• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netzwerk-Zeitüberschreitung

Diskutiere Netzwerk-Zeitüberschreitung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi QT, danke für die Nachricht. Stimmt, ich habe nur 25Mbit Upstream. Ja, ich habe echtes IPv4 und v6 und frage mich, ob ich schon DualStack habe...

Box444

Reaktionen
0
Hi QT,
danke für die Nachricht. Stimmt, ich habe nur 25Mbit Upstream.

Ja, ich habe echtes IPv4 und v6 und frage mich, ob ich schon DualStack habe und wenn nicht, ob ich dann weiterhin echtes ipv4/6 haben werde, wenn ich DualStack beauftrage

Ebene 1.png

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
DualStack ("beide Stacks") ist doch gerade echtes IPv4 und IPv6. Also ja, das hast Du scheinbar. Und wenn Du IPv6 im Router (und in Deinen Netzwerkgeräten) aktivierst, dann kannst Du es auch nutzen.

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
35
IPv4-only ist ein Nachteil im Gegensatz zu Dual Stack.

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
35
"Die ganzen" ist jetzt aber bisschen übertrieben, nicht?
Wahrscheinlich wissen 90% der Kunden nicht mal, was IPv6/IPv4 und DS Lite überhaupt ist.

Box444

Reaktionen
0
Hi QT, Hi Cyrus,

ja, ich hab nur 25Mbit upstream und anscheinend auch echtes ipv4 und v6 und trotzdem die vielbeschriebenen Ausfälle.

Habe ich denn wirklich schon DualStack?

Möchte nur sicher sein, das dann Dyndns und WAN Anbindung per Ipv4 wie bisher funktionieren.
MUSS ich - wenn ich dann DualStack habe, ipv6 permanent anschalten, um die Ausfälle nicht mehr zu haben ?

Ich hab immer nur v4 an, v6 will ich eigentlich gar nicht und selbst wenn ich es im moment zuschalte, ändert es nichts an dern Ausfällen..

Danke

lupus

Reaktionen
97
Was steht denn bei den v6 Settings? Nicht dass du da nen Tunnel nutzt der über v4 geht, dann hast du nämlich kein echtes Dual Stack.

lupus

Reaktionen
97
Wie ich dachte, Tunnel, also kein echtes IPv6. Dann ist zumindest schonmal klar warum du mit beiden IPs Probleme hast. Gehen beide über die IPv4.

Haben WLAN Geräte zu dem Zeitpunkt auch Probleme ins Netz zu kommen?

Box444

Reaktionen
0
yep, alle geräte. ich hab aber v6 immer aus... aber selbst wenn ich einschalte bleiben die fehler ,,

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Stell den v6-Tunnel aus, dann sollten die Probleme weg sein. Wenn du unbedingt DS haben willst, buch den PU und lass den Anschluss dabei auf DS umstellen.

Box444

Reaktionen
0
wie gesagt, ich hab v6 nie an, reines ipv4, schon seit 12 jahren, daher auch kein tunnel aber auch mit v6 bleiben die Ausfälle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Laut deinem Screenshot hast du in der Fritzbox aber den v6-Tunnel eingeschaltet. Den meinte ich mit abschalten, denn der ist aktiv und beeinträchtigt den FB-Prozessor.

Box444

Reaktionen
0
ich hab den screenshot nur hier für den beitrag gemacht. sonst ist es aus

Thema:

Netzwerk-Zeitüberschreitung

Netzwerk-Zeitüberschreitung - Ähnliche Themen

• Netzwerk Zeitüberschreitung

Netzwerk Zeitüberschreitung: Hallo, ich bin Moderator auf www bot-cave net Seit heute habe ich aber Probleme auf die Seite zu kommen. Jedesmal wenn ich versuche auf die Seite...
  • Routing Problem , timeout, Zeitüberschreitung

Routing Problem , timeout, Zeitüberschreitung: Hallo in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fing dieses Problem an : Beim einloggen im Onlinegame World of Warcraft über den Client, oder über...
  • Zeitüberschreitung der Anforderung Zocken unter WLAN?

Zeitüberschreitung der Anforderung Zocken unter WLAN?: hey leute, ich zocke gerne im inet Call of Duty 4 und habe Lag Probleme. Hab Windows 7 und 20000er Unitymedia Leitung. Wenn ich über mein Wlan...