Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Diskutiere Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; An den weltweiten Chipmangel wird dabei aber anscheinend nicht gedacht, es muss der böse Provider sein, der einfach nicht mehr ausbauen will...
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
An den weltweiten Chipmangel wird dabei aber anscheinend nicht gedacht, es muss der böse Provider sein, der einfach nicht mehr ausbauen will.

Manchmal sind sogar Providern dadurch die Hände gebunden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

#DiRK

Reaktionen
23
Statt GBit Qualität!!!

(Ja ich weiß, damit kann man nicht Werbung machen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: toppi

Tuxtom007

Reaktionen
10
1&1 ist damals schon auf dem erstmaligen Sieg im Connect Test werbetechnisch herumgeritten....
Zweiter Platz ist eben der erste Verlierer und interessiert keinen mehr.

Ich hoffe, das Vodafone schnellstens mal mehr Uplink zur Verfügung stellt, die 50 MBit/s sind ein Witz beim GBit-Anschluss. Wenn meine NAS eine Onlinesicherung in die Cloud macht, kann ich nicht mal mehr telefonieren oder TV-schauen, das rucket nur noch

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Dafür gibt es aber doch QoS, und bei deinem NAS kannst du doch bestimmt eine Upload Begrenzungen einstellen.

Deine Probleme würden mit einem schnellerem Upload nämlich nicht automatisch verschwinden. Dein NAS würde in dem Fall einfach weiterhin die volle Bandbreite deines Uploads nutzen, und alles andere würde auch weiterhin beeinträchtigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven und __QT__

Tuxtom007

Reaktionen
10
Dafür gibt es aber doch QoS, und bei deinem NAS kannst du doch bestimmt eine Upload Begrenzungen einstellen.
Ich kann aber keine Unterscheidung zwischen internem Netz und Internet machen - Bandbreite kann ich auf dem Switchport limitieren, da funktioniert aber Streaming interne nicht mehr sauber - bringt also nichts.

Und QoS funktioniert bei VoIP ja, aber nicht bei Skype oder Teams was wir in der Firma nutzen.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Dann lass die Sicherung doch einfach nachts laufen wenn du schläfst.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Was sollen denn die vielen tausend Kunden der Telekom sagen, die mit "nur" 40 Mbit/s auskommen müssen?

Das 50 Mbit/s verbesserungswürdig sind, keine Frage, da bin ich ganz bei dir, aber dein generelles Problem wird mit einem höheren Upload auch nicht behoben, es verkürzt sich dadurch lediglich die Zeit, in der du Störungen durch den Upload hast. Deine Störungen würden aber auch weiterhin spürbar vorhanden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven
Thema:

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 - Ähnliche Themen

• ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige

ehem. Unitymedia Kundenportal jetzt bei Vodafone mit permanenter Fehlanzeige: ich weiß nicht genau, seit wann man sich als Unitymedia-Kunde jetzt bei MeinVodafone anmelden muss. Jedenfalls hatte ich von Anfang an diese...
  • Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...

Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
  • Quasi Kabelmonopolist Vodafone lässt keine neuen TV Sender mehr ins Kabel

Quasi Kabelmonopolist Vodafone lässt keine neuen TV Sender mehr ins Kabel: Guter Artikel von Digitalfernsehen...
  • Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem

Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem: Hallo zusammen, ich nutze quasi von Beginn an ein eigenes TC4400. Vor Übernahme von UM durch VF ohne jedes Problem. Nach Übernahme von UM durch...
  • Kündigung Unitymedia / Vodafone

Kündigung Unitymedia / Vodafone: Hallo Leute Ich habe meinen Unitymedia Vertrag 2 play Jump 150 und Horizon TV gekündigt, Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum...