• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer.

Diskutiere Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe eine neue LAN Karte eingebaut weil ich dachte meine LAN Karte ist defekt. Weil ich folgendes Problem habe, das man LAN jedes mal nach 24...

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich habe eine neue LAN Karte eingebaut weil ich dachte meine LAN Karte ist defekt.
Weil ich folgendes Problem habe, das man LAN jedes mal nach 24 Stunden von 940 Mbit auf 20 Mbit zusammenbricht, selber neu Starts an Fritzbox verändern nichts mehr danach.
Ich hab 1000 Leitung und die Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia.
Ist meine Fritzbox defekt oder Drosselt Unitymedia mich ?
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Wird gar nicht mehr schneller Schwankt zwischen 20 Mbit und 50 Mbit nix mehr mit 1000 :(
 

tokon

Beiträge
881
Reaktionen
92
... weil du schreibst "wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer".
Wann ist "jedes mal"?
Und nur per LAN wird's so langsam, per WLAN ist es schneller?

Ansonsten, stell mal einen Screenshot der Modemwerte hier ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Also ich hab gemerkt das mein Internet LAN und auch WLAN nicht mehr schneller als 50 Mbps Donwload.
Deswegen dachte ich das mein Onboard LAN Anschluss defekt ist und hab mir dann LAN Karte die 1 Gbit tauglich ist eingebaut.
Nach den ersten Speedtests waren die Werte auf 940 Mbps aber am nächsten morgen nur noch zwischen 20 Mbps und 50 Mbps.
Ich musste vor paar Wochen paar Spiele auf meine XBox runterladen die waren zusammen an die 1 TB gross.
Werde ich jetzt deswegen lebenslang bei Vodafone gedrosselt oder was sonst ?
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Und jetzt hab ich nie mehr als 20-50 Mbit jeden Tag ;(
 

robbe

Beiträge
2.894
Reaktionen
282
Es gibt keine Drosselung, Problem muss also woanders liegen.
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja nur wo ?
Fritzbox zeigt auch 1095 Mbit an nur am PC und sogar an der XBox komme ich nicht über 50 Mbit.
Vor Wochen gabs das Problem noch nicht, hab auch nichts am PC verändert.
Chrome, Firefox, Explorer zeigen alle gleiche 20-50 Mbit an.
 

tokon

Beiträge
881
Reaktionen
92
Zumindest 490 MHz ist schon mal außerhalb der Toleranz, 626 MHz auch nicht besonders gut. Den Rest und DOCSIS 3.1 sieht man nicht.
Störung melden, der Techniker wird den Anschluss überprüfen.
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hier die DOCSIS 3.1 Werte
Fritzbox Werte 2.png
Muss dazu auch sagen, das vor paar Monaten ein Techniker im Haus war der am Verteilerkasten Verstärker angebracht hat weil andere (ausser ich) kein Internet und Telefon mehr hatten.
Kann es daran liegen das was am Verstärker was meine Leistung verschlechtert jetzt ?
 

robbe

Beiträge
2.894
Reaktionen
282
Sieht eher bescheiden aus. Schon an den D3.0 Kanälen sieht man, dass du auf einigen ne kräftige Einstrahlung hast, sowas ist meist aufs Hausinterne Netz zurückzuführen. Und der D3.1 Kanal sieht allein schon vom Pegel her auch nicht berauschend aus.
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Kann das durch den Verstärker einbau kommen ?
 

robbe

Beiträge
2.894
Reaktionen
282
Unwahrscheinlich, ein Verstärker sorgt nicht dafür, dass auf einigen Kanälen Einstrahlungen auftreten, außer vielleicht er ist defekt, oder es wurde beim Umbau der Anlage rumgefuscht.
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Was mich wundert das Verstärker wurde ausserhalb vom Kabel Katen darunter angebebracht auf eine Loch Metall Platte.
 

robbe

Beiträge
2.894
Reaktionen
282
Kann verschiedene Ursachen. Vielleicht ist es ein größeres Modell welcher nicht mehr in den Kasten passt. Oder es gab vorher garkeinen Verstärker, weil dein Haus Teil einer Linenanlage ist und in dem Kasten bisher nur ne passive Verteilung war.
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Seit Verteiler eingebaut wurde sind auch zwei neue Familien ins Mehrfamilien Haus eingezogen davor waren da nur Rentner die über 90+ waren drinne.
Und jetzt die neuen Nachmieter die um die 30 sind mehr Internet benutzen.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
922
Reaktionen
119
Hat damit nichts zu tun wer/wieviel den Anschluss nutzen.
Vermutlich ist es eine Einstrahlung aus dem Haus, welche eben z.B. Kanal 6 / 530MHZ ziemlich stark stört/einstrahlt.
 

svenr2011

Beiträge
32
Reaktionen
0
Was mich aber auch wundert, wiso ist nach neuer LAN Karte die Werte auf 940 Mbit und am nächsten Tag nichts mehr über 50 Mbit ?
Frag mich an was das dann liegen soll.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
922
Reaktionen
119
Hier wären die Signalpegel interessant, wenn du nur 50 Mbit erreichst.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
922
Reaktionen
119
Damit meinen wir die Kabelinformationen zu den einzelnen Kanälen, die du aus der Fritzbox weiter oben schon gepostet hast. Die Pegel könnten ggf. wenn die Leitung schlecht performt deutlich zu den oben genannten Abweichen....
 
Thema:

Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer.

Internet per LAN wird jedes mal nach 24 Stunden langsamer. - Ähnliche Themen

  • XP per W-Lan D-link geht nicht ins Internet?

    XP per W-Lan D-link geht nicht ins Internet?: Hallo Wie muss ich unter XP den D-Link Router von Unitymedia einrichten damit ich per W-Lan ins Internet komme? Unter MAX OS X komme ich...
  • Internet per FB 6360, Telefone und Fax jedoch an FB 7170

    Internet per FB 6360, Telefone und Fax jedoch an FB 7170: Hallo Da ich aus der Vergangenheit weiss, das ein Provider-Wechsel nie völlig schmerzfrei über die Bühne geht, will ich mich rechtzeitig über...
  • Neukonfiguration Internet per Fritz Wlan Fon

    Neukonfiguration Internet per Fritz Wlan Fon: Guten Tag Forengemeinde, ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes für mein Anliegen gefunden. Aufgrund einen Windows Fehlers musste...
  • Wie per Wlan ins Internet?

    Wie per Wlan ins Internet?: Ich komme einfach nicht ins Internet. Habe hier einen neues Gigaset SE365 von Siemens. Und ich bekomme das Ding einfach nicht ans laufen. Die...
  • Internet-Übertragung per Wlan vom UnityMedia Router zum PC

    Internet-Übertragung per Wlan vom UnityMedia Router zum PC: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage klingt nicht zu blöde, aber ich möchte mal gerne mal folgendes erfahren: Vorab muss ich folgendes kurz...
  • Ähnliche Themen
  • XP per W-Lan D-link geht nicht ins Internet?

    XP per W-Lan D-link geht nicht ins Internet?: Hallo Wie muss ich unter XP den D-Link Router von Unitymedia einrichten damit ich per W-Lan ins Internet komme? Unter MAX OS X komme ich...
  • Internet per FB 6360, Telefone und Fax jedoch an FB 7170

    Internet per FB 6360, Telefone und Fax jedoch an FB 7170: Hallo Da ich aus der Vergangenheit weiss, das ein Provider-Wechsel nie völlig schmerzfrei über die Bühne geht, will ich mich rechtzeitig über...
  • Neukonfiguration Internet per Fritz Wlan Fon

    Neukonfiguration Internet per Fritz Wlan Fon: Guten Tag Forengemeinde, ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes für mein Anliegen gefunden. Aufgrund einen Windows Fehlers musste...
  • Wie per Wlan ins Internet?

    Wie per Wlan ins Internet?: Ich komme einfach nicht ins Internet. Habe hier einen neues Gigaset SE365 von Siemens. Und ich bekomme das Ding einfach nicht ans laufen. Die...
  • Internet-Übertragung per Wlan vom UnityMedia Router zum PC

    Internet-Übertragung per Wlan vom UnityMedia Router zum PC: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage klingt nicht zu blöde, aber ich möchte mal gerne mal folgendes erfahren: Vorab muss ich folgendes kurz...