• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massiv instabiles WiFi

Diskutiere Massiv instabiles WiFi im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...

fullyflared

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen zwischen 37 - 689 Mbit/S im DL und 4 - 49 Mbit/s im UL. Laut Unitymedia Speedtest kommen 1063 Mbit am Modem an.

Wie schon im Titel geschrieben haben wir folgende Kombi:

Vodafone Station
Horizon Box
Cable1000

Gemäß Installationsanleitung geht jetzt der Anschluss aus der Wand in den „Aktiven Multimedia Verteilverstärker“ und einer raus in die Horizon Box und der andere raus in die Station.

Horizon ist auf CLIENT gestellt und ins WLAN der Station eingebunden.

Abstand der Geräte ca. 1m und der Horizon steht in einem Lowboard mit geschlossener Tür. Station steht frei.

Ist daran irgendwas „suboptimal“ oder komme ich um den Anruf beim Kundendienst nicht herum?

Viele Grüße

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Schmeiss die Horizon ausm Heimnetzwerk raus, die verursacht dir nur extreme Probleme. Die braucht auch keine Verbindung ins Heimnetzwerk, da sie für die enthaltenen Apps/Mediatheken eine eigene Internet-Verbindung aufbaut.

Thema:

Massiv instabiles WiFi

Massiv instabiles WiFi - Ähnliche Themen

• Massive Downstreamprobleme Abends

Massive Downstreamprobleme Abends: Hi, seit ein paar Monaten bricht der Downstream bei meiner 400Mbit-Leitung massiv ein. Immer gegen ~17:00 bis ~00:00 liegt alles flach, manchmal...
  • massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp: Tag zusammen, hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur...
  • Massive Internet Probleme

Massive Internet Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit extreme Internet Probleme. Bei Unitymedia habe ich mich auch schon gemeldet, worauf mir ein neues...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • Torrents und TC7200-Massive Probleme

Torrents und TC7200-Massive Probleme: Hallöchen ! Wir haben das TC7200 und jedesmal wenn ich per Torrent etwas herunterlade hängt sich das Modem auf und ist tot. Auch wenn ich gerade...