Deutsche Glasfaser

Diskutiere Deutsche Glasfaser im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ich habe eine nette Technik in einem Werbevideo gesehen, die eine nachträgliche Installation von FTTH durch vorhanden Leerrohre vom Stromnetz...

Tuxtom007

Reaktionen
20
Ich habe eine nette Technik in einem Werbevideo gesehen, die eine nachträgliche Installation von FTTH durch vorhanden Leerrohre vom Stromnetz erlauben.

Die Glasfaser kann ja parallel zu Stromkabel liegen, macht keine Probleme, die UP-Steckdose bekam einen zusätzlichen, flachen Aufputz-Rahmen, der dann an der Unterseite den Anschluss für das LWL-Patchkabel hat und im Rahmen dann ganz normal die Schuko-Steckdose sitzt ( alternativ auch andere Dosentypen, wie TV, Telefon usw. )

Das könnte für Mietwohnungen eine gute Alternative werden, zusätzlich zum Koax-Kabel noch das LWL ins Rohr einziehen und gut ist.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
321
Ich habe eine nette Technik in einem Werbevideo gesehen, die eine nachträgliche Installation von FTTH durch vorhanden Leerrohre vom Stromnetz erlauben.

Die Glasfaser kann ja parallel zu Stromkabel liegen, macht keine Probleme, die UP-Steckdose bekam einen zusätzlichen, flachen Aufputz-Rahmen, der dann an der Unterseite den Anschluss für das LWL-Patchkabel hat und im Rahmen dann ganz normal die Schuko-Steckdose sitzt ( alternativ auch andere Dosentypen, wie TV, Telefon usw. )

Das könnte für Mietwohnungen eine gute Alternative werden, zusätzlich zum Koax-Kabel noch das LWL ins Rohr einziehen und gut ist.
Du meinst Inhouse-Leerrohre?
Leerrohre im Haus sind schon für I&K Leitungen selten (trotzdem sie da durch Normen vorgeschrieben sind) - aber für "Stromkabel" noch seltener - da wird NYM Rundleitung oder NYIF "Stegleitung" direkt eingeputzt ...

In Häusern aus den 50er Jahren wird man aber womöglich noch "Leerrohre" vorfinden: Mit Teerpapier ausgekleidete Blechrohre mit Einzeladern darin ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser - Ähnliche Themen

• Bitte....deutsche dynamische IP

Bitte....deutsche dynamische IP: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lebe in der Türkei , und arbeite mit Deutsche Affiliate-System. Allerdings brauche Ich da für deutsche...
  • Deutsche Version von Eurosport 2 bei Kabel Deutschland

Deutsche Version von Eurosport 2 bei Kabel Deutschland: Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_106003.html
  • Glasfaser NordWest: Gemeinsamer Glasfaserausbau von Telekom und EWE

Glasfaser NordWest: Gemeinsamer Glasfaserausbau von Telekom und EWE: Bis zu 1,5 Millionen Privathaushalte im Nordwesten Deutschlands sollen FTTH-Glasfaseranschlüsse erhalten. Möglich machen will dies künftig das...
  • FTTH: Telekom kommt mit Glasfaser nach Mettmann

FTTH: Telekom kommt mit Glasfaser nach Mettmann: Wie aktuell aus den Medien zu entnehmen ist, startet die Telekom dieses Jahr mit direkten Glasfaser-Hausanschlüssen (FTTH, GPON) in Mettmann...
  • Arcor legt in Hanau Glasfaser bis ins Wohnzimmer

Arcor legt in Hanau Glasfaser bis ins Wohnzimmer: Im kleinen thüringischen Dorf Ballstädt hatte der von Vodafone übernommene DSL-Provider Arcor im November des vergangenen Jahres Tests mit einem...