• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Internetprobleme IPv4 Verbindung bricht ständig ab!

Diskutiere Massive Internetprobleme IPv4 Verbindung bricht ständig ab! im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Bin gerade zu Unitymedia / Vodafone gewechselt und der Start ist kein guter! Ich habe ein Cable Max 1000 Paket und nutze die FRITZ!Box 6591...
Exaban

Exaban

Reaktionen
2
Hallo
Bin gerade zu Unitymedia / Vodafone gewechselt und der Start ist kein guter! Ich habe ein Cable Max 1000 Paket und nutze die FRITZ!Box 6591 als Router. Ich verliere ständig die IPv4 Verbindung und kann dann viele Webseiten etc einfach nicht mehr erreichen.
Das Problem scheint wohl am DS Lite Tunnel zu liegen.

Der Support war bis jetzt auch keine Hilfe - außer das meine Endgeräte ( Echo etc) schuld seien sollen - Am Montag lief über DSL alles glatt und am Dienstag sind dann alle meine Endgeräte defekt oder machen Störungen?

Eine versprochene Umstellung auf IPv4 wurde auch nicht ausgeführt.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

MFG

Ip4Fehler.PNG

Exaban

Exaban

Reaktionen
2
Ok danke für die schnelle Antwort - da würde dann in der FritzBox bei IPv4 irgendwas stehen von verbunden seit .... mit IPv4-Adresse : xxxx und nicht mehr verbunden mit DS Lite Tunnel oder?

Ist ja im Prinzip das was der Techniker schon die ganze Zeit machen will - Montag wollte er wieder anrufen um zu gucken ob die Änderung was gebracht hat - nur das er nix geändert hat. ;(

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
91
Korrekt. Du hast dann eine eigenen IPv4, neben der IPv6. IPv4 only-Anschlüsse gibt es allerdings (so meine ich) bei Ex-UM ebenfalls noch.

Normalerweise dauert die Umstellung nur wenige Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel_G
Exaban

Exaban

Reaktionen
2
Ja das war auch die Aussage vom Techniker - in 30 min wird umgestellt - zwei Tage später nochmal angerufen und daran erinnert - naja bis jetzt immer noch nix passiert. Denke ich werde meinen Vertrag einfach widerrufen. Die Frist ist fast um und will mir nicht 24 Monate instabiles Internet ans Bein binden. Dann bleib ich halt bei einer 250 DSL Leitung..... :(
dslite.PNG

c@p
Reaktionen
3
Die Fritzbox schon mal neu gestartet. Muss nicht sein dass sich was automatisch tut. Bei mir hats auch nen manuellen Reboot benötigt.

Exaban

Exaban

Reaktionen
2
Ja in den letzten Tagen regelmäßig mehrmals am Tag ...

Exaban

Exaban

Reaktionen
2
Ja das war auch die Aussage vom Techniker - in 30 min wird umgestellt - zwei Tage später nochmal angerufen und daran erinnert - naja bis jetzt immer noch nix passiert .
Ja versuche ich ja - Antwort ist immer : Ja das Ticket ist offen ich schreib nochmal rein - die Technik macht es dann.
Dachte vielleicht gibt es halt noch Lösungswege die ich von hier aus versuchen kann :)

• Gefällt mir
c@p
Reaktionen
3
Nicht die Technik, der Holiner soll umstellen. Sagen das du Dual Stack benötigst um von ausen auf dein Netzwerk zugreifen zu können. Mehr braucht es dazu nicht.

trevyn

Reaktionen
6
Bei mir war das damals überhaupt kein Problem.
Das war sogar noch in der Zeit, als es gerade ging, sofern tko oder Pu aktiv war. Der Herr an der Hotline wusste das noch gar nicht und nach kurzer Rücksprache konnte er es aktivieren.

Ansonsten würde ich tatsächlich anrufen und klar sagen, dass du gerne kündigen möchtest. Ich bin sehr überzeugt, dass das dann binnen 30 Minuten erledigt ist ;)

why_

Reaktionen
130
Weil unnötig. Dual Stack wird das Problem wohl lösen, ist aber der falsche Weg, da der Kunde ja sehr offensichtlich kein Dual Stack braucht, sondern lediglich eine Entstörung.

Shelley

Reaktionen
1
Klingt eigentlich so ziemlich nach dem gleichen Problem, was ich auch habe.
Nur das ich noch anderthalb wochen zum widerrufen habe ^^° (waren doch 14 Tage, nech ?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Exaban
Exaban

Exaban

Reaktionen
2
Nabend
So ich wurde heute von der Technik auf IPv4 umgestellt, bis jetzt läuft alles stabil.

Was ist denn jetzt besser? Nur IPv4 oder Dual Stack?

MFG

• Gefällt mir
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
35
IPv4-only gibt's auch nur noch bei alten Bestandskunden (privat).

tokon

Reaktionen
85
Merkwürdig, dann haben die dir wohl tatsächlich IPv4-only geschaltet.
Kannst in den Supportdaten der Fritzbox noch nach der Config-File suchen, diese ist sprechend:
generic_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
http://fritz.box/support.lua

Exaban

Exaban

Reaktionen
2
generic_1000000_50000_ipv4_sip_wifi-on.bin - heißt es bei mir

millen

Reaktionen
58
Wie witzig ist das denn, hab ich ja noch nie gesehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Exaban
Thema:

Massive Internetprobleme IPv4 Verbindung bricht ständig ab!

Massive Internetprobleme IPv4 Verbindung bricht ständig ab! - Ähnliche Themen

• 76297 Stutensee-Seit über 8 Wochen massive Leistungsstörung

76297 Stutensee-Seit über 8 Wochen massive Leistungsstörung: Hallo Forum, seit über 8 Wochen haben wir auf der Leitung eine massive Störung. Ping fällt aus wg. Zeitüberschreitung bzw. braucht teilweise bis...
  • 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst

44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
  • Massive Störungen in 46045 Oberhausen Stadtmitte

Massive Störungen in 46045 Oberhausen Stadtmitte: Seit Wochen läuft hier das Internet nur sporadisch. UM hat bei mir im Haus etwas nachgepegelt und die Fritzbox getauscht. Gleichzeitig sei aber...
  • Massive Störungen in Meckenheim-Merl

Massive Störungen in Meckenheim-Merl: Im von Telecolumbus betriebenen Kabelnetz in Meckenheim-Merl treten schon seit mehr als einem Jahr immer wieder massive Störungen bis hin zu...
  • Kika HD, WDR HD massiv gestört

Kika HD, WDR HD massiv gestört: Hallo miteinander, habe seit heute (hier in 44536 Lünen) massive Störungen beim HD-Empfang von Kika HD, WDR HD ... Ich kann nicht ausschließen...