Überlegungen zum Anschluss

Diskutiere Überlegungen zum Anschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
saku17

saku17

Beiträge
75
Reaktionen
2
Hallo liebe community,

ich brauche mal eure Meinungen/Wissen.
Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort mit Fritzbox 6591".

Wo wir vor Jahren den Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen haben, kam ein Techniker, der uns im Keller eine Box angeschlossen hat und im Wohnzimmer die alte Antennenbuchse ausgebaut und den Unitymedia-Anschluss eingebaut hat.

1. Wenn ich jetzt irgendwann regulär kündigen würde, kommt dann ein Techniker gratis vorbei, um alles wieder zurückzubauen? So dass ich komplikationslos einen neuen Anbieter (z.B. DSL, Glasfaser, etc) nehmen könnte.
2. Wenn ich nur die Telefon-Komfort-Funktion (zahle monatlich 5€ mehr dafür) komplett kündige und alles andere so lasse, bekomme ich dann einen neuen Router oder kann ich die 6491 behalten?
3. Wenn ich TV abbestellen will, da ich nicht mehr mit der Horizonbox TV gucken will und kündige es. Wird die Wandanschlussbuchse ausgetauscht oder kann ich die auch für einen normalen Kabelanschluss nutzen?

Sorry, dass es so viele Fragen sind. Aber hier im Forum gibt es so viele fähige und freundliche Teilnehmer.
Falls ich irgendwas unverständlich gefragt habe, bitte schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe/Wissen.
 

robbe

Beiträge
2.770
Reaktionen
243
1. Es wird nichts zurückgebaut. Wüsste aber auch nicht, warum es da Komplikationen mit einem anderen Anbieter geben sollte.

2. Du bekommst die Vodafone Station.

3. Der Anschluss bleibt. Solange KabelTV weiter gezahlt wird, darfst du auch normal TV schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saku17
saku17

saku17

Beiträge
75
Reaktionen
2
1. Es wird nichts zurückgebaut. Wüsste aber auch nicht, warum es da Komplikationen mit einem anderen Anbieter geben sollte.

2. Du bekommst die Vodafone Station.

3. Der Anschluss bleibt. Solange KabelTV weiter gezahlt wird, darfst du auch normal TV schauen.
@robbe: Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Habe noch eine Verständnisfrage zu deinen Antworten:

zu 1: Kann ich mit der vom Techniker eingebauten Kabelanschlussdose auch einfaches TV-Kabel empfangen? Ich dachte diese spezielle Unitymedia-Multimedia-Dose wäre nur für Unitymediaanschluss technisch möglich.
 

robbe

Beiträge
2.770
Reaktionen
243
Kannst ganz normal TV schauen. Die Horizon macht auch nichts anderes, als das Programm über die normalen TV Frequenzen zu beziehen. Nur sind auf ihr ebend noch evtl. verschlüsselte Sender freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saku17
Jingoro

Jingoro

Beiträge
50
Reaktionen
11
Kabel ist Kabel und DSL ist DSL .. sind beides verschiedene Kabel wege in der wohnung sollte auch noch eine TAE-Dose sein die ist dann für DSL - Glasfaser ist dann schon wieder ne andere Hausnummer da gibts ja dann FTTC(Glasfaser im Bürgersteig) und FTTH (Glasfaser bis ins haus) das stört sich alles nicht gegenseitig

die MMD die der Techniker gesetzthat ist eine Ganz normale kabeldose die es auch im baumarkt gibt da ist nichts besoderes drann!

ich hab nur 2Play und TV geht über ne satschüssel aber ich habs mal getestet mein TV hat nen Kabeltuner.. es kommen weit über 300 programme und über 100 radio sender rein aber 90% sind verschlüsselt der rest ist Basic TV das normal schon mit den kabel gebühren bezahlt ist .. aber ich zieh die satschüssel dem kabel vor =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saku17
Thema:

Überlegungen zum Anschluss

Überlegungen zum Anschluss - Ähnliche Themen

  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

    Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu: Hallo ihr Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit...
  • Überlege, zu wechseln

    Überlege, zu wechseln: Wie vor längerer Zeit mal geschrieben, ziehe ich Ende November nach Recklinghausen, PLZ 45665. Habe viele Beiträge hier gelesen und bin etwas...
  • Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt

    Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt: Hallo zusammen, wir ziehen im Herbst um, innerhalb von BW. Aktuell haben wir im alten Haus einen auf eine GmbH laufenden (Ex-Unitymedia)...
  • 2 Anschlüsse in Mietwohnung - 2 Router möglich???

    2 Anschlüsse in Mietwohnung - 2 Router möglich???: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung. Hier sind in zwei Räumen jeweils die Anschlüsse in der Wand. An beiden Dosen empfange ich das...
  • Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss

    Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss: Hallo liebe Community, ich bin seit 2010 Kunde bei KabelBW/Unitymedia, mittlerweile habe ich den Tarif 2play Fly 400 ohne TV Anschluss. Als ich...
  • Ähnliche Themen
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

    Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu: Hallo ihr Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit...
  • Überlege, zu wechseln

    Überlege, zu wechseln: Wie vor längerer Zeit mal geschrieben, ziehe ich Ende November nach Recklinghausen, PLZ 45665. Habe viele Beiträge hier gelesen und bin etwas...
  • Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt

    Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt: Hallo zusammen, wir ziehen im Herbst um, innerhalb von BW. Aktuell haben wir im alten Haus einen auf eine GmbH laufenden (Ex-Unitymedia)...
  • 2 Anschlüsse in Mietwohnung - 2 Router möglich???

    2 Anschlüsse in Mietwohnung - 2 Router möglich???: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung. Hier sind in zwei Räumen jeweils die Anschlüsse in der Wand. An beiden Dosen empfange ich das...
  • Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss

    Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss: Hallo liebe Community, ich bin seit 2010 Kunde bei KabelBW/Unitymedia, mittlerweile habe ich den Tarif 2play Fly 400 ohne TV Anschluss. Als ich...