Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern

Diskutiere Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich nutze eine Telenor Alarmanlage und eine dazugehörige App. Dafür habe ich eine Dynamische IP angelegt und in der Fritzbox einen Port dafür...

gubel4ever

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich nutze eine Telenor Alarmanlage und eine dazugehörige App. Dafür habe ich eine Dynamische IP angelegt und in der Fritzbox einen Port dafür freigegeben. Das funktioniert leider nicht. Früher hat es mal funktioniert, hier hatte ein Techniker ein Raspberry im Haus installiert. Der ist aber schon länger nicht mehr aktiv.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie es gehen könnte und wie es mit dem Raspberry funktioniert hat.

Michael
 
__QT__

__QT__

Beiträge
775
Reaktionen
160
Bitte im heutigen Zeitalter keine Ports mehr öffnen und auf irgendwelche unsichere Dienste im LAN umleiten. Du weisst nie, wie sicher und gut gepflegt der Dienst wirklich ist.

Viel besser: Richte Dir ein VPN auf Deine Fritzbox ein, dann starte am Handy das VPN und danach Deine App. Mit dem VPN bist Du unterwegs dann wie zuhause in Deinem LAN und kannst alles ganz normal nutzen.

https://avm.de/service/vpn/uebersicht/
 

gubel4ever

Beiträge
4
Reaktionen
0
OK, dass mache ich mal sofort und teste es.
 

Tom_123

Beiträge
209
Reaktionen
63
Hi,

beachte, dass das Fritz!VPN nur via IPv4 😫 funktioniert. Du benötigst also an der Fritz!Box eine öffentliche IPv4 Adresse. Diese musst du dir ggf. noch über den Kundenservice beantragen.
 

gubel4ever

Beiträge
4
Reaktionen
0
Geht das auch mit einer dynamischen IP oder muss ich eine feste IPv4 haben? VPN lässt sich so nicht einrichten.
 

tokon

Beiträge
835
Reaktionen
85
Dynamisch kann sie sein, kannst ja über MyFritz oder einen DDNS-Anbieter drauf zugreifen.
Hast du denn IPv4 oder DS, kein DS light?
 

gubel4ever

Beiträge
4
Reaktionen
0
Leider bin ich kein Fachmann. Hast du denn IPv4 oder DS, kein DS light???????? IPv6 ist glaube ich bei Unitymedia.

Kann ich nur über eine statische IPv4 Adresse die mir Vodafone/Unitymedia vergibt von aussen via VPN zugreifen oder habt ihr eine andere Idee wie ich von aussen auf meine Telenor App zugreifen kann.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.890
Reaktionen
163
Eine statische IPv4 ist dafür nicht nötig, das geht auch mit einer dynamischen IPv4 und einem entsprechenden DynDNS-Service. Den bietet dir AVM mit myfritz aber schon an. Was wird dir denn in der Fritzbox unter dem Reiter Internet angezeigt, steht dort IPv4 - Fritzbox nutzt einen DS lite Tunnel oder eine IP-Adresse?
 
Thema:

Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern

Unitymedia Zugriff mit TELENOT APP von Extern - Ähnliche Themen

  • Unitymedia mail Zugriff langsam

    Unitymedia mail Zugriff langsam: Hi, benutzt jemand von euch auch noch eine unitymedia email? Seit kurzem ist der Zugriff auf die emails super langsam, manchmal gibts sogar einen...
  • Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte

    Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte: Hallo zusammen, da man aktuell hierzu noch wenig im Netz findet. Wie sieht es bei UM mit den bei Heise Security beschriebenen Sicherheitslücken...
  • Unitymedia hat Zugriff auf meine Fritzbox???

    Unitymedia hat Zugriff auf meine Fritzbox???: Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat Kunde bei UM. Heute war dann mein Portierungstermin für die Rufnummern. Da dies nicht geklappt hat habe ich bei...
  • Horizon Box und Unitymedia

    Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
  • „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de

    „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de: Hallo! Ich hatte jetzt an mehreren Tagen das Problem das ich beim Aufruf von „https://www.unitymedia.de/„ ein „Access is forbidden“ erhalte und...
  • Ähnliche Themen
  • Unitymedia mail Zugriff langsam

    Unitymedia mail Zugriff langsam: Hi, benutzt jemand von euch auch noch eine unitymedia email? Seit kurzem ist der Zugriff auf die emails super langsam, manchmal gibts sogar einen...
  • Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte

    Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte: Hallo zusammen, da man aktuell hierzu noch wenig im Netz findet. Wie sieht es bei UM mit den bei Heise Security beschriebenen Sicherheitslücken...
  • Unitymedia hat Zugriff auf meine Fritzbox???

    Unitymedia hat Zugriff auf meine Fritzbox???: Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat Kunde bei UM. Heute war dann mein Portierungstermin für die Rufnummern. Da dies nicht geklappt hat habe ich bei...
  • Horizon Box und Unitymedia

    Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
  • „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de

    „ Access is forbidden“ auf Unitymedia.de: Hallo! Ich hatte jetzt an mehreren Tagen das Problem das ich beim Aufruf von „https://www.unitymedia.de/„ ein „Access is forbidden“ erhalte und...