SurfCat
- Beiträge
- 9
- Reaktionen
- 0
Ich habe einen 120Mbit/s - Anschluss bei Vodafon/Unity mit dem Modem 6490.
Nach einer (wiederholten) Störung habe ich einmal die Geschwindigkeit gemessen, welche bei mir ankommt.
Bei der Messung über "https://speedtest.unitymedia.de" bekomme ich angezeigt das ich zwar die volle gebuchte Leistung bis zum Modem bekomme,
aber bis zu dem Rechner gelangt diese nicht.
Hier kommen im Schnitt bei mehreren Messung nur zwischen 40 und 60 Mbit/s an :-(
Bei dem Testergebnis wird dann ja noch extra aufgeführt : Das sind z.B. 35% deines gebuchten Tarifs und Tips zur Behebung des Problems die aber nicht wirklich weiterhelfen.
Ähnliche Werte bekomme ich mit einem zweiten Rechner.
Hat das hier noch jemand bei seinem Anschluss festgestellt?
Woran kann das liegen und was kann man tun um die volle Leistung auch auf dem Rechner zu bekommen?
Danke für eure Rückmeldungen !!!
Nach einer (wiederholten) Störung habe ich einmal die Geschwindigkeit gemessen, welche bei mir ankommt.
Bei der Messung über "https://speedtest.unitymedia.de" bekomme ich angezeigt das ich zwar die volle gebuchte Leistung bis zum Modem bekomme,
aber bis zu dem Rechner gelangt diese nicht.
Hier kommen im Schnitt bei mehreren Messung nur zwischen 40 und 60 Mbit/s an :-(
Bei dem Testergebnis wird dann ja noch extra aufgeführt : Das sind z.B. 35% deines gebuchten Tarifs und Tips zur Behebung des Problems die aber nicht wirklich weiterhelfen.
Ähnliche Werte bekomme ich mit einem zweiten Rechner.
Hat das hier noch jemand bei seinem Anschluss festgestellt?
Woran kann das liegen und was kann man tun um die volle Leistung auch auf dem Rechner zu bekommen?
Danke für eure Rückmeldungen !!!
Anhänge
- 109 KB Aufrufe: 43
- 143,2 KB Aufrufe: 43
- 117,7 KB Aufrufe: 43
- 85,9 KB Aufrufe: 41