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Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

Diskutiere Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Upstream verbundene Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBmV) Symbol Rate (ksps) Modulation Kanal ID 1 37400000 52 5.120 16qam 2 2...

TimoNRW

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Upstream verbundene Kanäle
KanalFrequenz (Hz)Signalstärke (dBmV)Symbol Rate (ksps)ModulationKanal ID
137400000525.12016qam2
251800000525.12016qam4
330800000525.12016qam1
445200000525.12016qam3
558400000525.12016qam5

Heute Vormitag hatte ich noch 2x Kanäle auf 64 qam und Wert 51. Aktuell wieder diese Werte. Das komische: Ich hab trotzdem meine 5Mbit Upload laut Speedtest. Also Störung für mich nicht wahrnehmbar. Das war Freitag mit den gleichen Werten nicht so
 

TimoNRW

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Ich hab seit heute Mittag ne Stabilsierung der Werte


Upstream verbundene Kanäle
KanalFrequenz (Hz)Signalstärke (dBmV)Symbol Rate (ksps)ModulationKanal ID
137400000515.12064qam2
251800000515.12064qam4
330800000525.12016qam1
445200000515.12064qam3
558400000515.12064qam5

Tele Union kommt Morgen früh
 

TimoNRW

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So Tele Union war hier,

Der Dämpfer an der Anlage ist weggenommen worden

Eine Einstrahlung würde nicht vorliegen. Modem, Dose, Anlage und HÜP wurde gemessen.


Upstream verbundene Kanäle
KanalFrequenz (Hz)Signalstärke (dBmV)Symbol Rate (ksps)ModulationKanal ID
137400000455.12064qam2
230800000455.12016qam1
351800000455.12064qam4
445200000455.12064qam3
558400000455.12064qam5



Downstream verbundene Kanäle
KanalFrequenz (Hz)Signalstärke (dBmV)SNR (dB)ModulationKanal ID
1482000000035256qam2
2474000000035256qam1
3490000000035256qam3
4498000000035256qam4
5522000000035256qam5
6554000000035256qam9
7586000000035256qam13
8594000000035256qam14
9602000000035256qam15
10626000000035256qam17
11634000000035256qam18
12642000000135256qam19
13650000000135256qam20
14658000000135256qam21
15666000000135256qam22
16674000000134256qam23
17682000000135256qam24
18690000000135256qam25
19698000000235256qam26
20706000000235256qam27
21746000000235256qam28
22754000000234256qam29
23762000000235256qam30
24770000000234256qam31
 

giantjack

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darf ich den thread nutzen? habe auch upload Probleme ist total langsam paar kb/s nur, sind meine werte ok: (download ist fullspeed bzw. mehr als 500mbit)
Code:
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
32 OFDM 775~860 256QAM -1.4/58.6 35 JA
2 SC-QAM 482 256QAM 2.1/62.1 37.6 JA
1 SC-QAM 474 256QAM 1.7/61.7 37.4 JA
3 SC-QAM 490 256QAM 1.6/61.6 37.4 JA
4 SC-QAM 498 256QAM 1.6/61.6 37.4 JA
5 SC-QAM 522 256QAM 2.4/62.4 37.6 JA
6 SC-QAM 530 256QAM 3/63 37.6 JA
7 SC-QAM 538 256QAM 2.7/62.7 37.6 JA
8 SC-QAM 546 256QAM 3/63 38.6 JA
9 SC-QAM 554 256QAM 2.8/62.8 38.6 JA
10 SC-QAM 562 256QAM 2.9/62.9 37.6 JA
11 SC-QAM 570 256QAM 3.2/63.2 38.6 JA
12 SC-QAM 578 256QAM 3.5/63.5 37.6 JA
13 SC-QAM 586 256QAM 3.6/63.6 37.6 JA
14 SC-QAM 594 256QAM 3.5/63.5 39 JA
15 SC-QAM 602 256QAM 4.1/64.1 37.4 JA
16 SC-QAM 618 256QAM 3.8/63.8 38.6 JA
17 SC-QAM 626 256QAM 3.3/63.3 37.4 JA
18 SC-QAM 634 256QAM 4.3/64.3 38.6 JA
19 SC-QAM 642 256QAM 5/65 39 JA
20 SC-QAM 650 256QAM 5.5/65.5 39 JA
21 SC-QAM 658 256QAM 4.9/64.9 38.6 JA
22 SC-QAM 666 256QAM 5.1/65.1 38.6 JA
23 SC-QAM 674 256QAM 5/65 39 JA
24 SC-QAM 682 256QAM 5.5/65.5 38.6 JA
25 SC-QAM 690 256QAM 5.6/65.6 38.6 JA
26 SC-QAM 698 256QAM 5.3/65.3 38.6 JA
27 SC-QAM 706 256QAM 4.9/64.9 38.6 JA
28 SC-QAM 746 256QAM 5.1/65.1 38.6 JA
29 SC-QAM 754 256QAM 5.2/65.2 38.6 JA
30 SC-QAM 762 256QAM 4.7/64.7 38.6 JA
31 SC-QAM 770 256QAM 4.6/64.6 38.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
1 SC-QAM 31 8QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
4 SC-QAM 52 8QAM 42.5/102.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 8QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
2 SC-QAM 37 8QAM 42.3/102.3 Erfolgreich
5 SC-QAM 58 8QAM 43.8/103.8 Erfolgreich
dazu gefällt mir der ping auch nicht: (teilausschnitt + endstats)
Code:
...
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=117
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=117
Ping-Statistik für 8.8.8.8: Pakete: Gesendet = 1388, Empfangen = 1252, Verloren = 136 (9% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 10ms, Maximum = 58ms, Mittelwert = 15ms
muss ich eine Störung melden oder?
 

Nachtwesen

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Ja @giantjack da kommst Du eher nicht drumherum. Mein Anschluss sieht etwas besser aus als Deiner, aber auch in diese Richtung aktuell. Leider schließt VF das Ticket immer sehr schnell weil die Momentaufnahme bei denen dann klappt und bei uns die Störung ja nur sporadisch auftritt. Werte sind sonst vom überfliegen her OK, wenn auch der ODFM etwas mehr SNR vertragen könnte. Im Upstream hast Du nur 8QAM (ist ein Anzeigefehler, es sind eigentlich 16QAM) und da liegt wohl auch Dein Problem der Einstrahlung.
 
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giantjack

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grade mit der hotline gesprochen, netter typ er sagte nur "schon wieder einer aus Gütersloh, da wirds wohl gleich eine Großraumstörung geben"
entweder wird das Problem so behoben oder ich werde bzgl. Techniker Termin kontaktiert
 

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Das wäre natürlich super, denn nicht alleine da zu stehen erhöht den Druck enorm. Berichte mal wie es weiter geht.
 

TimoNRW

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Upstream verbundene Kanäle
KanalFrequenz (Hz)Signalstärke (dBmV)Symbol Rate (ksps)ModulationKanal ID
137400000455.12016qam2
251800000455.12016qam4
345200000455.12016qam3
430800000455.12016qam1
558400000455.12016qam5


Bitte nicht schon wieder :(
 

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Gleiches hier. Ich kann meine Leitung seit 5 Tagen nur stundenweise nutzen.
 

TimoNRW

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5 EUR haben sie mir gutgeschriebn auf meiner Beschwerde. Lol
2 Techniker Termine in kurzer Zeit....Freitags und den darraufolgenden Montag um keine Einstrahlung festzustellen.

100/5 Leitung hab ich aktuell kein Upload

Die Hotline sagte es ist keim TICKET auf
Auch nicht Straße. Alle zu

Daher erneut Ticket auf


Es ist zum verrückt werden

Der Filter an der Hausanlage (Verstärker) hat der Techniker ja wieder entfernt
 
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TimoNRW

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Upstream verbundene Kanäle
KanalFrequenz (Hz)Signalstärke (dBmV)Symbol Rate (ksps)ModulationKanal ID
137400000455.12016qam2
251800000455.12064qam4
345200000455.12016qam3
430800000455.12016qam1
558400000455.12064qam5


Eben gerade dadurch das 2 Kanäle wieder auf 64qam sind geht der Upload auf 3-5 Hoch so das ich arbeiten kann. Aber wie lange das anhält ist offen
 

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Ich kann Dir nur von mir sagen, ich bin seit 5 Jahren an genau diesem Problem dran. Ein Hotliner hat mir verraten das ich dazu in den 5 Jahren schon unglaubliche 23 Tickets eröffnet habe. Die Störung ist immer noch da, leider auch aktuell bei mir. Da es zwischendurch immer mal wieder geht wird das Ticket geschlossen ohne das die Störung gefunden wurde. Ich muss allerdings eine Lanze für Vodafone brechen und sagen, dass sie in meinem Fall schon echt einiges probiert haben. Also untätig waren sie bei mir nicht.
 
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TimoNRW

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Ich akzeptiere das nicht, das ist hier erst seit der VOdafone Übernahme so, dann zahle ich lieber 10-15 EUR mehr und geh auf VDSL zurück.
Aber dafür müssen sie ein erstmal aus den Vertrag lassen
DenKabelanschluss als solches soll ja bleiben

So wie jetzt ist kann ja von mir aus bleiben aber der Zustand von gestern Abend gleicht eines Totelausfalls
 

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Ich akzeptiere das auch nicht, deshalb ja die Masse an Tickets. Meine Alternative, worüber ich auch jetzt gerade surfe, ist LTE mit immerhin ~75MBit. DSL ist hier nur bis zu 16MBit :(.

Abgesehen davon mag ich Vodafone eigentlich ganz gerne und liebe die Kabeltechnik, nur finden sie leider die Einstrahlung nicht. Bei Dir wird es ganz sicher auch eine Einstrahlung sein.
 

TimoNRW

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Wird ja abgestritten von Tele Union
 

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Ja, weil in dem Moment wo die Messen die Einstrahlung nicht da ist. Leute wie Du und ich mit sporadischem Ingress sind da einfach die Verlierer. Zwar können die auch sehen was in den letzten Tagen an Einstrahlung im Node gewesen ist, aber das wird meist mit "ja da war mal irgendwas, aber ist ja jetzt weg" geschlossen.
 

MartinP_Do

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Da könnte sich jemand in der Gegend ein "CableLAN" Adapterpärchen gekauft haben, und ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen angeschlossen haben ...
 

TimoNRW

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Über uns haben auch Internet+Telefon
Laut Tele Union hat man sich die Werte dort auch angesehen und die Modemwerte wären normal gewesen. Und der Mitbürger sagte er hätte keine Störung
Wenn die da irgendwelche Geräte betreiben kann doch auch niht sein weil die schaden sich dann doch auch selber da sie ja auch an der Hausverteileranlage hängen.
 

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Die Aussage "Und der Mitbürger sagte er hätte keine Störung" kann man ja nicht nutzen. Der durchschnittliche Kunde, der ein bisschen surft und eine gebufferte Serie bei Netflix schaut merkt das ja gar nicht. Also auch wenn er sagt er habe keine Probleme, kann es gut sein das er die Störung genau so hat wie Du.
 

TimoNRW

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Genau das ist es der merkt es nicht
 

TimoNRW

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KanalFrequenz (Hz)Signalstärke (dBmV)SNR (dB)ModulationKanal ID
1482000000035256qam2
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3490000000035256qam3
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6530000000035256qam6
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8546000000135256qam8
9554000000035256qam9
10562000000035256qam10
11570000000035256qam11
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Kein Upload/Upstream mehr seit 1 Woche

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