• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Download zu gering

Diskutiere Download zu gering im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Könnte sich mal jemand die Modemwerte ansehen ob dort etwas nicht stimmt. Habe seit der Umstellung vom CableMax 500 auf 1000 schlechtere...

Lifeforce67

Beiträge
131
Reaktionen
2
Könnte sich mal jemand die Modemwerte ansehen ob dort etwas nicht stimmt. Habe seit der Umstellung vom CableMax 500 auf 1000 schlechtere Downloadwerte im Vergleich zum gebuchten Tarif. Beim CableMax 500 lag er immer so um 450 Mbit/s oder höher. Seit der Umstellung sehen die Werte meistens so aus wie auf dem Bild vom Speedtest. Techniker Termin ist schon gebucht.
 

Anhänge

robbe

Beiträge
2.770
Reaktionen
243
Sieht nicht gut aus, Techniker ist also notwendig.
 

Lifeforce67

Beiträge
131
Reaktionen
2
Okay Danke. Nur so aus Interesse was stimmt nicht bei den Werten.
 

Lifeforce67

Beiträge
131
Reaktionen
2
So der Techniker war da. Laut seiner Messung sind die Werte an der Fritzbox schlecht besonders auf dem Gigabyte Kanal. Der Wert sollte bei mindestens über 50 liegen, gemessen wurden 37.Also kommt das Signal schon zu schwach von der Straße rein. Hat er so weitergeleitet und nun wird der Fehler in der Straße gesucht.
 

Lifeforce67

Beiträge
131
Reaktionen
2
Melde mich noch einmal wie die Sache weitergegangen ist. Erst mal ist natürlich lange nichts passiert. Keine Rückmeldung oder SMS von Vodafone. Nach nochmaliger Rücksprache mit Vodafone würde mir dann gesagt, das man an der Straße geprüft hätte aber nichts festgestellt hat. Also schickten die noch mal einen Techniker raus, der wieder am Hausanschluss gemessen hat. Techniker 2 hat genauso schlechte Werte gemessen wie schon davor der erste Techniker. Er hat dann noch mal eine NE3 Störung an Vodafone gemeldet. Und dann hieß es wieder mal warten ob eine Rückmeldung oder SMS von Vodafone kommt. Was natürlich nicht der Fall war. Also wieder bei Vodafone angerufen. Dort habe ich dann erfahren das heute auf meiner Straße eine Baumaßnahme stattfinden wird. Am Vormittag war dann ein Techniker da und hat den Verstärker neu eingemessen. Glück gehabt das meine Frau zufällig Zuhause war.
Könnte sich mal jemand die neuen Werte der Fritz Box anschauen ob das jetzt passt.
 

Anhänge

Lifeforce67

Beiträge
131
Reaktionen
2
Okay, dann hoffe ich mal das die Störung jetzt endgültig behoben ist.
 
Thema:

Download zu gering

Download zu gering - Ähnliche Themen

  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • Upload kommt an, aber Download nicht

    Upload kommt an, aber Download nicht: Guten Tag, ich habe den Tarif mit 1000 mbit/s Downloadload und 50 mbit/s Upload. Im Download kommen regelmäßig nur zwischen 20 und 30 mbit/s an...
  • Langsamer Download und WLAN Probleme

    Langsamer Download und WLAN Probleme: Hallo Leute, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und AVM weiß ich nicht mehr weiter. Ich wurde vor einigen Wochen auf CableMax1000 umgestellt...
  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

    41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490

    41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • Ähnliche Themen
  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • Upload kommt an, aber Download nicht

    Upload kommt an, aber Download nicht: Guten Tag, ich habe den Tarif mit 1000 mbit/s Downloadload und 50 mbit/s Upload. Im Download kommen regelmäßig nur zwischen 20 und 30 mbit/s an...
  • Langsamer Download und WLAN Probleme

    Langsamer Download und WLAN Probleme: Hallo Leute, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und AVM weiß ich nicht mehr weiter. Ich wurde vor einigen Wochen auf CableMax1000 umgestellt...
  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

    41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490

    41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...