Grundgebühr trotz DVB-S Signal?

Diskutiere Grundgebühr trotz DVB-S Signal? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, in der neuen Wohnung brauche ich einen Sat Receiver bzw. muss den Triple Tuner auf DVB-S stellen. Trotzdem wird mir über die...

h00bi

Reaktionen
87
Hallo zusammen,

in der neuen Wohnung brauche ich einen Sat Receiver bzw. muss den Triple Tuner auf DVB-S stellen.
Trotzdem wird mir über die Nebenkosten die Kabelgrundgebühr mit 90€ pro Jahr berechnet.

Ist das so zulässig?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
91
Hat die neue Wohnung auf dem Dach eine Gemeinschafts-Satanlage oder wie ist das zu verstehen?
Und zusätzlich ist man Zwangsverkabelt via DVB-C, wofür dann 90,-€/p.a. fällig werden?

Zulässig wäre es zwar, aber recht dämlich von der Hausververwaltung, wenn sich der Sachverhalt exakt so darstellt...

trevyn

Reaktionen
6
Sofern das Kabel Signal nicht mit eingespeist wird auf die gleiche Leitung (habe ich hier so zB - dann könnte man aber trotzdem den dvb-c Tuner nutzen), dann sollte es ja aber wohl eine weitere Dose geben, auf der dieses anliegt.

Eine Leistung abzurechnen, die technisch nicht lieferbar ist, sollte eigentlich über die Nebenkosten nicht erlaubt sein und ich würde das abstellen.

Alternativ: vielleicht werden darüber irgendwelche laufenden Kosten für eine interne Kopfstelle abgerechnet, die dann nur falsch bezeichnet werden (aber auch dafür wird eigentlich dvb-c und nicht s genutzt üblicherweise).

Hemapri

Reaktionen
78
Die Gebühr über die Nebenkosten werden für das Signal der Sat-Anlage sein, welche in das Kabel des Hausnetzes eingespeist wird, inklusive Nutzung und Wartung des Kabelnetzes im Haus.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Puhbert und kalle62
Thema:

Grundgebühr trotz DVB-S Signal?

Grundgebühr trotz DVB-S Signal? - Ähnliche Themen

• Zahlen Bestandskunden aus 2006 digitale Grundgebühr nach MVL

Zahlen Bestandskunden aus 2006 digitale Grundgebühr nach MVL: Hallo:-)ich hab an euch ein paar fragen...viell ist jmd von euch in ähnlicher situation. Ich hab im januar 2006 TIVIDI family bei ISH...
  • Kabelgebühr trotz UM Verteiler im Keller

Kabelgebühr trotz UM Verteiler im Keller: Guten Tag liebe Gemeinde, Undzwar geht es um folgendes: ich besitze aktuell ein 2Play Vertrag bei UM, würde gerne aber das TV Paket dazu haben...
  • Verfügbarkeitsprüfung negativ trotz bestehendem UM-Kabelanschluss

Verfügbarkeitsprüfung negativ trotz bestehendem UM-Kabelanschluss: Ich möchte gern von TV Basic auf TV Smart mit HD-Option umsteigen. Ich habe hier seit zehn Jahren einen gut funktionierenden UM-Kabelanschluss...
  • Trotz 2Play keine TV-Sperre

Trotz 2Play keine TV-Sperre: Moin, wir haben jetzt seit etwa einem Monat kein 3Play mehr sondern 2Play. Allerdings wurde der Kabelanschluss nicht mit einem Sperrfilter...
  • Sender Verschlüsselt, trotz Buchung des Paketes

Sender Verschlüsselt, trotz Buchung des Paketes: Hallo liebes Forum Seit einigen Tagen ist der Sender ''TVP INFO'' plötzlich für mich gesperrt , obwohl es im gebuchten Paket enthalten ist/war...