Hallo zusammen,
ich möchte mich nochmal melden, weil es immer noch nicht so richtig rund läuft bei mir.
Mittlerweile hat der 5te Techniker mir die Verkabelung im Keller neu aufgebaut. Alles wurde fachgerecht auf einem Lochblech installiert. Ein neuer Verstärker, nebst neuen Verteilern wurde montiert. Jetzt habe ich wirklich alles neu, bis zum Übergabepunkt. Ich war sehr froh und hatte gute Hoffnung, es würde nun alles normal funktionieren. Doch am Abend dann der erste Aussetzer:-( Alles war wie immer, Internet brach für ca. 50 Sekunden wieder ab, die korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler stiegen wieder. nicht ungewöhnlich viel, aber sie stiegen. Es waren so im Durchschnitt nach ca. 3 Tagen wieder um die 20.000- 30.000 auf einigen Kanälen.
Wieder Anruf bei Hotline. Nach kurzer Zeit dann eine SMS von Vodafone, es würde an AVM liegen. Dort den Service zum 3ten Mal angerufen. Die sagen, es würde an der Leitung von Vodafone liegen. Wieder Vodafone kontaktiert, diesmal sagte man mir per SMS, man habe einen Fehler in meinem W-LAN gemessen und ein Werksresset müsse gemacht werden. Das habe ich dann brav gemacht, obwohl die Fehler ja eigentlich die Gesamtleitung betrafen und es natürlich auch über Lan nicht funtionierte.
Es hielt ein paar Tage, aber dann kam alles wieder zurück. Internet bricht immer noch ab und die Fehler steigen stetig. Ich bin echt langsam überfordert:-( Heute wieder Vodafone angerufen und gebeten, der Techniker solle sich doch nun bitte mal um den Übergabepunkt kümmern. Hat hier noch einer eine Idee???
Gruß Dirk