• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VPN FB 6591 einrichten

Diskutiere VPN FB 6591 einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort...

hankrogers

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort Option.
Nachdem der Anschluss nun auch auf Dual Stack umgestellt wurde sollte eigentlich das VPN endlich klappen, tuts aber noch nicht.

DynDNS ist aktiviert, IPv4/IPv6 Status unbekannt
Benutzer ist angelegt und Zugang aus dem Internet ist angehakt
VPN ist eingerichtet

Aber irgendwie funktioniert es noch nicht, "VPN Server antwortet nicht"

Was fehlt mir da noch? Muss ich noch irgendwelche Ports öffnen, wenn ja welche?

Ich hatte vorher die 6490 Cable, da ging alles ohne Probleme, aber die hab ich mittlerweile auch schon zurück geschickt und kann nicht
mehr nachsehen wie die Einstellungen waren.


Danke schon mal.
 

tokon

Beiträge
838
Reaktionen
85
Ist für VPN nicht notwendig, hat aber mit dem eigentlichen Problem eher nichts zu tun.

Zunächst muss IPv4-Status: erfolgreich angemeldet kommen, sonst kann's natürlich über diese Adresse schon mal nicht funktionieren.
Oder du hinterlegst deine IP mal manuell beim DDNS Anbieter, damit du siehst ob es daran liegt.
Alternativ als DDNS myFritz verwenden.

Muss ich noch irgendwelche Ports öffnen, wenn ja welche?
Natürlich nicht, ist ja der Sinn von VPN das sicher ohne geöffnete Ports zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hankrogers

hankrogers

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, hab mal myFritz versucht und bei den ganzen Eingaben und Daten dann festgestellt dass die update Adresse vom DDNS falsch war, jetzt gehts. ;-)
 
Thema:

VPN FB 6591 einrichten

VPN FB 6591 einrichten - Ähnliche Themen

  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream

    OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN

    Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN: Also obwohl ich nicht IT-fremd bin, bekomm ich den technischen Hintergrund mit dem VPN immer nicht so auf die Kette. Sachverhalt: UM Kunde seit...
  • Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?

    Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...
  • Ähnliche Themen
  • Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN

    Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
  • OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream

    OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN

    Frage zu Umstellung auf Cable Max 1000 + VPN: Also obwohl ich nicht IT-fremd bin, bekomm ich den technischen Hintergrund mit dem VPN immer nicht so auf die Kette. Sachverhalt: UM Kunde seit...
  • Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?

    Sinnvolle Alternative zur Connect Box ?: Hallo zusammen, Nutze derzeit den Treueplus 2play200 mit der Connect Box. Angeschlossen sind folgende Komponenten: Ein analoges DECT Telefon...