• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

o2 Kabel ab November

Diskutiere o2 Kabel ab November im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Das klingt aber nach einem ganz schön teuren Vertrag plus Kabelprobleme. Für mich nichts, danke.

TamaraU

Beiträge
3
Reaktionen
1
Das klingt aber nach einem ganz schön teuren Vertrag plus Kabelprobleme. Für mich nichts, danke.
 

Snipy

Beiträge
484
Reaktionen
89
Preislich weniger attraktiv. Die Frage ist ob man einen Kombi Bonus bekommt, wer der Ansprechpartner bei einer Störung ist und ob eine Buchungen von Dual Stack möglich ist.

Über die Endgeräte wurde noch nichts gesagt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Cyrus

Beiträge
352
Reaktionen
45
Gibts was Neues zu der o2 Kabel Sache?
Also bei mir ist das irgendwie nicht buchbar.
 

Edding

Beiträge
1.317
Reaktionen
105
o2 Kabel über ausgewählt O2-Shops buchbar
Ab dem 1. Quartal 2021 will O2 die Kabelanschlüsse bundesweit über alle Vertriebskanäle anbieten
Source
 

floh667

Beiträge
833
Reaktionen
143
wie läuft das dann eigentlich? muss vodafone dann aber weiterhin ein auge drauf haben, dass o² die segmente nicht überbucht?
 

Cyrus

Beiträge
352
Reaktionen
45
Für das überbuchen der Segmente sorgt Vodaföhn ganz alleine.
Seit einem Monat läuft mein Segment total beschissen, abends tröpfeln die Daten nur so aus der Leitung. Auch bei den Nachbarn. Die ganze ehemaligen VF DSL Kunden werden hier rein gequetscht.

Bei Problemen soll man den Router neu starten meint die Hotline. Bringt nämlich sehr viel bei einem von Netflix und Amazon Prime zugeschissenen Segment.
 

floh667

Beiträge
833
Reaktionen
143
ihr wisst was ich meine. NOCH unkontrollierter als es eh bereits von statten geht. Sprich, hat da jemand ein Auge drauf, oder kann O² da grenzenlos einfach Kunde für Kunde aufschalten. Wenn ja, dann sehe ich wirklich schwarz, wenn plötzlich die Segmente mit vielen neuen Kunden geflutet werden von nem reseller.

Bei Problemen soll man den Router neu starten meint die Hotline. Bringt nämlich sehr viel bei einem von Netflix und Amazon Prime zugeschissenen Segment.
Das ist für mich das Unding der letzten jahre. Das mittlerweile jeder scheiß auf das Inet ausgelagert wird und dieses dadurch immer mehr vollgemüllt wird mit traffic. Vorallem die streaming anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

floh667

Beiträge
833
Reaktionen
143
vorallem wenn man sich die steigerung des traffics am de-cix über die letzten jahre anschaut.

Und das ist ganz sicher nicht wegen home office. Der Serien-massenkonsum vorm 136cm flachbild TV lässt grüßen.

Mir graut es vorallem vor den billig Tarifen im 2stelligen Mbit Bereich. Damit werden die Segmente womöglich geflutet da man denkt die können überall reingequetscht werden. Gleichzeitig erhöht das die störanfälligkeit vom Segment mit jedem neu dazukommenden Anschluss.

Ausserdem bieten die Tarife von o2 in den beiden höchsten Stufen bereits 40mbit Upload. Einmal bei 100mbit Download und einmal bei 250mbit. D.h der eh schon knappe upstream wird nun bei bereits kleineren Tarifen stark beansprucht.

Ich halt davon gar nix, das Kabelnetz für so Spielchen zu öffnen. Erstmal soll das stabil laufen aber das tut's bei vielen Kunden ja nicht und die Segmente sind größten Teils auch noch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus

millen

Beiträge
469
Reaktionen
112
Ausserdem bieten die Tarife von o2 in den beiden höchsten Stufen bereits 40mbit Upload. Einmal bei 100mbit Download und einmal bei 250mbit. D.h der eh schon knappe upstream wird nun bei bereits kleineren Tarifen stark beansprucht.
@floh667 Das stimmt so nicht, der 100 Mbit/s o2 Tarif bietet im Kabelnetz nur 6 Mbit/s Upload und der 250 Mbit/s hat 25 Mbit/s. Also sogar eher weniger Upload als bei Vodafone direkt.
 

Edding

Beiträge
1.317
Reaktionen
105
Aber laut der Seite sind es 40mbit im Upload
https://www.inside-digital.de/news/o2-jetzt-im-vodafone-kabel-mit-dieser-einschraenkung

Und wenn ich die Seite richtig verstehe dann bietet o2 einheitliche Tarife an was die Geschwindigkeit angeht und realisiert diese durch die wählbaren Techniken.
Und da Kabel auch beim 100/40mbit Tarif gelistet ist, geh ich Mal davon aus dass die Werte nicht nur für VDSL gelten?
Die Produktinformationsblätter mit den zugesicherten Bandbreiten sind Verfügbar

250mbit
100Mbit
50mbit
 

floh667

Beiträge
833
Reaktionen
143
ahh, danke 🤭
dann würds mich ja sogar wundern, wenn jemand freiwillig den HFC anschluss dem DSL vorzieht, wenn der preis gleich bleibt, aber der upload kleiner ist
 

dsaw

Beiträge
456
Reaktionen
79
Bei den preisen wird das nix für das Geld kannste schon zur rosa tunte gehen da gibts besseren service
 

why_

Beiträge
964
Reaktionen
192
Bei den preisen wird das nix für das Geld kannste schon zur rosa tunte gehen da gibts besseren service
Man geht niemals zur rosa Tunte! Bei VDSL gilt grundsätzlich einen Reseller mit eigenem Backbone zu nehmen, damit die Telekomiker endlich klein genug werden damit sie sich nicht mehr erlauben können andere im Backbone Bereich erpressen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tonino85

Edding

Beiträge
1.317
Reaktionen
105
bucht das mal wer ? will mal das routing sehen :p
 
Thema:

o2 Kabel ab November

o2 Kabel ab November - Ähnliche Themen

  • 500 MBit Leitung zu schlecht

    500 MBit Leitung zu schlecht: Hallo Zusammen, meine 500er Leitung funktioniert sehr schlecht. Die Downloadrate liegt zwischen 30 und 120 Mbit. Der Upload zwischen 3 und 25...
  • Problem mit meiner Leitung

    Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
  • Anschlusswechsel von Kabel-Internet 2 Play innerhalb von zwei Wohnungen, die als eine Einheit vermietet wird, möglich?

    Anschlusswechsel von Kabel-Internet 2 Play innerhalb von zwei Wohnungen, die als eine Einheit vermietet wird, möglich?: Hallo, ich habe eine Etagenwohnung, die aus zwei Wohnungen besteht. Zur Zeit habe ich einen Anschluss von Unitymedia 2 Play 400, welches Ende...
  • Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?

    Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
  • 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel

    120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...
  • Ähnliche Themen
  • 500 MBit Leitung zu schlecht

    500 MBit Leitung zu schlecht: Hallo Zusammen, meine 500er Leitung funktioniert sehr schlecht. Die Downloadrate liegt zwischen 30 und 120 Mbit. Der Upload zwischen 3 und 25...
  • Problem mit meiner Leitung

    Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
  • Anschlusswechsel von Kabel-Internet 2 Play innerhalb von zwei Wohnungen, die als eine Einheit vermietet wird, möglich?

    Anschlusswechsel von Kabel-Internet 2 Play innerhalb von zwei Wohnungen, die als eine Einheit vermietet wird, möglich?: Hallo, ich habe eine Etagenwohnung, die aus zwei Wohnungen besteht. Zur Zeit habe ich einen Anschluss von Unitymedia 2 Play 400, welches Ende...
  • Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?

    Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
  • 120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel

    120 Mbit per Wifi aber nur 60 Mbit per LAN Kabel: Hallo, ich habe den Internet Premium 120 (Kabelanschluss) Internet paket von Unitymedia. Mit wifi erreichen alle Geräte 120 Mbit manchmal sogar...