Altes CI Plus-Modul

Diskutiere Altes CI Plus-Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Habe noch ein Unitymedia CI Plus-Modul beim aufräumen gefunden, welches ich mal vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft habe. Funktionierte damals...

Lifeforce67

Reaktionen
2
Habe noch ein Unitymedia CI Plus-Modul beim aufräumen gefunden, welches ich mal vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft habe. Funktionierte damals einwandfrei mit der HD Option. Nun hätte ich gerne auf dem Zweitfernseher auch die Privaten in HD. Also einfach fürs Zweitgerät HD Option buchen und das gefundene CI Plus-Modul verwenden. Würde das gehen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
166
Probier es aus, aber die HD-Option gibts nicht mehr zu buchen, das heißt jetzt TV Basic. Es kann dir aber auch passieren, dass du die Multiroom-Option nehmen musst, die dann aber auch ein neues Modul enthält.

Lifeforce67

Reaktionen
2
Okay, wusste gar nicht das es die HD-Option so nicht mehr gibt. TV Basic hab ich gefunden, ab 3,99€ geht das los. Vodafone Premium gibt es da auch noch.....aber nicht das was ich suche oder ich finde es nicht.
Horizon TV Plus hab ich ja schon, möchte jetzt nur zusätzlich die Privaten in HD auf dem Zweitgerät sehen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
32
hallo

Es gibt noch Premium Plus! nur aber das Buche ich nicht.Nur wegen Kabel1 Classics HD.
Nein Danke! dann gibt es eben Überhaupt kein PayTV mehr.

Kurz OT welche Karten werden den Aktuell noch ausgegeben ?

gruss kalle

Lifeforce67

Reaktionen
2
Welche Karten aktuell sind keine Ahnung. Werde wohl die Hotline bemühen und mich " beraten " lassen.

Lifeforce67

Reaktionen
2
Laut Hotline habe ich folgende Auskunft erhalten.
Erster Anruf, neues Modul erforderlich, Preis für das Modul+ Karte 6,99€ monatlich und 29,99€ Bereitstellung.
Zweiter Anruf, kein neues Modul erforderlich (wurde über die Seriennummer des Moduls geprüft),
3,99€ für die Multiroom- Option, keine Bereitstellung.
Der Mitarbeiter beim zweiten Anruf schien mir kompetenter zu sein.

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
22
Also über Twitter hab ich vor 3 Wochen noch problemlos die HD Option gebucht. Kostete wie immer 4,99.

Lifeforce67

Reaktionen
2
Habe jetzt die Multiroom- Option gebucht für 4,99€

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
166
Bei VFW werden neu nur noch UM02-Smartcards ausgegeben. Und die Multiroom-Option kostet laut aktueller VFW-Preisliste 3,99 € im Monat, allerdings mit Aktivierungsgebühr. Dann haben sie dir die HD-Option gebucht und nicht die Multiroom-Option ;)

Lifeforce67

Reaktionen
2
Laut Hotline Multiroom-Option. Mal schauen was im Kundencenter steht wenn es wieder geht.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
166
Bei mir steht die Multiroom-Option leider nicht im Online Kundencenter, da habe ich lediglich die Auftragsbestätigung erhalten. Und berechnet wird sie tatsächlich nur mit 3,99 €/Monat (aktuell natürlich nur 3,89 € wegen der USt.).

Lifeforce67

Reaktionen
2
Da ich immer noch keine neue Smartkarte erhalten habe und im Kundencenter auch unter Aufträgen nichts vermerkt war habe ich heute wieder mal kontakt mit der Hotline gehabt.
Die 08007077134386 angerufen und gefragt wo den meine Smartkarte wohl bleibt. Leider konnte man dort meine Kundendaten nicht einsehen. Komisch, dort bestellen konnte ich vor einer Woche:confused:
Ich sollte mal die 022146619100 anrufen und dort nachfragen. Hab ich gemacht und jetzt wird es lustig. Dort findet man im System keinen Bestellvorgang für eine neue Smartkarte:mad:
Laut Hotline hat der Mitarbeiter damals die Bestellung wohl nicht eingebucht. Also alles nochmal von vorn. Jetzt kommt das beste, nun ist auf einmal doch eine Aktivierungsgebühr von 9,73€ fällig.
Auf meine Nachfrage, ob sich am monatlichen Preis der Smartkarte auch etwas ändert oder ob wenigstens die 4,99€ richtig sind, die mir damals genannt wurden bekam ich folgende Antwort "Da sie ja schon die Horizon TV Plus inclusive HD-TV Sender haben, ein eigenes HD Modul besitzen ist die Smartkarte kostenlos. Sie zahlen keinen monatlichen Preis von 4,99🤔

Ich werde mal abwarten ob jetzt eine Karte kommt und meine Rechnung genau prüfen.
Sollte sich jemand von Unitymedia / Vodafone rein zufällig auch hier im Forum angemeldet haben, kann er gerne mal den Verantwortlichen im Unternehmen folgendes Mitteilen.
- selten habe ich Kontakt zu einer Firma gehabt die so inkompetente Mitarbeiter hat.
- warum wird fast jede Vertragsänderung für den Kunden zu einer Katastrophe. Aufträge werden
nicht korrekt im System eingebucht, Preise die genannt werden sind falsch. Das passiert mir
leider nicht zum ersten mal.
- ihr habt es scheinbar immer noch nicht geschafft, das ehemalige Unitymedia Kunden
vollständig in euer IT System integriert sind.

Hemapri

Reaktionen
79
Ehemalige Unitymediakunden sind bei Vodafone überhaupt nicht registriert. Die laufen nach wie vor bei Vodafone West unter dem ehemaligen System von Unitymedia. Daher sollte man es unbedingt vermeiden, sich bei der normalen Vodafone Hotline zu melden.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Lifeforce67

Reaktionen
2
Es geht lustig weiter. Die Smartkarte ist inzwischen eingetroffen. Also mein CI Plus-Modul mit Karte in den Fernseher und dann RTL, Pro 7 usw. auf dem Zweitgerät in HD schauen. Leider kommt die Meldung" Ihre Smartkarte ist für diese Option nicht nicht freigeschaltet". Mal wieder die Hotline angerufen, laut deren Aussage lässt sich die HD Option nicht freischalten weil ich mein eigenes CI Plus-Modul verwende. Ich müsste ein Modul von denen nehmen, da wäre die HD Option automatisch mit dabei. Kosten soll das angeblich nichts. Mal sehen wie lange dieses Trauerspiel noch dauert:mad:

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
22
Meine Güte, das Niveau an der Hotline ist definitiv nicht gestiegen seit der Übernahme. Das mit dem eigenen Modul ist totaler Blödsinn, solang es ein Original Unitymedia Modul für UM02 Karten ist.

Lifeforce67

Reaktionen
2
Um die Sache abzuschließen das neue CI Plus-Modul ist angekommen und es funktioniert.

pbw

Reaktionen
1
Wie lang sind die Umschaltzeiten zwischen zwei Privaten mit Deinem Modul?
Bei mir sind das über das UM02 Modul in einem 2018er LG ca. 5 sec, ein alter Technotrend Receiver (ca. 8 Jahre) mit Einschub kommt mit der Hälfte aus.:rolleyes:

Lifeforce67

Reaktionen
2
Dauert bei mir auch so um die 3-4 Sekunden, in einem Samsung der 6 Jahre alt ist.

kalle62

kalle62

Reaktionen
32
hallo

Das Umschalten dauert mit Modul immer etwas länger.

gruss kalle

Thema:

Altes CI Plus-Modul

Altes CI Plus-Modul - Ähnliche Themen

• UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.: hallo Nur zur Info haben eben eine UM Nachricht bekommen,das UM meine Alte I12 Karte tauschen möchte. Würde in den nächsten Wochen eine Neue...
  • DVB-C auf mehrere ältere TV-Geräte verteilen...

DVB-C auf mehrere ältere TV-Geräte verteilen...: Hallo ! Bis vor kurzem schauten die Kinder meiner Cousine in ihren Zimmern über DVB-T TV, da in den Kinderzimmern keine TV-Anschlussdosen...
  • Alte Smartcard in CI+Modul?

Alte Smartcard in CI+Modul?: Hallo! Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen. Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15...
  • muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?

muss man alte geräte zurückschicken nach CI+ HD Modul kauf?: hi ich hab mir ein CI+ Hd Modul gekauft und wurde vorher in einem chat von unitmedia beraten. dort wurde gesagt das auch eine neue smartcard...
  • Werden alte SmartCards noch gebraucht?

Werden alte SmartCards noch gebraucht?: Hallo, ich habe immer noch den guten alten TV Basic Tarif von UM, der ursprünglich dazu da war, die digitalen Programme von RTL & Co. mit Hilfe...