• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung

Diskutiere Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen! Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable). Ausgangslage...
HW1002

HW1002

Beiträge
91
Reaktionen
6
Hallo zusammen!

Wollte mal meine Erfahrung schildern mit der Freischaltung eines eigenen Endgeräts (hier: Fritz!Box 6660 Cable).

Ausgangslage: Office Internet & Phone 400 mit eigener 6590

Ich hatte bereits seit Dezember 2018 eine eigene 6590. Diese hat gute Dienste getan (lief äußerst stabil). Ich habe sie damals per Chat freischalten lassen. Diesen gibt es ja nicht mehr.
Nun wurde unser Segment auf Docsis 3.1 aufgerüstet. Und da die 6590 bald EOS ist, sollte was Neues her. Ich habe die 6660 bereits im April gekauft, als kaum noch Cable-Boxen zu bekommen waren. Die 6591 gab es damals nicht. Mit dem Wechsel habe ich gewartet, bis die "Corona-Welle" an der Hotline wieder abgeebbt war.

Zur Freischaltung:
Am Wochenende habe ich es per WhatsApp (0176-88866310) versucht. Nach meiner ersten Nachricht am Samstag Nachmittag bekam ich am Sonntagmittag Antwort. Leider geht per WhatsApp ausschließlich Privatkunden-Betreuung, und so wurde ich an die Telefon-Hotline verwiesen (0800-9100300). Dort habe ich heute Morgen mit etwas flauem Gefühl angerufen - man hat ja schon einiges gehört bzgl. telefonischer Freischaltung.
Ich kam sofort durch. Alles kein Problem - Kundendaten abgefragt, dann die Seriennummer und die MAC-Adresse. Alles wurde nochmal wiederholt, und dann hieß es, die Freischaltung sei in 1,5h durch.
Lt. der netten Hotlinerin sollte die "alte" eigene Box automatisch neu starten. Das tat sie aber nicht. Nachdem sich 45 Minuten nichts getan hatte, habe ich die Box neu gestartet, und siehe da, keine Provisionierung mehr (die berühmten 1,1 Mbit down). Alte Box weg, neue Box dran, gestartet, Provisionierung da, wunderbar :cool:
Eigene Boxen starten anscheinend nicht von selber neu, da muss man nachhelfen. Das habe ich schon mal bei einem Tarifwechsel erlebt.

Die neue Box habe ich dann komplett neu eingerichtet, dann ist mal alles wieder sauber.

Fazit: Alles glatt gelaufen, Hotline prima, 6660 ist wirklich schnell.

PS: Shame on AVM, die die 6590 schon jetzt auf EOL stellen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
HW1002

HW1002

Beiträge
91
Reaktionen
6
Ich fürchte die 6660 wird das gleiche Schicksal erleiden da sie von den Providern nicht vertrieben wird und damit genau wie die 6590 nur ein Nischenprodukt ist, für dass sich ein langer Support nicht lohnt.
Wobei die 6660 in gewisser Weise zumindest im Moment eine Alleinstellung innehat durch Wifi 6 und den 2,5 Gbit-Port. Wenn Vodafone in absehbarer Zeit auf Bandbreiten >1 Gbit down gehen will, dann gibt es zur 6660 (noch) keine Alternative. Ein publikumswirksamer Test mit 2 Gbit down und einer 6660 wurde ja schon durchgeführt.
Die 6590 war einfach eine aufgebohrte 6490 mit 32 Downstream-Kanälen und etwas besserem WLAN.
 
Thema:

Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung

Freischaltung einer Fritz!Box 6660 beim Business-Anschluss - meine Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Freischaltung von 1000 Mbit

    Freischaltung von 1000 Mbit: Wie lange dauert regulär die Freischaltung von dem Tarif 1000 Mbit ? Es ist ein Tarif Wechsel von 500 auf die 1000 Mbit Leitung. Laut Aussage...
  • Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?

    Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?: Ich habe mir kürzlich ein neues Cisco EPC3208 Modem geholt, da ich, wie viele in diesem Forum, die ConnectBox satt hatte. Die Freischaltung des...
  • Freischaltung TC7230.O

    Freischaltung TC7230.O: Hallo zusammen, um von der ConnectBox los zukommen habe ich mir auf eBay ein Technicolor TC7230 besorgt. Leider hat es sich am Ende in...
  • TC7200 für die PS4 freischalten

    TC7200 für die PS4 freischalten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin bei UM und habe mir eine FritzBox bestellt, die ich aber leider (noch) nicht benutzen kann, da das Kabel, das...
  • PS4 Ports freischalten (dringende Hilfe benötigt)

    PS4 Ports freischalten (dringende Hilfe benötigt): Hallo Leute, ich besitze den Technicolor TC7200 Router (2play Vertrag - 120 Mbits) und habe immense Probleme mit Online-Spielen via PS4. Nun las...
  • Ähnliche Themen
  • Freischaltung von 1000 Mbit

    Freischaltung von 1000 Mbit: Wie lange dauert regulär die Freischaltung von dem Tarif 1000 Mbit ? Es ist ein Tarif Wechsel von 500 auf die 1000 Mbit Leitung. Laut Aussage...
  • Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?

    Dringend: Cisco 3208 Telefon freischalten?: Ich habe mir kürzlich ein neues Cisco EPC3208 Modem geholt, da ich, wie viele in diesem Forum, die ConnectBox satt hatte. Die Freischaltung des...
  • Freischaltung TC7230.O

    Freischaltung TC7230.O: Hallo zusammen, um von der ConnectBox los zukommen habe ich mir auf eBay ein Technicolor TC7230 besorgt. Leider hat es sich am Ende in...
  • TC7200 für die PS4 freischalten

    TC7200 für die PS4 freischalten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin bei UM und habe mir eine FritzBox bestellt, die ich aber leider (noch) nicht benutzen kann, da das Kabel, das...
  • PS4 Ports freischalten (dringende Hilfe benötigt)

    PS4 Ports freischalten (dringende Hilfe benötigt): Hallo Leute, ich besitze den Technicolor TC7200 Router (2play Vertrag - 120 Mbits) und habe immense Probleme mit Online-Spielen via PS4. Nun las...