Speedtest Fehlercode 1260

Diskutiere Speedtest Fehlercode 1260 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin, hat jemand auch Probleme beim Speedtest von Vodafone. Bekomme immer die Meldung Speedtest wird beendet Fehlercode 1260.

Lifeforce67

Beiträge
144
Reaktionen
2
Moin, hat jemand auch Probleme beim Speedtest von Vodafone. Bekomme immer die Meldung Speedtest wird beendet Fehlercode 1260.
 

Lifeforce67

Beiträge
144
Reaktionen
2
Danke, hatte ich über die Suche nicht gefunden. Wollte es mit dem Speedtest von Vodafone noch ein paar mal versuchen bevor ich eine Störung melde.
 

flix

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich habe den gleichen Fehlercode 1260. es gibt hier im Forum leider keine Antwort... weiß vielleicht jemand etwas darüber?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.034
Reaktionen
212
Nutz nen anderen Browser dafür, hilft bei mir immer. Aktuell kann ich den Speedtest von VF nicht mit neuesten Firefox nutzen, ständig Abbrüche mit diversen Fehlermeldungen. Im Chrome und aktuellen Edge klappts tadellos.
 

dsaw

Beiträge
488
Reaktionen
92
Und bei mir läuft's in Chrome nicht🤔
 

Lifeforce67

Beiträge
144
Reaktionen
2
Hatte damals den aktuellen Edge trotzdem kam immer der Fehlercode 1260. Seit einiger geht es bei mir wieder. Einen anderen Browser habe ich nicht versucht.
 
Jonathan90

Jonathan90

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kannst du versuchen, dass über die Hotline zu klären. Ich bin mit den Mitarbeitern eigentlich recht zufrieden, bis jetzt konnten sie jedes Problem von mir lösen. 👍
 
g00d

g00d

Beiträge
25
Reaktionen
3
In meinem Fall (Fritz!Box Cable 6591) hat es nicht geholfen, einfach nur einen anderen Internetbrowser zu nutzen. Die Fehlermeldung war immer noch da. Durch Trial-and-Error konnte ich das Problem jedoch wie folgt lösen.

Fritz!Box Einstellung:

Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste

[X] Automatische Einrichtung durch den Internetanbieter zulassen
[X] Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter (SNMP)

müssen aktiviert sein. Das war bei mir der Grund für diesen Fehler. Es müssen also diese TR-069 Einstellungen aktiviert sein, damit der Fehler nicht auftaucht.

TR-069_aktivieren_fuer_VF_speedtest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
173
Reaktionen
39
Die Einstellungen gibt es in meiner FB 6591 (7.22) gar nicht. Ist ein Gerät von Vodafone. Liegt das an der "angepassten" Firmware?
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.131
Reaktionen
236
Hatte den 1260er Fehler schon ganz ohne eine Fritzbox zu betreiben. Paar mal kam der Fehler, danach ging es wieder normal...
 
g00d

g00d

Beiträge
25
Reaktionen
3
Das kann sein, in meinem Fall handelt es sich um eine eigene Fritz!Box 6591 Cable. Wenn du das Leihgerät vom Provider hast, dann haben die diese Menüpunkte vollständig alle eingeschaltet damit TR-069 gewährleistet ist und sie deine Box managen können.

Hinzufügen möchte ich, dass wenn man nur SNMP einschaltet (Zeile 4) erscheint der Fehler #1230 statt #1260. Das nur am Rande nebenbei erwähnt.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.131
Reaktionen
236
Danke für die Info, aber ich habe gar keine Fritzbox. Nutze ein TC4400 Modem (siehe Signatur).
 
Thema:

Speedtest Fehlercode 1260

Speedtest Fehlercode 1260 - Ähnliche Themen

  • Speedtest

    Speedtest: Guten Tag, ich betreibe seit gestern eine Play 2 400 DSL-Verbindung. Nach dem Unitymedia Speedtest wird mir angezeigt "Ihr Endgerät ist leider...
  • Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus

    Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus: Hallo ihr Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus...
  • neuer Unitymedia Speedtest

    neuer Unitymedia Speedtest: hab länger Zeit meine Internetgeschwindigkeit nicht gecheckt. Hab 3play 60. Während andere Speedchecks eine Geschwindigkeit von ca. 17-25...
  • speedtest 200/10

    speedtest 200/10: Hi, hab mal ein paar Speedtests gemacht, habe aktuell noch 200/10 und schwanke laut speedtest grade zwischen 25/4 und 90/4 :kratz: normal um...
  • UM-Speedtest

    UM-Speedtest: Hallo, zu diesem Thema habe ich auch im FF-Forum einen thread eröffnet, da ich Unterschiede in den Ergebnissen zwischen InternetExplorer und div...
  • Ähnliche Themen
  • Speedtest

    Speedtest: Guten Tag, ich betreibe seit gestern eine Play 2 400 DSL-Verbindung. Nach dem Unitymedia Speedtest wird mir angezeigt "Ihr Endgerät ist leider...
  • Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus

    Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus: Hallo ihr Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus...
  • neuer Unitymedia Speedtest

    neuer Unitymedia Speedtest: hab länger Zeit meine Internetgeschwindigkeit nicht gecheckt. Hab 3play 60. Während andere Speedchecks eine Geschwindigkeit von ca. 17-25...
  • speedtest 200/10

    speedtest 200/10: Hi, hab mal ein paar Speedtests gemacht, habe aktuell noch 200/10 und schwanke laut speedtest grade zwischen 25/4 und 90/4 :kratz: normal um...
  • UM-Speedtest

    UM-Speedtest: Hallo, zu diesem Thema habe ich auch im FF-Forum einen thread eröffnet, da ich Unterschiede in den Ergebnissen zwischen InternetExplorer und div...