Naja speedtest.net ist ja nicht irgend ein anderer Test. Aber ja ich versteh das schon irgendwie so, auch wenn es mir nicht gerade gelegen kommt, denn ich kann nicht rund um die Uhr auf den Vodafone Test klicken. Automatisiert könnte ich jede Stunde einen machen und dann eine wunderbare Grafik erstellen, wo man schön die Hochs und Tiefs sieht.
Auf den bisherigen Testergebnissen war ich ja bereits und da ist auch so eine Grafik wie ich sie gerne fürs Upload hätte, nur halt leider blos fürs Download.
Für mich war halt sofort ein rotes Tuch, dass nach erfolgter Geschwindigkeitsmessung so ein Pseudotest kommt, der nahelegt, dass bei Vodafone im großen und ganzen alles einigermaßen ok ist, während mein LAN die Bremse sein soll. Völliger Quatsch, denn zur selben Zeit kann ich übers LAN mit Gigabit kommunizieren und zu anderen Tageszeiten klappts ja auch übers Internet mit 500/50. Das nervt mich schon, dass einem sowas dann fast schon vorgeworfen wird und Lösungsvorschläge kommen wie WLAN Optimieren (benutz ich nichtmal) und so ein Quatsch.