• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit

Diskutiere Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Usergemeinde, habe seit ein paar Monaten von TK auf UM/VF gewechselt. Habe die 1000 Mbit Option. Am Anfang hatte ich mit dem VF-Router 940...

Rodji

Reaktionen
0
Hallo Usergemeinde,

habe seit ein paar Monaten von TK auf UM/VF gewechselt. Habe die 1000 Mbit Option. Am Anfang hatte ich mit dem VF-Router 940 Mbit was vollkommen i.O ist. Ich wechselte Juli auf 6591 Eigen-Router. Da war auch die Geschwindigkeiten auch bei 940. Leider ist das im Laufe der Zeit abgesunken. Hatte auch einen Techniker hier gehabt, der keine Auffälligkeiten feststellen konnte seitens der Leitung. Sagte, es läge am Router. Habe auch schon zweimal bei AVM Protokolle geschickt. Sagten, alles i.O. Nur seien hohe Fehlerraten auffällig. Habe heute nochmal AVM ein Protokoll geschickt. Hardware ok. Router vom Produktionszeit 4/2020. Ich hänge mal Snapshots dran zu darüberschauen. Hoffe hier sind ein paar Fritze-Experten, die mir helfen können. Bin seit heute neu in diesem Forum.

LG

Anhänge

tokon

Reaktionen
85
Auffällig ist die hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern und dass du nur 29 statt 31 Kanäle hast. MSE ist jetzt nicht überragend aber noch ok.

Kennst du zufällig jemand, der bei dir in der Gegend wohnt und ebenfalls bei UM/VF ist. Hier könntet ihr zum Gegencheck mal die Geräte tauschen und schauen, wie sich deine Fritzbox an einem anderen Anschluss verhält und umgekehrt.

Rodji

Reaktionen
0
Auffällig ist die hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern und dass du nur 29 statt 31 Kanäle hast. MSE ist jetzt nicht überragend aber noch ok.

Kennst du zufällig jemand, der bei dir in der Gegend wohnt und ebenfalls bei UM/VF ist. Hier könntet ihr zum Gegencheck mal die Geräte tauschen und schauen, wie sich deine Fritzbox an einem anderen Anschluss verhält und umgekehrt.
Zur Zeit leider nicht

Thema:

Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit

Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Störung, zu geringer Download

Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490

41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...