Uhr an der Horizonbox geht falsch

Diskutiere Uhr an der Horizonbox geht falsch im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht die Uhrzeit der Horizonbox vor. Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt, weil ständig bei...

Ruhrpotthexe

Reaktionen
0
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen geht die Uhrzeit der Horizonbox vor. Aufgefallen ist es mir das etwas nicht stimmt, weil ständig bei programmierten Aufnahmen der Anfang fehlt.

Kann ich die Uhrzeit irgendwie irgendwo einstellen???

Strohschneeball

Reaktionen
0
Die Uhr läuft 8 Minuten vor bei mir. Aus Ein Schalten bringt nichts.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
91
Liegt an Unitymeida/Vodafone. Das Problem hat leider aktuell jeder.

dschreib

Reaktionen
4
Ich habe das auch mit einem Linux-Dekoder. Ist also nicht Horizon spezifisch.

DigiBoxUser

Reaktionen
0
Es liegt nicht an den Geräten, es kommt ein falsches Zeitsignal über das Netz.
Manuell einstellen kann man die Zeit leider auch nicht.

DigiBoxUser

Reaktionen
0
Es ist erst seit dem Abend so, am Nachmittag war die Uhrzeit noch richtig.

kalle62

kalle62

Reaktionen
30
hallo

Also bei mir passt es 1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20201001231807.jpgmit einer Linuxbox.

gruss kalle

Joerg123

Reaktionen
65
bei Linux-Receiver (Enigma, E2, Neutrino) kann man idR einstellen, ob die Uhrzeit vom DVB-S/C Signal genommen werden soll, oder von einem NTP-Server abgerufen werden soll.
Ich weiss nicht wie weit die maybrit gestern überzogen haben könnte, aber ein Screenshot auch mit Infobar ist witzlos, wenn dieser nicht von einem Sender gemacht wird, bei dem die Uhrzeit eingeblendet ist - oder soll man am Schattenwurf den Sonnenstand erkennen ?

kalle62

kalle62

Reaktionen
30
hallo

Erzähl doch kein Schwachsinn,um 23:18 Uhr habe Ich das Bild über Webif gemacht.
Und mein Betrag ist von 23:19 Uhr,die Sendung war vil einfach nur länger ist ja ein Live Bild.

Nachtrag.
So als Ich eben den TV und die Linuxbox,auf Startsender ZDF HD eingeschaltet habe.
War die Uhrzeit Korrekt,bis Ich auf die Privaten umgeschaltet habe.Jetzt sind es auch die 8 Minuten später in der Uhr.

kalle

Zuletzt bearbeitet:

Beobachter7

Reaktionen
0
@kalle62: Die Programmveranstalter zeigen in ihren Programmen, z.B. auch im Fernsehtext, die richtige Uhrzeit. Falsch ist nur die Systemzeit des Kabelnetzbetreibers, und die wird leider von den meisten TV-Geräten ungeprüft übernommen. Ich kann bei meinem Grundig-TV die Uhrzeit des Geräts einstellen, aber selbst wenn ich "Zeitanpassung" auf "manuell" stelle, nimmt das Gerät seine Uhrzeit erbarmungslos aus dem Netz; die "Zeitanpassung" bezieht sich wohl ausschließlich auf Zeitzone, d.h. Abstand zur UTC und den Wechsel zwischen Sommer- und Normalzeit.

krümelmonsta

Reaktionen
0
Ich kann bestätigen, dass die Uhrzeit der Horizon Box 8 Minuten vor geht.

Beobachter7

Reaktionen
0
Die Uhrzeit stimmt jetzt wieder.

Mindestens seit 10 Uhr MESZ (UTC+2).

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Dann freut euch schonmal auf die Zeitumstellung. Das dauert dann wieder wochenlang, bis VFW/UM das angepasst hat :D

Thema:

Uhr an der Horizonbox geht falsch

Uhr an der Horizonbox geht falsch - Ähnliche Themen

• Horizon nicht mehr im Standby / Uhr hängt sich auf

Horizon nicht mehr im Standby / Uhr hängt sich auf: Hallo, seit ca. 14 tagen schaltet sich die Box nachts nicht mehr in den Standby-Betrieb. Das heißt das Licht bleibt gelb und die zeituhr hängt...
  • Kein Licht am Horizont-Heute 21:00 Uhr WDR

Kein Licht am Horizont-Heute 21:00 Uhr WDR: Heute um 21:00 Uhr im WDR.In der Sendung Markt,kommt ein bericht zur Einführung der Horizon. Mal sehen was der WDR so zur Situation der Horizon so...
  • TV mit Horizonbox anschalten

TV mit Horizonbox anschalten: Hi. Ich habe meinen Sony TV mit der Horizonbox gepaired. Leider muss ich festellen, daß die linke obere Taste der Fernbedinung zum...
  • Horizonbox macht Probleme mit dem EPG

Horizonbox macht Probleme mit dem EPG: hallo zusammen, seit nun 2 Wochen spinnt meine Horizonbox immer *grummel* früher konnte man die Programme immer bis 2 Wochen im vorraus sehen und...
  • Horizonbox und private Fitzbox 6490

Horizonbox und private Fitzbox 6490: seid kurzem habe ich eine Horizonbox fürs TV und habe mich für eine 400 Mbit Leitung fürs Internet endschieden in der Hoffnung endlich einmal...