• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265

Diskutiere Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, gerade die Vodafone Station (Arris TG3442de) am anstöpseln. Bisher lief durch mit Lichtorgel (Update) und jetzt hakt am initialisieren des...

Porco

Beiträge
180
Reaktionen
3
Hallo,
gerade die Vodafone Station (Arris TG3442de) am anstöpseln. Bisher lief durch mit Lichtorgel (Update) und jetzt hakt am initialisieren des Telefons (Rot blinkt) seit 15 Minuten.

Muss / Kann ich was machen? Spart euch nutzlose Kommentare über das Gerät bitte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_123

Beiträge
209
Reaktionen
63
Hi,

du könntest es noch mit einem Werksreset der VF Station probieren. Wenn's danach immer noch nicht läuft -> Störung bei UM diesbezüglich melden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porco

Nachtwesen

Beiträge
898
Reaktionen
98
15 Minuten ist zu früh. Bei mir hat das beim ersten Mal auch lange gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porco
boba

boba

Beiträge
1.151
Reaktionen
294
Lass das erstmal 1-2 Stunden stehen. In aller Regel kommt erst die Provisionierung, dann ein Firmware Update. Das dauert alles seine Zeit. Wenn man zwischendrin ständig manuell neu startet, dauert es umso länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porco und Nachtwesen
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.899
Reaktionen
164
Und mit der Provisionierung der Vodafone Station passiert auch erst die Umstellung der Telefonie von VoC auf SIP. Das dauert dann auch nochmal bis zu 30 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porco

ervau

Beiträge
212
Reaktionen
2
Habe das gestern auch durchexerziert.
Anstöpseln und einkaufen gehen scheint mir die beste Lösung.
Die Kiste zieht sich immer wieder irgendwelche Daten und bootet mehrmals neu. Am besten in Ruhe werkeln lassen. Je mehr Du eingreifst, umso länger scheint es zu dauern. War früher auch schon so; bei jeder Unterbrechung, fängt der Prozeß von vorne an. Nach ein bis zwei Stunden, wenn sich das Ganze beruhigt hat, kannst Du dann mit Deinem Setup anfangen.
Blöd ist, daß es keine Backup-Möglichkeit gibt. Wenn sie sich verschluckt, mußt Du nach Werksreset von vorne anfangen. Bei mehreren fixed leases eine Sch...-Arbeit.
Mit meinem Gigaset A585 läuft das übrigens problemlos.
Gruß und viel Erfolg
ervau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porco

Porco

Beiträge
180
Reaktionen
3
Danke für eure Hilfe, musste anrufen und wurde an der Config-File gewerkelt. Funktioniert :)
 
Thema:

Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265

Arris TG3442de & Siemens Gigaset A265 - Ähnliche Themen

  • Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station)

    Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station): Reddit Nutzer SSor3nt hat die Firmware des Arris TG3442DE ausfindig gemacht und ein ersten Blick drauf geworfen. Denke das könnte für Einige hier...
  • SIP Daten eintragen Fritz!box 7490

    SIP Daten eintragen Fritz!box 7490: Guten Tag zusammen, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, folgende Situation liegt vor: Als Neukunde hatte ich vor kurzem das Kabelmodem...
  • Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen

    Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen: Guten Tag, bin seit kurzem von Telekom zu Vodafon gewechselt. Habe den Arris TG3442DE als Router bekommen. Da mit dem keine Portfreischaltung...
  • Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone

    Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
  • ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts

    ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts: Hallo in die Runde, ich habe einen UM 150 / 10 Tarif mit der Vodafone Station. Am Anfang ist sie problemlos gelaufen. Da das WLan nicht optimal...
  • Ähnliche Themen
  • Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station)

    Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station): Reddit Nutzer SSor3nt hat die Firmware des Arris TG3442DE ausfindig gemacht und ein ersten Blick drauf geworfen. Denke das könnte für Einige hier...
  • SIP Daten eintragen Fritz!box 7490

    SIP Daten eintragen Fritz!box 7490: Guten Tag zusammen, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, folgende Situation liegt vor: Als Neukunde hatte ich vor kurzem das Kabelmodem...
  • Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen

    Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen: Guten Tag, bin seit kurzem von Telekom zu Vodafon gewechselt. Habe den Arris TG3442DE als Router bekommen. Da mit dem keine Portfreischaltung...
  • Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone

    Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
  • ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts

    ARRIS TG3442DE Fritz Repeater restarts: Hallo in die Runde, ich habe einen UM 150 / 10 Tarif mit der Vodafone Station. Am Anfang ist sie problemlos gelaufen. Da das WLan nicht optimal...