MyFritz! Zugriff nicht möglich

Diskutiere MyFritz! Zugriff nicht möglich im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus...

sebr

Reaktionen
0
Hallo,
versuche vergeblich meine FB6490 UM Business (Office Internet & Phone 50, statische IPv4) einzurichten für den Zugang per MyFritz bzw. aus dem Internet. Versuche ich jedoch über den myfritz-Link oder einfach die öffentliche IP vom meinem Smartphone (ebenfalls IPv4) zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Aus dem LAN heraus komme ich über den Link aber auf die Box. Nur nocht vom Smartphone / Tablet.
Diese Punkte habe ich schon beachtet bzw. abgearbeitet: https://avm.de/service/fritzbox/fri...r-MyFRITZ-kein-Zugriff-auf-FRITZ-Box-moglich/

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Die statische IP wird dir nur noch per RIP Mode bereitgestellt, d.h. du musst zwingend einen Router hinter die FB schalten, der die static IP verwaltet. Die Fritzbox hat diese IP NICHT.

sebr

Reaktionen
0
Wie kann ich denn sehen ob ich den RIP mode nutze? Ein Router hinter der FB ist vorhanden, aber der hilft mir bei der Sache wie?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Nur den kannst du, bei entsprechender Freigabe, über die static IP erreichen. Über myfritz gehts schlicht mit dem RIP-Mode nicht, weil die Fritzbox nunmal unter der static IP nicht erreichbar ist. Die ist in deinem Szenario lediglich dummes Modem und Telefonanlage.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Soweit ich das weiß ist immer LAN 1 zu nutzen für den nachgeschalteten Router mit der static IP. Und nein, die anderen LAN-Anschlüsse sollten dann nicht mehr nutzbar sein, aber dafür leg ich die Hand nicht ins Feuer. Zumindest ist darüber dein Heimnetzwerk nicht erreichbar.

Thema:

MyFritz! Zugriff nicht möglich

MyFritz! Zugriff nicht möglich - Ähnliche Themen

• MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich

MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich: Hallo, zum Zugriff auf meine (eigene) FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.01, habe ich vor einiger Zeit MyFRITZ! sowie parallel spDYN (als...
  • MyFritz zugriff von außen auf Receiver

MyFritz zugriff von außen auf Receiver: Hallo zusammen, ich habe MyFritz eingerichtet. Von außen (z. B. von der Arbeit aus) kann ich auf die Fritzbox zugreifen. Zusätzlich habe ich eine...
  • Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen

Fritz 6591 (Providergerät) zurück setzen ohne Myfritz Zugang löschen: Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist die Fritz per Remote auf Werkseinstellung zu setzen und den myfritz Zugang zu behalten? Das Problem...
  • Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz)

Portmapper FD6490cable unktioniert nicht mehr (MyFritz): Hallo, Nachdem ich in der letzten Woche meine Freigaben auf der FB6490cable versehentlich gelöscht habe bekomme ich die Neueinrichtung nicht mehr...
  • Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz

Fritzbox 7490 -> WAN -> myfritz: Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7490, diese dient als Router und läuft über die WAN Schnittstelle und stellt somit die Internetverbindung...