HD Modul (CI+) Vodafone in Rechnung gestellt

Diskutiere HD Modul (CI+) Vodafone in Rechnung gestellt im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, mir wird seit der Übernahme von Vodafone im Juli 2020 das HD Modul (CI+) mit 2,52 netto Eur in Rechnung gestellt? Ist das rechtens...

Azra

Reaktionen
0
Hallo,

mir wird seit der Übernahme von Vodafone im Juli 2020 das HD Modul (CI+) mit 2,52 netto Eur in Rechnung gestellt?
Ist das rechtens?

Viele Grüße

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Ist das ein Mietmodul mit zbs der HD Option,oder hast Du es gekauft ?

gruss kalle

mittelalter

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein neues TV Gerät, dafür brauche ich jetzt von UM eine CI Karte samt Cover für den Slot.
Selbstverständlich werde ich dafür nicht zahlen, da es ja nicht an mir liegt das ich die Privatkanäle nicht mehr empfangen kann, da UM ja alle Sender letztes Jahr verschlüsselt hat.

mittelalter

Reaktionen
0
PS: Falls das nicht umsonst ist, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag fristlos zu kündigen.

niclas

Reaktionen
25
Die HD-Option fuer die privaten Free Sender war noch nie kostenlos. BasicTV Cable kostet 3,99€ - das Ci+ Modul 3 € . (alter Tarif TV-Start)

Bei einem Einzelnutzervertrag eines TV-Kabelanschluss gibt es BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul allerdings kostenlos. Dann muss Vodafone TV-Connect zu 19,99€ gebucht sein.

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Und die Privaten in SD sind immer noch Frei,liegen nur in der Senderliste weit hinten bzw unten.

Und gleich hier auf die Kacke zu Hauen,nur weil man keine Ahnung hat.
Was Freie Sender und PayTV Sender sind ! bzw den Unterschied kennt.

gruss kalle

mittelalter

Reaktionen
0
Hallo

Also der Vertrag ist ein Einzel Haushalts Mehrnutzertarif.
Berechnet wird der Kabelanschluß + Mehrwertsteuer, sonst nix!
Ich kann aber jetzt die Privaten Sender nicht mehr anschauen!
Also, bitte woran soll es sonst liegen, die Einstellungen sind OK, aber es erscheint CI Code eingeben.
Ich habe nur einen leeren Slot im TV.
Ergo brauche ich eine CI Karte, die werde ich aber nicht bezahlen, da es nicht mein Problem ist, da UM 2019 seine Sender verschlüsselt hat.
Wieso soll ich jetzt auf einmal zahlen, das kann ja nicht sein.

mittelalter

Reaktionen
0
PS: auch unten kommt da nix, es funktionier halt nicht!

mittelalter

Reaktionen
0
Hallo
OK, wenn du meinst auf die Kacke hauen, das war nicht meine Absicht, ist normal auch nicht meine Sache, dafür entschuldige ich mich.
Ich mach seit sieben Tagen mit dem LG rum, nirgendwo gibt es vernünftige Infos, und bei UM Hotline konnten die mir auch nicht weiterhelfen, deshalb der Tonfall, sorry,

mittelalter

Reaktionen
0
Und den Unterschied zwischen Free-und Pay-TV kenne schon!
Aber ich habe nirgendwo klare Infos gefunden.

mittelalter

Reaktionen
0
Die Info von LG war, das einige TVs die Kabelanbieter nicht mehr empfangen könnten, ohne hier eine Trennung zwischen Free und Pay zu machen.
Die andere Info die ich gefunden habe, war das die Anbieter mit dem neuen Standard ihre Sender verschlüsselt haben.
Was soll ich als Laie jetzt daraus folgern?
Dies nur zur Klarstellung hier.

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Du hast doch Sicher einen Neuen Sendersuchlauf gemacht oder ? und die Privaten in SD liegen bei 300 meine Ich.

Was hast Du den für ein CI+Modul und welche Karte,und der Code ist vermutlich der Jsch Pin für die Karte.Und die Privaten in HD sind schon Jahrelang Verschlüsselt,nicht erst seit 2019.

Oder hast Du weder Karte noch Modul ? das funktioniert eh nicht,bei keinem TV.

Und das die Privaten in HD Geld kosten,wurde ja gesagt.

Wir sind hier meist Privat Person ! und Helfen aus Spass an der Freude.
Und habe nix mit UM oder Vodafone am Hut.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: Puhbert

mittelalter

Reaktionen
0
Hallo

Danke, wenigstens kriegt man hier brauchbare Antworten.
Ich werde morgen mit dem TV nochmal von vorne Anfangen, wenn Du mir das so sagst, sollte es ja doch funktionieren.
Gebe morgen Abend bescheid.

THX und schönen Abend noch

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Manche TV haben auch Spezielle Senderlisten zbs nur Freie oder nur HD oder Verschlüsselte Sender usw.
Du muss nach der Alle Liste oder nur Freie Sender schauen,und wie schon gesagt.
Das CI+ Modul mit den Privaten in HD,kostet zur Miete etwa 6 Euro im Monat.
Oder Du lässt dir einen Receiver stellen plus Karte,da Bezahlt man nur die HD Option.

gruss kalle

mittelalter

Reaktionen
0
Hallo
Danke Dir, jetzt hab ich alle Infos die ich brauche.
Sorry nochmal wegen des ersten Beitrags, aber mir ging nach stundenlanger Internet suche und Studium der Gebrauchsanleitung des TVs
langsam der Hut hoch.

Viele Grüße
Karsten

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo

Alles in Ordnung wollte es nur mal Ansprechen,ist etwas Krass rüber gekommen.
Der Richtige Spass eines Neuen TV,kommt aber erst mit dem Sortieren der Sender auf. ;)

Ach ja bei einem Neuen Sendersuchlauf werden etwas 580-590 Sender gefunden.
Wenn es Deutlich weniger sind,stell die Netzwerksuche auf Ja oder Ein.
Dann klappt es auch mit Allen Sender.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HD Modul (CI+) Vodafone in Rechnung gestellt

HD Modul (CI+) Vodafone in Rechnung gestellt - Ähnliche Themen

• Bestellung von CI Modul widerrufen

Bestellung von CI Modul widerrufen: Hallo zusammen, ich hab mir die Tage ein CI Modul bei Unitymedia gekauft (80€ mit 10(!)€ Liefergebühr). Jetzt funktioniert das ganze hier aber...
  • HD Ci+ Module über Ebay

HD Ci+ Module über Ebay: Mir ist nun auch das vor knapp einen Jahr kurz vor Garantieende getauschte HD Modul kaputt gegangen, keine Ahnung warum es das zweite in nun 3...
  • TechniSat Digit HD8 mit UM HD Modul?

TechniSat Digit HD8 mit UM HD Modul?: Hallo zusammen. Ich besitze einen TechniSat Digit HD8c und möchte über UnityMedia mit dem Original HD Modul von UM die Privaten Sender in HD...
  • Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisiert

Wurde in den letzten ca. 7 Tagen das CI+ Modul aktualisiert: Hallo, ich habe in meinem Panasonic Recorder die letzten Tage Probleme. Meldung ich solle mich an den Hersteller wenden etc. Slot 1...
  • Maxdome über CI+ Modul?

Maxdome über CI+ Modul?: Hallo, da wir vor 3 Wochen einen neuen Fernseher (Sony) gekauft haben, welcher außer über HD auch über einen CI+-Schacht verfügt, habe ich vor 2...