• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone/Unitmedia 1GB kabel

Diskutiere Vodafone/Unitmedia 1GB kabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen Ich habe seit Juni Probleme mit der 1gb Leitung von Unitymedia/Vodafone. Ich kriege nie in der nähe von 1gb, bis jetzt habe ich...

Darren

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit Juni Probleme mit der 1gb Leitung von Unitymedia/Vodafone. Ich kriege nie in der nähe von 1gb, bis jetzt habe ich maximal 400mb erreicht. Ich habe Vodafones eigene Speedtest und Speedtest von Ookla benutzt alle per Lan durchgeführt. Ein Techniker war vor Ort und seine gerät habt aber 900mb erreicht. Ich habe fast alles probiert glaube ich aber jetzt Weiss ich nicht mehr was ich probieren soll.
Habt jemand hier vielleicht ein paar Ideen.

Lg
Darren

lolametro

Reaktionen
13
Vielleicht schafft dein PC nicht mehr? Oder das Kabel?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
91
PC-Hardware, PC-Konfiguration (Netzwerkprotokolle...), Netzwerkverkabelung (Power-LAN, schlecht aufgepatchte LAN Kabel etcx) Nicht geeignete Switche etc. können alles Gründe sein.

dsaw

Reaktionen
60
probier mal den oakla speed test als app zu installieren und nicht über den browser sowas schaffen die älteren pc nicht.
War bei mir auch so im browser immer nur 400 - 700 Mb und mit dem Breitband bzw oakl program das direkt aufm pc installiert ist kommen immer die vollen 940 mb

Darren

Reaktionen
0
PC-Hardware, PC-Konfiguration (Netzwerkprotokolle...), Netzwerkverkabelung (Power-LAN, schlecht aufgepatchte LAN Kabel etcx) Nicht geeignete Switche etc. können alles Gründe sein.
Pc ist ein Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz der Lan karte ist von TP Link 1gb. Ich habe 3 verschiedene Lan kabeln probiert, hab aber ein neue mit der Fritzbox bekommen und wird den am Wochenende probieren.

Edding

Reaktionen
85
Boote mal eine Linux-Iso und teste damit.
Alternative einfach gleich mal mit dem TCP-Optimizer versuchen, hat in sehr vielen fällen geholfen

boba

boba

Reaktionen
294
Lasst doch bitte um Himmels Willen diesen tcp-optimizer weg. Das ist Schlangenöl für Windows 10. Letzter halbwegs sinnvoller Einsatzgebiet dafür war Windows XP. Ein Windows 10 ist von Haus aus bereits optimiert. Alles, was man im Netzwerkbereich herumoptimiert, führt zu schlechterer Leistung. Der kann nur was machen, wenn man vorher schonmal was kaputtkonfiguriert hat. Und kapttmachen kann man nicht, wenn man schon erst überhaupt nicht am Netzwerkbereich herumfummelt. Einfach Hände weg.
Das einzig sinnvolle, was man mit dem Tool machen kann, ist die Standard Windows Einstellungen wiederherzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grinder und Joerg123

Edding

Reaktionen
85
Und sie sind in den meisten fällen ebend kaputt geconft durch was auch immer. Das Tool setzt wieder vernünftige werte und er Speed passt wieder.
Hat sich mehrfach so bewiesen.

boba

boba

Reaktionen
294
Dann empfehle bitte den Leuten statt dem Optimizer den entsprechenden Windows-Befehl, der den tcp/ip Stack auf Standard zurückstellt.
Als Administrator ausführen und den Rechner danach neu starten:

C:> netsh int ip reset

Thema:

Vodafone/Unitmedia 1GB kabel

Vodafone/Unitmedia 1GB kabel - Ähnliche Themen

• Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station.

Routertausch Connectbox gegen Vodafone Station.: Mal ne dummer Frage, hab die Tage von VF den berüchtigten Brief bekommen das meine Connectbox gegen eine Vodafone Station ausgetauscht werden soll...
  • Red Business Internet & Phone 500 Cable

Red Business Internet & Phone 500 Cable: Hallo zusammen, hier bin ich wieder zurück aus der (DSL) Versenkung und möchte als Baden-Württembergischer Neukunde einen Kabel-Vertrag...
  • Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon

Vodafon Station - WebUI leere Seite nach Logon: Hi, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein 400mbs Anschluss und ne Vodafon Station. Anfangs lief alles OK. Aktuell geht aber das WebUI...
  • FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten

FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
  • Vodafone Station Abbrüche

Vodafone Station Abbrüche: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich die 1000er Leitung von Unitymedia / Vodafone und habe dazu die Vodafone Station bekommen. Seit dem...