• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station.

Diskutiere Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Mal ne dummer Frage, hab die Tage von VF den berüchtigten Brief bekommen das meine Connectbox gegen eine Vodafone Station ausgetauscht werden soll...

hondologe

Reaktionen
0
Mal ne dummer Frage, hab die Tage von VF den berüchtigten Brief bekommen das meine Connectbox gegen eine Vodafone Station ausgetauscht werden soll (muss?).
Da ich mir erst im Mai eine FritzBox 7590 geholt habe (sehr günstig bekommen, sonst wäre es eine Kabelbox geworden) und sie an der Connectbox im Bridgemode ohne Probleme betreiben kann, kommen mir Zweifel ob das auch an der Vodafone Station so klappt wie bisher.
Ausser mir eine eine Kabelfritzbox zu holen, besteht da eine andere Möglichkeit den Anschluss so wie bisher zu betreiben? Will ungern auf die Routerfunktion den Vodafone Station zurückgreifen...
Any ideas? Würde ja am liebsten die Connectbox behalten, aber VF will halt tauschen...

Gruss
Hondologe

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
22
Kurz: Nein, keine Chance. Du kannst weder den Tausch verhindern noch die FRITZ!Box (effektiv) als Router nutzen. Deine Möglichkeiten sind hier nur ne Kabelfritte oder ein eigenes Kabelmodem

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
41
Ein reines Kabelmodem wäre gut in Verbindung mit der FritzBox 7590. Ansonsten ne Fritzbox Cable.

hondologe

Reaktionen
0
Dann werde ich mir wohl oder übel ne Kabelfritte zulegen, von der VF Station hört man ja nichts allzu gutes :-\
Danke für die flotten Antworten!

__QT__

__QT__

Reaktionen
181
Wenn Du so wenig über die VF Station weißt, dass Dir nicht mal der fehlende Bridgemode bekannt ist, woher nimmst Du dann die gewagte These man höre nix allzu gutes über die Box? Dein Kenntnisstand bzgl. der Box würde ich eher als nicht sehr umfangreich bezeichnen. Nicht, dass ich die Box wirklich verteidigen will, aber in einem anderen Thread hier hab ich heute morgen noch gelesen, dass Gamer mit der Kabelfritte gerne Lags und Loss haben, dies aber mit einer VF Station nicht bekannt sei. So viel zur angedachten "Kabelfritte".

Hier auch noch der Link zu meinem Verweis, um das nicht einfach nur so zu behaupten: https://www.unitymediaforum.de/threads/39819/post-473613

Im übrigen ist das mit dem Bridgemode eh unterschiedlich je nach Bundesland. Im ehemaligen Unitymedia Gebiet gibt es den Bridgemode (noch) nicht, im Vodafone Gebiet gibt es ihn dagegen schon (aktivierbar im Kundencenter). Legt auch die Vermutung nahe, dass der Bridgemode im ex-UM Gebiet irgendwann mal kommen kann, sobald die Kundencenter zusammengelegt sind. Kann natürlich auch noch ne Weile dauern...

h00bi

Reaktionen
87
Es gab hier im Forum einen User der das einfach ausgesessen hat, die VFS nie auf der Postfiliale abgeholt hat und angeblich immer noch sein Cisco Modem nutzt,
https://www.unitymediaforum.de/threads/39640/#post-470472
Kannst ihn ja auch mal gerne direkt anschreiben.
Oder geht das auch per @hjok
Problematisch ist aktuell, dass du wegen Corona auch unerwünschte Pakete einfach vor der Tür zugestellt bekommst. Da muss man dann schon den DHLer abfangen und Annahme verweigern.

Thema:

Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station.

Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station. - Ähnliche Themen

• 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel

120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
  • Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-)

Umstellung auf 2Play 400 Routertausch blöde Frage vom blöden User ;-): Hallo Leute, bin neu hier und habe interessiert einige Threads gelesen, allerdings bin ich nicht auf das gestossen was ich suche... Zwei...
  • Routertausch möglich?

Routertausch möglich?: Bitte nicht lachen - auch wenn es sich komisch anhört ... :zwinker: Meine Tchter hat einen UM-Anschluß mit niedrigerer Geschwindigkeit und...
  • WLan Problem nach Routertausch

WLan Problem nach Routertausch: Hallo Ich habe eine 120000 Leitung. Da es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam, wurde der Router getauscht. Vorher war es eine Fritzbox 6360...
  • Probleme beim Upgrade bzw. Routertausch (FB6360)

Probleme beim Upgrade bzw. Routertausch (FB6360): Kurze besinnliche Adventsgeschichte mit Unitymedia Um den 20. November wurde ich von Unitymedia angerufen und gefragt, ob ich nicht von 2play 50...