Uhrzeit falsch im Kabel?

Diskutiere Uhrzeit falsch im Kabel? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Moin, eben stellen wir mit erstaunen fest, das sowohl im Fernseher als auch auf dem Rekorder (VUPLUS-Box) eine falsche Uhrzeit ist, ca 9min...

oelk

Reaktionen
0
Moin,

eben stellen wir mit erstaunen fest, das sowohl im Fernseher als auch auf dem Rekorder (VUPLUS-Box)
eine falsche Uhrzeit ist, ca 9min vorraus.
An der Glotze kann ich nichts einstellen, die bekommt das übers Kabel,
der Rekorder ebenfalls.

Unitymedia Hessen, Ffm

Kann das jemand bestätigen?

MfG

DigiBoxUser

Reaktionen
0
Kann ich bestätigen, auch in NRW ist es so. Es gab die letzten Tage auch Probleme mit den EPG-Daten.

Beobachter7

Reaktionen
0
metoo ... es sind übrigens eher 8 Minuten.

Danke für die beruhigende Nachricht, daß es kein Problem in meinem Fernseher ist, sondern im Netz, bzw. den Servern von Vodafone/Unitymedia.

Ich hab alles mögliche probiert, um im TV die Uhrzeit richtig zu stellen, aber immer kommt sofort wieder der Vorlauf von 8 Minuten. Da muß ich wohl gleich mal bei Unitymedia anrufen.

Beobachter7

Reaktionen
0
Hab grad angerufen. Die Dame will die Meldung der falschen Uhrzeit aus Datenschutzgründen nicht annehmen. Die spinnen...

oelk

Reaktionen
0
Es könnte so schön sein, wenn man de.pool.ntp.org benutzt....

Beobachter7

Reaktionen
0
Es könnte so schön sein, wenn man de.pool.ntp.org benutzt....
Der Vorlauf von 8 Minuten geht sicherlich auf die falsche Eingabe eines Menschen zurück, z.B. bei der Eingabe des Offsets in Minuten (120) zur UTC. Auf einer Telefontastatur liegt die Taste "8" direkt über der "0". Da kann man sich schon mal vertasten. Passiert mir auch immer wieder mal, v.a. an Mobilgeräten mit Android.

Beobachter7

Reaktionen
0
Jetzt stimmt die Uhrzeit des Netzes wieder.

Mindestens seit 10 Uhr MESZ (UTC+2)

Thema:

Uhrzeit falsch im Kabel?

Uhrzeit falsch im Kabel? - Ähnliche Themen

• Falsche Uhrzeit im EPG

Falsche Uhrzeit im EPG: Hallo, ich habe das Problem das die Uhrzeit meines Digitalreceivers ca 10 Minuten vorgeht. Daraus resultiert dann leider auch ein verschobener...
  • HD Box Uhrzeit einstellen

HD Box Uhrzeit einstellen: Hallo ! Seit kurzem ist die Uhrzeit bei meiner HD-Box um eine Stunde nach vorne verstellt (keine Ahnung, wie das passiert ist). Ich habe in den...
  • Samsung DCB-B270G / automatische Uhrzeit stimmt nicht

Samsung DCB-B270G / automatische Uhrzeit stimmt nicht: Liebe Leute, ich emfpange über genannten Reciever UnityDigital TV, mit der Sache bin ich auch zufrieden. Leider macht der Receiver das Problem...
  • Epg der Pro 7 Gruppe falsch?

Epg der Pro 7 Gruppe falsch?: Hi Habe seit Tagen festgestellt, dass der EPG der Pro Sieben Gruppe überhaupt nicht passt. Beispiel Grey's Anatomy heute, laut ProSieben VT...
  • Jugendschutz-Pin falsch konfiguriert?

Jugendschutz-Pin falsch konfiguriert?: Kann es eigentlich sein, dass die Jugendschutz-PIN einer Smartcard falsch konfiguriert ist? Ich habe seit Anfang April TV Start mit HD Modul und...