• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stromverbrauch Modems und Router

Diskutiere Stromverbrauch Modems und Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Welcher Anbieter ist das denn? Kannst Du hierzu nochmal was schreiben?
Jingoro

Jingoro

Beiträge
108
Reaktionen
18
ich dachte überproduktionen werden ins netz gespeist und man kriegt das vergütet? aka der Zähler läuft rückwärts?!
 
__QT__

__QT__

Beiträge
924
Reaktionen
193
Neuerdings gibts Stromclouds, wo Du Deinen Strom im Sommer "einlagern" kannst, um ihn nachts oder im Winter wieder zurückzuholen. Am Ende des Jahres wird Dir dann der letztliche Überschuß vergütet bzw. Du beziehst den fehlenden Jahresstrom vom Cloudanbieter.

Zb die Sonnenflat oder Senec Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jingoro
Jingoro

Jingoro

Beiträge
108
Reaktionen
18
ahh okay.. danke für die erklärung 👍
 

Edding

Beiträge
1.272
Reaktionen
97
Bei mir verbraucht die Vodafone-Station
15W mit WLAN
12W WLAN manuell ausgeschaltet
10W Hochgefahren mit WLAN ausgeschaltet

Finde den unterschied mit WLAN echt heftig.
Wer die VS ohne WLAN betreiben möchte, sollte sie unbedingt nach dem deaktivieren des WLANS im Webi oder vorne per Knopf nochmal neustarten.
Sonst braucht sie wie oben geschrieben 2 Watt mehr
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
922
Reaktionen
119
Korrekt. Wir nutzen die Senec Cloud mit Stromspeicher. Bei 2000KW Verbrauch pro Jahr ist das ganze denke ich weniger attraktiv, wie wenn man einen hohen Verbrauch hat und sich das ganze recht "schnell" amortisiert. (vor allem wenn man von einer Strompreiserhöhung von 20-30% auf die nächsten 8-10 Jahre ausgeht.)
 

MartinP_Do

Beiträge
3.440
Reaktionen
123
Bei mir verbraucht die Vodafone-Station
15W mit WLAN
12W WLAN manuell ausgeschaltet
10W Hochgefahren mit WLAN ausgeschaltet

Finde den unterschied mit WLAN echt heftig.
Wer die VS ohne WLAN betreiben möchte, sollte sie unbedingt nach dem deaktivieren des WLANS im Webi oder vorne per Knopf nochmal neustarten.
Sonst braucht sie wie oben geschrieben 2 Watt mehr
Ich meine, bei der Fritzbox 6360 waren es ca 1,5 Watt Unterschied ... die 6490 habe ich diesbezüglich gar nicht mehr gemessen - die könnte dank parallelem 2,4 und 5 GHz Wlan etwas durstiger sein ...
 

meeven

Beiträge
341
Reaktionen
61
@dsaw
1. Ich bin kein Öko
2. Unnötiger Stromverbrauch stört mich und wenn es nur 5W sind. Eine Klimaanlage zählt für mich nicht zu den unnötigen Verbrauchern, wenn diese sinnvoll eingesetzt wird.
3. Die Gretel kann mich mal.

Aber wir schweifen hier zu weit vom Thema ab, eigentlich ging es mir nur darum zu wissen wie die Stromverbräuche der VF Station Alternativen aussehen.

Danke für die ausführlichen Infos, die hier zahlreich gepostet wurden! 👍
 

dsaw

Beiträge
397
Reaktionen
69
Kannst dich rausreden wie du willst sowas wie Klimaanlage und Trockner sind Luxussachen. Kann ja auch jeder haben und tun wie er will. Es ist nur komisch das man dann trotzdem Anfang 1 Watt hier und 1 Watt da zu sparen es passt irgendwie nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puhbert

Sacred

Beiträge
52
Reaktionen
11
Ohje ohje .. und am Ende verrecken im NAS die Festplatten früher, weil se immer wieder anlaufen müssen.
Und der Router verabschiedet sich früher, da die Kisten nicht für ständiges ein und ausgeschalte ausgelegt sind.

Hast auch soooo viel gekonnt, wenn de die Geräte früher zerstörst.
Stell dir ne Kleinstsolaranlage aufn Balkon, haste mehr von.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
924
Reaktionen
193
Ja, aber wenn man genug 1W hier und 1W da eingespart hat, ohne dafür an Komfort/Funktion zurückzustecken, dann hat man irgendwann genug W zusammen, um an schrecklich heißen Tagen und Nächten die Klimaanlage damit zu betreiben. Dann doch lieber die W in sowas stecken als zu verschleudern :)

Hatte an dem ein oder anderen Tag im August natürlich auch die Klima an :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meeven

meeven

Beiträge
341
Reaktionen
61
@Sacred
Wer schaltet seinen Router dauern ein und aus?
 

Plusminus

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja, Auto habe ich keins, lebe an einer Haltestelle, aber an meinem Generator im Garten arbeitet mein Pferd dann daran, wenn ich keine Lust zum Ausreiten habe...So bin ich ganz modern energieautark...100%.
PUUUUH!
 
Thema:

Stromverbrauch Modems und Router

Stromverbrauch Modems und Router - Ähnliche Themen

  • Stromverbrauch des Modems

    Stromverbrauch des Modems: Hallo zusammen, ich nutze das Motorola Modem SBV-5121E und würde gerne wissen wie viel Strom das Gerät verbraucht? Hat dazu jemand von Euch...
  • Ersatznetzteil EPC3212?

    Ersatznetzteil EPC3212?: Nach rund 5 (oder mehr?) Jahren Dauerbetrieb hat das Netzteil meines Cisco EPC3212 angefangen wortwörtlich zu schwitzen und damit die Sicherung...
  • Connect Box Stromverbrauch gemessen?

    Connect Box Stromverbrauch gemessen?: Hi, hat jemand mal den Stromverbrauch der Connect Box gemessen? Ich möchte meine Vertrag von 2play 64.000 auf Internet PREMIUM 120 umstellen und...
  • Stromverbrauch BKE 30

    Stromverbrauch BKE 30: Hallo, ich habe das Thema direkt nicht gefunden. Kann jemand etwas über den Stromverbrauch des Gerätes sagen? Delta BKE 30 Art.-Nr. 57001230...
  • Stromverbrauch Cisco EPC 3212 vs 3208

    Stromverbrauch Cisco EPC 3212 vs 3208: Hallo, Nächste Woche bekomme ich von Kabel BW einen Cisco EPC3212 zugeschickt. Mich interessiert hier persönlich der Stromverbrauch doch sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Stromverbrauch des Modems

    Stromverbrauch des Modems: Hallo zusammen, ich nutze das Motorola Modem SBV-5121E und würde gerne wissen wie viel Strom das Gerät verbraucht? Hat dazu jemand von Euch...
  • Ersatznetzteil EPC3212?

    Ersatznetzteil EPC3212?: Nach rund 5 (oder mehr?) Jahren Dauerbetrieb hat das Netzteil meines Cisco EPC3212 angefangen wortwörtlich zu schwitzen und damit die Sicherung...
  • Connect Box Stromverbrauch gemessen?

    Connect Box Stromverbrauch gemessen?: Hi, hat jemand mal den Stromverbrauch der Connect Box gemessen? Ich möchte meine Vertrag von 2play 64.000 auf Internet PREMIUM 120 umstellen und...
  • Stromverbrauch BKE 30

    Stromverbrauch BKE 30: Hallo, ich habe das Thema direkt nicht gefunden. Kann jemand etwas über den Stromverbrauch des Gerätes sagen? Delta BKE 30 Art.-Nr. 57001230...
  • Stromverbrauch Cisco EPC 3212 vs 3208

    Stromverbrauch Cisco EPC 3212 vs 3208: Hallo, Nächste Woche bekomme ich von Kabel BW einen Cisco EPC3212 zugeschickt. Mich interessiert hier persönlich der Stromverbrauch doch sehr...