• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was ist ein Breitbandverstärker?!

Diskutiere Was ist ein Breitbandverstärker?! im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Schrieb ich auch schon in Beitrag 33. Tatsächlich sieht man sowas extrem häufig und ich habe keine Ahnung warum. Der nachfolgende Linienverstärker...

robbe

Moderator
Reaktionen
375
Fällt denn niemanden auf, dass an der Anlage schon ein anderer Fehler vorliegt:
Zwischen dem Vorverstärker und Hausverstärker ist ein Abzweiger als Dämpfungsglied beschaltet.
Schrieb ich auch schon in Beitrag 33. Tatsächlich sieht man sowas extrem häufig und ich habe keine Ahnung warum. Der nachfolgende Linienverstärker bietet alle Möglichkeiten, dass vom Vorverstärker eingehende Signal zu verarbeiten. Die Techniker die da noch nen Tab vorsetzten sind also entweder unfähig oder scharf auf die zusätzlichen 50Cent Montagekosten.

Bastler

Bastler

Reaktionen
46
Ich hab gar nicht alles gelesen, ich bin irgendwie durch völligen Zufall in diesem alten Thread gelandet^^.
Bei der letzten Firma, wo ich noch im Endkundengeschäft tätig war, war das eindeutig auf per stille Post weitergegebenes Halbwissen zurück zu führen, so wie eigentlich fast alles in dem Laden. Positionsbasierte Abrechnung gab es bei denen nicht.
Das mit dem schleter gewordenen MSE in diesem Fall hier kann wirklich daran liegen (auch wenn die Werte ja trotzdem noch OK sind, nur als erklärung dazu).

Snipy

Snipy

Reaktionen
110
Also die Werte wurden zwischenzeitlich besser. Lediglich die Fehlerraten auf Kanal 1-11 sind merkwürdig und konnte ich mir noch nicht erklären.

EDIT: Die Bilder habe ich eben, 27.04.21 ca 21 Uhr, gemacht. Die Box läuft seit 12 Stunden.

Hier mal ein Bild von den aktuellen Modemwerten.
1.png2.png3.png

An der Technik im Keller hat sich nichts geändert. Wenn ihr mir aber auf einem der Rohbilder das nach eurer Meinung nach fehlerhafte markieren würdet würde ich das und euren Text nochmals an Vodafone schicken und sehen was passiert.

Im Groben hab ich außer sporadische reboots der Fritte (6591 FW7.22) und ab und an gestörte Telefonie (Roboterstimme) und auf diversen Applikationen Lag/Ping Spikes keine größeren Ausfälle. Speed kommt immer recht ordentlich an:

ApplicationFrameHost_praSoGstzH.png

Ob sich das lohnt diesen "Missstand" erneut zu melden?

robbe

Moderator
Reaktionen
375
Unwahrscheinlich dass sich da was tut. Wer auch immer das Bild dort zu Gesicht bekommt, wird nicht den leisesten Schimmer von der Technik haben.
Kannst nur drauf spekulieren, dass dir endlich mal ein Techniker geschickt wird, der weiß, wie man eine Anlage korrekt aufbaut und einpegelt. Aber auch das ist sehr unwahrscheinlich.

Thema:

Was ist ein Breitbandverstärker?!