Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Diskutiere Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; An den weltweiten Chipmangel wird dabei aber anscheinend nicht gedacht, es muss der böse Provider sein, der einfach nicht mehr ausbauen will...
MrHonk

MrHonk

Beiträge
476
Reaktionen
196
An den weltweiten Chipmangel wird dabei aber anscheinend nicht gedacht, es muss der böse Provider sein, der einfach nicht mehr ausbauen will.

Manchmal sind sogar Providern dadurch die Hände gebunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

#DiRK

Beiträge
183
Reaktionen
22
Statt GBit Qualität!!!

(Ja ich weiß, damit kann man nicht Werbung machen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toppi

Tuxtom007

Beiträge
513
Reaktionen
5
1&1 ist damals schon auf dem erstmaligen Sieg im Connect Test werbetechnisch herumgeritten....
Zweiter Platz ist eben der erste Verlierer und interessiert keinen mehr.

Ich hoffe, das Vodafone schnellstens mal mehr Uplink zur Verfügung stellt, die 50 MBit/s sind ein Witz beim GBit-Anschluss. Wenn meine NAS eine Onlinesicherung in die Cloud macht, kann ich nicht mal mehr telefonieren oder TV-schauen, das rucket nur noch
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
476
Reaktionen
196
Dafür gibt es aber doch QoS, und bei deinem NAS kannst du doch bestimmt eine Upload Begrenzungen einstellen.

Deine Probleme würden mit einem schnellerem Upload nämlich nicht automatisch verschwinden. Dein NAS würde in dem Fall einfach weiterhin die volle Bandbreite deines Uploads nutzen, und alles andere würde auch weiterhin beeinträchtigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meeven und __QT__

Tuxtom007

Beiträge
513
Reaktionen
5
Dafür gibt es aber doch QoS, und bei deinem NAS kannst du doch bestimmt eine Upload Begrenzungen einstellen.
Ich kann aber keine Unterscheidung zwischen internem Netz und Internet machen - Bandbreite kann ich auf dem Switchport limitieren, da funktioniert aber Streaming interne nicht mehr sauber - bringt also nichts.

Und QoS funktioniert bei VoIP ja, aber nicht bei Skype oder Teams was wir in der Firma nutzen.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
476
Reaktionen
196
Was sollen denn die vielen tausend Kunden der Telekom sagen, die mit "nur" 40 Mbit/s auskommen müssen?

Das 50 Mbit/s verbesserungswürdig sind, keine Frage, da bin ich ganz bei dir, aber dein generelles Problem wird mit einem höheren Upload auch nicht behoben, es verkürzt sich dadurch lediglich die Zeit, in der du Störungen durch den Upload hast. Deine Störungen würden aber auch weiterhin spürbar vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meeven
Thema:

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 - Ähnliche Themen

  • Kündigung Unitymedia / Vodafone

    Kündigung Unitymedia / Vodafone: Hallo Leute Ich habe meinen Unitymedia Vertrag 2 play Jump 150 und Horizon TV gekündigt, Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum...
  • Vodafone trennt sich beim Routing von Liberty Global

    Vodafone trennt sich beim Routing von Liberty Global:
  • Vodafone Station + UniFi USG

    Vodafone Station + UniFi USG: Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem...
  • Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß

    Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß: Ich habe ihn nie benutzt den Hotspot, aber jetzt, warum nicht. Ich war mal Vodafone Kunde, bin dann zu Unitymedia ins Kabel und wurde aufgekauft...
  • Vodafone Mask Reminder

    Vodafone Mask Reminder: Hi, gerade einen Brief bekommen mit der Aufschrift. Vodafone Mask Reminder. Inhalt eine FFP2 NR Maske und eine IFTTT App für die Erinnerung wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Kündigung Unitymedia / Vodafone

    Kündigung Unitymedia / Vodafone: Hallo Leute Ich habe meinen Unitymedia Vertrag 2 play Jump 150 und Horizon TV gekündigt, Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum...
  • Vodafone trennt sich beim Routing von Liberty Global

    Vodafone trennt sich beim Routing von Liberty Global:
  • Vodafone Station + UniFi USG

    Vodafone Station + UniFi USG: Moin allerseits ich konnte meine Vodafone Station in den Bridge Modus setzen wollte nun mein USG dahinter hängen jetzt habe ich nur ein Problem...
  • Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß

    Vodafone Homespots mit altem Unitymedia Kabelanschluß: Ich habe ihn nie benutzt den Hotspot, aber jetzt, warum nicht. Ich war mal Vodafone Kunde, bin dann zu Unitymedia ins Kabel und wurde aufgekauft...
  • Vodafone Mask Reminder

    Vodafone Mask Reminder: Hi, gerade einen Brief bekommen mit der Aufschrift. Vodafone Mask Reminder. Inhalt eine FFP2 NR Maske und eine IFTTT App für die Erinnerung wenn...