HD Box und Horizon, Pixelfehler

Diskutiere HD Box und Horizon, Pixelfehler im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...

Trianon57

Beiträge
2
Reaktionen
0
Servus Miteinander,

nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal selbst probieren.
Ich habe von Unity Media a) die weiße HD Box und b) die Horizon.
Nun habe ich festgestellt das die weiße HD Box bei einigen Sendern Pixel (hauptsächlich bei den werbefinanzierten) wirft. Kontrolle der Signalstärke beim schlechtesten Sender ergab Signalstärke 85% Signalqualität 68%.
Zur Kontrolle habe ich an genau diese Leitung einen TV angeschlossen, denselben Sender genommen, Ergebnis einwandfreie Bildqualität, Signalstärke voller Balken.
Nochmal Kontrolle, nun meine Horizon Box an das selbe Kabel, selber Sender, Ergebnis einwandfreie Bildqualität, Signalstärke im letzten Drittel (gut), Signalqualität ebenfalls gut (Endanschlag)
Alle Test wurde mit SD-Sendern gemacht. Die Signalstärken -qualitäten wurden aus den jeweiligen Geräten ausgelesen. Um Korrosionsprobleme auszuschließen habe ich auch die F-Buchse mit etwas Kontaktspray versehen (allerdings ohne das sich was geändert hat)
Jetzt bräuchte ich eine Erklärung dafür... (und weiße HD Box entsorgen ist noch keine Option);)
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus.
:)

Gruß aus D.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.364
Reaktionen
32
hallo

Ich Denke du meinst den HD Rekorder also den Echostar ? den hatte Ich schon 2012 oder sogar früher meine Ich.Und vil gibt der einfach langsam den Löffel ab,den normalerweise sollte die Qualität Stärke höher sein als die Signalstärke.

gruss kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Trianon57

Beiträge
2
Reaktionen
0
1603471436851.png
Hallo Kalle,
danke für die Antwort. Hier ein Bild von dem Recorder.

Gruß
Trianon57
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.364
Reaktionen
32
hallo

Für was ein Bild ? ich weis wie die Box heißt und aussieht.

Und mein Tip vil mal ein anderes besseres Antennenkabel probieren,oder versuchen die Box zu Tauschen.Vil habe die noch welche auf Halde liegen.
Aber die Box ist wohl schon 7-8 Jahre auf dem Markt.

Oder aber Du meldest ein Störung,und Sagst es liegt nur an der Echo Star 601

gruss kalle
 
Thema:

HD Box und Horizon, Pixelfehler

HD Box und Horizon, Pixelfehler - Ähnliche Themen

  • 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?

    2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?: 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das? Wir möchten an beiden Boxen unterschiedlich aufzeichnen. Wie kriegen wir das hin? LG Marianne
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

    Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

    Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

    Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...
  • Ähnliche Themen
  • 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?

    2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?: 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das? Wir möchten an beiden Boxen unterschiedlich aufzeichnen. Wie kriegen wir das hin? LG Marianne
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

    Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

    Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

    Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...