Da ich immer noch keine neue Smartkarte erhalten habe und im Kundencenter auch unter Aufträgen nichts vermerkt war habe ich heute wieder mal kontakt mit der Hotline gehabt.
Die 08007077134386 angerufen und gefragt wo den meine Smartkarte wohl bleibt. Leider konnte man dort meine Kundendaten nicht einsehen. Komisch, dort bestellen konnte ich vor einer Woche

Ich sollte mal die 022146619100 anrufen und dort nachfragen. Hab ich gemacht und jetzt wird es lustig. Dort findet man im System keinen Bestellvorgang für eine neue Smartkarte

Laut Hotline hat der Mitarbeiter damals die Bestellung wohl nicht eingebucht. Also alles nochmal von vorn. Jetzt kommt das beste, nun ist auf einmal doch eine Aktivierungsgebühr von 9,73€ fällig.
Auf meine Nachfrage, ob sich am monatlichen Preis der Smartkarte auch etwas ändert oder ob wenigstens die 4,99€ richtig sind, die mir damals genannt wurden bekam ich folgende Antwort "Da sie ja schon die Horizon TV Plus inclusive HD-TV Sender haben, ein eigenes HD Modul besitzen ist die Smartkarte kostenlos. Sie zahlen keinen monatlichen Preis von 4,99
Ich werde mal abwarten ob jetzt eine Karte kommt und meine Rechnung genau prüfen.
Sollte sich jemand von Unitymedia / Vodafone rein zufällig auch hier im Forum angemeldet haben, kann er gerne mal den Verantwortlichen im Unternehmen folgendes Mitteilen.
- selten habe ich Kontakt zu einer Firma gehabt die so inkompetente Mitarbeiter hat.
- warum wird fast jede Vertragsänderung für den Kunden zu einer Katastrophe. Aufträge werden
nicht korrekt im System eingebucht, Preise die genannt werden sind falsch. Das passiert mir
leider nicht zum ersten mal.
- ihr habt es scheinbar immer noch nicht geschafft, das ehemalige Unitymedia Kunden
vollständig in euer IT System integriert sind.