Uni/VF FB 6591 geht einfach aus

Diskutiere Uni/VF FB 6591 geht einfach aus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo ich habe ein Problem mit der gemieteten FB. Die Uni/VF FB 6591 geht einfach aus. Lampen aus und kein Inet und Telefon mehr. Einmal im Monat...
Tody

Tody

Beiträge
109
Reaktionen
0
Hallo
ich habe ein Problem mit der gemieteten FB.
Die Uni/VF FB 6591 geht einfach aus.
Lampen aus und kein Inet und Telefon mehr.
Einmal im Monat oder so habe ich das Problem.
Strom ist da. Stromstecker an der Fritzbox ziehen nach 20 sec wieder einstecken die Box bootet und alles ist wieder ok.
Wenn ich zu hause bin kein Problem nur gestern wo ich auserhaus war und auf den Server zugreifen wollte nix.
Zuhause Strom gezogen wieder rein und es funktioniert wieder.

Woran kann das liegen das die Box einfach aus geht so als wenn Sie keinen Strom mehr bekommen würde.?
 
ArnLay67

ArnLay67

Beiträge
8
Reaktionen
4
Hallo Tody!

Das Problem hatte ich an meiner 6591er Mietbox auch. Bei der Hotline angerufen und nach 2 Tagen war die neue Box da. Seitdem keine Probleme mehr.
Positiver Nebeneffekt: Die in die Millionen gehenden korrigierbaren Fehler sind verschwunden.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tody
Tody

Tody

Beiträge
109
Reaktionen
0
Angerufen, leider muss erst die Störstelle dann der Techniker nachsehen und dann werden Sie sehen.
 
ArnLay67

ArnLay67

Beiträge
8
Reaktionen
4
Hallo Tody!

Da hatte ich scheinbar mehr Glück mit dem Mitarbeiter an der Hotline. Ich hatte Ihm das Problem geschildert, und er hat sofort erkannt, das die Fritz!Box defekt ist.
 
Tody

Tody

Beiträge
109
Reaktionen
0
tja werde berichten wie es weitergeht
 
Tody

Tody

Beiträge
109
Reaktionen
0
Gestern Abend rief dann die Technik an wollte einen Techniker schicken, als ich dann erklärt hatte was alles schon passiert ist, sagte mann mir gut wir schicken eine neue Box. Soll in 2 Tagen kommen. Hoffentlich ist der Fehler dann weg.
 
Tody

Tody

Beiträge
109
Reaktionen
0
Gestern Abend rief dann die Technik an wollte einen Techniker schicken, als ich dann erklärt hatte was alles schon passiert ist, sagte mann mir gut wir schicken eine neue Box. Soll in 2 Tagen kommen. Hoffentlich ist der Fehler dann weg.
Tja heute wieder Ausfall der Fritz dann strom ziehen wieder rein dann im Kundenkonto nachgesehen wegen der Sendungsnummer nix gefunden.
Auch die 3 Emails die ich gestern Abend von Unity bekommen habe mit der Ankündigung des neuen Gerätes sind nicht da.
Nun angerufen die Emails die ich bekommen habe sind bei Ihnen nicht zu finden ist die Aussage. Es steht nichts davon drin das ein neues Gerät kommen soll. Mann leitet es nun wieder an die Störstelle und ich soll warten.
Warum kann denn nicht einfach auch mal die Rechnung verschwinden:rolleyes: (da gibt es sicherlich doppelte Absicherung)
Es ist lästig aber was will mann machen.
 
Tody

Tody

Beiträge
109
Reaktionen
0
Jetzt kommt morgen der Techniker mal sehen was der herausfindet.
Bei AVM angerufen und die sagten mir das die Box getauscht werden müsste.
Mal sehen was das Morgen gibt
 

helldriver

Beiträge
124
Reaktionen
20
Der Techniker hat immer paar Boxen im Auto, er kann es auch direkt dann Austauschen. So bei mir gewesen vor paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tody
Tody

Tody

Beiträge
109
Reaktionen
0
So Techniker war da, Box getauscht zufrieden und hoffe der Fehler ist weg.
Laut Techniker ist das seine 4 Box diesen Monat die er austauscht.
 

MartinP_Do

Beiträge
3.141
Reaktionen
85
Die 6591 scheint sich ja für AVM zu keinem Paradepferd zu entwickeln ....
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Meine Box macht das häufiger, eher so alle 2 Wochen.
Einfach so, mitten drin, startet aber dann von alleine wieder neu hoch.

Sehr nervig, Vodafone hält es bisher nicht nötig die Box zu tauschen.

Meine aktuelle ist hier seit dem Neuanschluss im März 2020
 
Thema:

Uni/VF FB 6591 geht einfach aus

Uni/VF FB 6591 geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • FritzBox 6591 Cable 7.13 - LAN nur 100Mbit/s

    FritzBox 6591 Cable 7.13 - LAN nur 100Mbit/s: Hallo! Seit einigen Tagen, vlt. auch länger, habe ich komischerweise nur 100Mbit/s über LAN (gebucht ist Cable Max 1000)... Dachte zuerst, dass...
  • Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable

    Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable: Hallo und Guten Tag. Weiß jemand wann Unitymedia das Firmwareupdate 7.20 bzw. 7.21 für die FritzBox 6591 Cable zur Verfügung stellen wird?
  • FB 6591 Cable, FW 7.13, DCHP deaktivieren

    FB 6591 Cable, FW 7.13, DCHP deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe heute eine FB 6591 als Leihgerät bekommen, welches die Vodafone Station ersetzt. Das Gerät wurde nach Anschluss...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface

    VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface: Hallo zusammen! Ich habe gerade von VF wegen Tarifwechsel auf Red Internet Business 500 eine FB 6591 bekommen. Nachdem geklärt war das der Router...
  • Ähnliche Themen
  • FritzBox 6591 Cable 7.13 - LAN nur 100Mbit/s

    FritzBox 6591 Cable 7.13 - LAN nur 100Mbit/s: Hallo! Seit einigen Tagen, vlt. auch länger, habe ich komischerweise nur 100Mbit/s über LAN (gebucht ist Cable Max 1000)... Dachte zuerst, dass...
  • Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable

    Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable: Hallo und Guten Tag. Weiß jemand wann Unitymedia das Firmwareupdate 7.20 bzw. 7.21 für die FritzBox 6591 Cable zur Verfügung stellen wird?
  • FB 6591 Cable, FW 7.13, DCHP deaktivieren

    FB 6591 Cable, FW 7.13, DCHP deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe heute eine FB 6591 als Leihgerät bekommen, welches die Vodafone Station ersetzt. Das Gerät wurde nach Anschluss...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface

    VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface: Hallo zusammen! Ich habe gerade von VF wegen Tarifwechsel auf Red Internet Business 500 eine FB 6591 bekommen. Nachdem geklärt war das der Router...