• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

30-40% von 1Gigabit Leitung

Diskutiere 30-40% von 1Gigabit Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich...

Jaschi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich das Kabel in Verdacht hatte) und auch 1gigabitfähig. Bisher hab ich es nicht geschafft über maximal 40% zu kommen. Am Router selbst soll Laut Unitymedia Speedtest über 100% ankommen, beim Rechner der Freundin kommt maximal 60% an (Nein die Speedtests waren nicht gleichzeitig oder während beide Online waren. Jetzt hab ich langesam keine Ahnung mehr was das Problem sein könnte, vielleicht hat das MB einen weg? Software ist auch up to date.
Zudem habe ich neuerdings ab und an völlige micro highpings, wo der Ping für ne halbe sekunde auf 200 springt. Lustigerweise nur bei mir, sprich wenn beide Rechner im gleichen Spiel sind habe nur ich diese Pingprobleme.

Vodafone Support hab ich momentan satt, ich hatte im märz bis Mai Täglich 3 mal mit denen Telefoniert (kein scherz)
Da ich die Jungs/Mädels dort mittlerweile kenne weiß ich, dass die sagen " beim Router kommen 1000 an, der rest ist dein Problem"

zudem muss ich sagen, der Horror hatte erst begonnen, als ich damals von der Horizon auf die Vodafone Station gewechselt habe...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe


System
Windows 10 Pro
Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, 3800 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37)
32Gb Ram
rtx2070 Super
 

Edding

Beiträge
1.212
Reaktionen
81
Hast du evtl Tools installiert die den Ping oder dergleichen verbessern sollen?
Sind manchmal bei den Mainboards dabei.

ansonsten siehe mal meine Signatur
 

Mozart06

Beiträge
11
Reaktionen
2
Hatte ich auch eine ganze Weile. Dann die genutzte Internetsecurity deinstalliert und schon war die volle Geschwindigkeit da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boba und Torsten1973

hilikusrt

Beiträge
25
Reaktionen
2
Als speedtest würde ich immer breitbandmessung.de nehmen.
außerdem würde ich mal in ein Live linux booten umFehlkonfigurationen der Netzwerkkarte auszuschließen. Danach sieht man weiter.
 

h00bi

Beiträge
749
Reaktionen
86
TCP Optimizer nehmen und auf Netzwerkeinstellungen auf Windows Standard zurücksetzen.
Wenn das auch nicht reicht, mal mit einem Live-Linux testen ob dort mehr Speed ankommt.
 
Thema:

30-40% von 1Gigabit Leitung

30-40% von 1Gigabit Leitung - Ähnliche Themen

  • 1000er Leitung - schlechte Performance

    1000er Leitung - schlechte Performance: Hallo zusammen, habe jetzte die 1000er Leitung und extreme Schwankungen in der Performance. Sind diese Werte normal, kann da jmd. was zu sagen...
  • Zweite Leitung / Komfort Option

    Zweite Leitung / Komfort Option: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem die Komfort Option mit der Fritzbox 6591. Angeschlossen habe ich eine Basisstation von Panasonic mit drei...
  • Umstieg von 400Mbit auf 1000MBit Leitung - Surfen langsam

    Umstieg von 400Mbit auf 1000MBit Leitung - Surfen langsam: Hallo Community, nachdem Umstieg vom 400Mbit Paket auf den Red1000 Tarif ist das surfen im Netz langsamer geworden. Zu den Fakten - Der...
  • Aufbau der Kabelinstallation im Haus

    Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
  • Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich

    Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich kann an meiner neuen Adresse leider keinen Internetanschluss über Kabel beantragen. Es ist eine...
  • Ähnliche Themen
  • 1000er Leitung - schlechte Performance

    1000er Leitung - schlechte Performance: Hallo zusammen, habe jetzte die 1000er Leitung und extreme Schwankungen in der Performance. Sind diese Werte normal, kann da jmd. was zu sagen...
  • Zweite Leitung / Komfort Option

    Zweite Leitung / Komfort Option: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem die Komfort Option mit der Fritzbox 6591. Angeschlossen habe ich eine Basisstation von Panasonic mit drei...
  • Umstieg von 400Mbit auf 1000MBit Leitung - Surfen langsam

    Umstieg von 400Mbit auf 1000MBit Leitung - Surfen langsam: Hallo Community, nachdem Umstieg vom 400Mbit Paket auf den Red1000 Tarif ist das surfen im Netz langsamer geworden. Zu den Fakten - Der...
  • Aufbau der Kabelinstallation im Haus

    Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
  • Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich

    Leitungen angeblich marode, kein Anschluss möglich: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich kann an meiner neuen Adresse leider keinen Internetanschluss über Kabel beantragen. Es ist eine...