Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

Diskutiere Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption im FRITZ!Box fĂŒr Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Danke, natĂŒrlich bit 😄
wwerner

wwerner

BeitrÀge
264
Reaktionen
4
fĂŒr die 65xx Fritten kenne ich die Funktion nicht, aber sagen wir es mal so: bislang war die NAS-FunktionalitĂ€t bei allen Boxen vor allem vom Speed her sehr dĂŒrftig, ich glaub da ist ein eigenstĂ€ndiger NAS-Server besser geeignet. Aber ansonsten: JA, das geht auch bei der Mietbox
naja, zum mal ein Audio & Video streamen taugt es aber mit grĂ¶ĂŸeren DatenbestĂ€nden hĂ€ndeln wĂŒrde ich nicht - trotz USB 3!

tq1199

BeitrÀge
2.390
Reaktionen
9
BTW: Bei der providereigenen FritzBox-6591-cable mit der FW 7.13, kann man die LAN-Ports nicht fĂŒr den "Green-Mode" (100Mbit/s) im Web-IF konfigurieren und Hairpin-NAT (NAT_Loopback) funktioniert auch nicht (und das auch dann nicht, wenn die domain als Ausnahme im dns-rebind-Schutz eingetragen/konfiguriert ist). Kann das evtl. jemand bestĂ€tigen?

boba

boba

BeitrÀge
1.192
Reaktionen
305
Soweit ich das an meiner providereigenen Fritzbox 6591 mit FW 7.13 sehe, kann man fĂŒr die LAN Ports den Green-Mode nicht konfigurieren (sind permanent auf 1 Gbit), aber NAT Loopback funktioniert. Ich habe mich gerade einmal "von innen" mit ssh auf die öffentliche ipv4 Adresse meines Routers verbunden, wo ich auf die interne Maschine verbunden wurde, auf die der weitergeleitete Port zeigt. Also innen->öffentliche Adresse->innen. Das funktioniert schon seit Jahren.

tq1199

BeitrÀge
2.390
Reaktionen
9
Danke fĂŒr die Hinweise.
OK, dann liegt es evtl. daran, dass "meine" FB6591-cable, zwei statische externe IPv4-Adressen (RIP-modus, 30er-Subnetz) hat. Damit kann ich aber leben.
Wichtig ist mir, dass der Zugriff aus dem Internet auf GerÀte im (W)LAN der FB, via 1. statische externe IPv4-Adresse der FB6591-cable bzw. mit der Portweiterleitung in der FB, funktioniert.

Thema:

Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption - Ähnliche Themen

• Fragen zu eigener Fritz!Box

Fragen zu eigener Fritz!Box: Ich liebĂ€ugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese wĂŒrde zunĂ€chst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben...
  • Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM: Moin, ich habe eine FritzBox 6490 UM Edition ... muss man ja schon fast so nennen, mit der Top aktuellen Firmware in Q2 ... Wie dem auch sei...
  • Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable "

Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable ": Hallo ! Wie ich schon in einigen BeitrĂ€gen lesen konnte, wird diese Box ja eingesetzt ... Laut den technischen Daten wĂŒrde dieses Modell 32...
  • Nochmal ne Frage zu Dualstack

Nochmal ne Frage zu Dualstack: Hallo liebe Kabel-Gemeinde, vergangene Woche habe ich meinen Vertrag verlÀngert und diesmal auch die TKO mitgebucht, weil ich Dualstack haben...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...