• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netgear Orbi cbk752

Diskutiere Netgear Orbi cbk752 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Netgear hat einen docsis 3.1 kompatiblen Router raus gebracht https://www.netgear.com/support/product/cbk752.aspx Kennt ihr den schon?

MartinP_Do

Beiträge
3.213
Reaktionen
87
Mal einen kurzen Blick geworfen.
- Ein 19 V / 3,16 A Netzteil lässt keinen geringen Stromverbrauch erwarten.
- keine Rede von Euro-DOCSIS
- Keine Telefoniefunktion


Heißt das nun 32 x Down und 8 x Up maximal oder 32 x DOWN mit jeweils 8 MHz (das wäre EURO-DOCSIS)?
 

floh667

Beiträge
381
Reaktionen
57
32 8mhz Kanäle

Ja die PDF ist teils etwas dürftig was Infos angeht. Bin Grad nur am Handy aber evtl gibt's irgendwo im Netz detaillierteren dazu. Es ist im Moment auch noch gar Ned auf der deutschen Netgear Seite gelistet.
Und leider hat's auch nur 1gbit lan Anschlüsse und keinen 2,5gbit.
 

floh667

Beiträge
381
Reaktionen
57
Waw, was ein Kack. Wo sind die Hürden bitte so groß in Europa? Euro docsis zu implementieren?
Zweiter es ist einfach nur ärgerlich. Keiner traut sich das AVM Monopol Mal anzugreifen.
 
boba

boba

Beiträge
1.143
Reaktionen
291
Die Konkurrenz, die das Orbi aus dem deutschen Markt raushält, ist eher die Vodafone Station, ein OEM Produkt von Vodafone selbst.
Leider gibt es keine Angaben zu den Marktanteilen der provider-eigenen Geräte, der vom Provider gestellten Fritzbox, und einem vom Kunden selbst beschafften Modem. Meine Schätzung, als Laie und Außenstehender, ist 85% Connect Box/Vodafone Station/deren Vorgänger, 10% Provider-Fritzbox, 5% eigenes Gerät. Wobei bei den 5% eigenes Gerät vielleicht sowas wie 1% TC 4400 und 4% Fritzbox aus dem freien Handel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hilikusrt

Beiträge
25
Reaktionen
2
Ich kenne im privaten Umfeld wirklich niemanden, der einen eigenen Router betreibt, weder bei HFC noch bei DSL. Insofern finde ich deine 5% eher großzügig 🤓
 

Edding

Beiträge
1.212
Reaktionen
81
Mal einen kurzen Blick geworfen.
- Ein 19 V / 3,16 A Netzteil lässt keinen geringen Stromverbrauch erwarten.
- keine Rede von Euro-DOCSIS
- Keine Telefoniefunktion




Heißt das nun 32 x Down und 8 x Up maximal oder 32 x DOWN mit jeweils 8 MHz (das wäre EURO-DOCSIS)?
32DS und 8US Kanäle aber nur DOCSIS3.0 kompatibel.
Die haben auch schon gesagt das Teil wird es nicht für den Deutschen markt geben
Zitat von Netgear:
Das Orbi mit Kabelmodem wird es leider nicht nach Europa schaffen. [...] offenbar sind die technischen Hürden hier einfach zu groß. Und ehrlicherweise muss man ja auch sagen, dass dieses Geschäft überwiegend von den Netzbetreibern selbst abgedeckt wird.
Quelle Computerbase

Bei dem Preis können die das Teil auch behalten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

meeven

Beiträge
328
Reaktionen
59
Igitt Netgear, das Teil hat mehr Sicherheitslücken als ein Schweizer Käse.

Einmal Netgear, nie wieder Netgear!

Kann mich noch an meinen Netgear Wlan Router erinnern, hatte immer fremde Geräte im Wlan, trotz WPA2 und mehrmals geändertem sehr komplizierten Passwort. Erst als ich das Ding auf ddwrt geflasht habe war Ruhe
 
Thema:

Netgear Orbi cbk752

Netgear Orbi cbk752 - Ähnliche Themen

  • ConnectBox + Netgear Router DHCP

    ConnectBox + Netgear Router DHCP: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen. Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum...
  • Netgear C6250EMR

    Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
  • Modem für UM | NETGEAR CM700

    Modem für UM | NETGEAR CM700: Guten Tag liebe Community, ich hab es langsam satt dauernd Probleme mit meiner Fritz!Box von UM zu haben. Jetzt war meine Überlegung, da ich eine...
  • Coonect Box und Netgear WN100RP Wlan Repeater

    Coonect Box und Netgear WN100RP Wlan Repeater: Hallo zusammen, hab seit ca.3-4 Wochen eine Connect Box. Davor hatte ich ein "Aris"-Modem (glaube so hieß das) und hab daran einen Wlan-Router...
  • Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

    Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem): Hallo, nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert...
  • Ähnliche Themen
  • ConnectBox + Netgear Router DHCP

    ConnectBox + Netgear Router DHCP: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Netz - zeitweise bricht es immer wieder zusammen. Heute hatte ich einen Techniker der mich - zum...
  • Netgear C6250EMR

    Netgear C6250EMR: Moin! Nachdem Experimente mit einem importierten Arris CM8200B letztes Jahr nicht zum Ziel führten, bin ich nun zufällig über ein Netgear...
  • Modem für UM | NETGEAR CM700

    Modem für UM | NETGEAR CM700: Guten Tag liebe Community, ich hab es langsam satt dauernd Probleme mit meiner Fritz!Box von UM zu haben. Jetzt war meine Überlegung, da ich eine...
  • Coonect Box und Netgear WN100RP Wlan Repeater

    Coonect Box und Netgear WN100RP Wlan Repeater: Hallo zusammen, hab seit ca.3-4 Wochen eine Connect Box. Davor hatte ich ein "Aris"-Modem (glaube so hieß das) und hab daran einen Wlan-Router...
  • Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

    Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem): Hallo, nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert...