv4 DSLite/Ipv6 über freedns.afraid auf FB6340: Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es eine Möglichkeit bei IPv4DSLite\IPv6 per Internet auf sein Heimnetz bzw. eine Cam zuzugreifen...
  • willkürlicher Verbindungsaufbau über IPv4 oder IPv6

willkürlicher Verbindungsaufbau über IPv4 oder IPv6: Hallo, ich richte gerade einen Horde-Groupware-Server bei einem Dualstack-fähigen Hoster ein und versuche, von einem Unitymedia DS-Lite-Anschluss...