• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490

Diskutiere 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...

feralb

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s im Download.
Auf der Website unserer Fritz!Box 6490 ist unter Ergeignissen nichts weiter zu finden außer, dass unser Internet über einen DS-Lite Tunnel kommt. (Grob: Konvertierung von IPv6 zu IPv4)

Bei den Kabel-Informationen dagegen, im Tab "Weitere Informationen" findet man folgende Meldungen:

12.09.2020 16:54:38 Lost MDD Timeout;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:39 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:38 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:38 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:22 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:22 TCS Partial Service;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:21 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:21 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:42:06 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:21:37 Lost MDD Timeout;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:20:16 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:19:19 Lost MDD Timeout;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:19:14 RCS Partial Service;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:19:12 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:18:28 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.09.2020 16:18:11 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=44:4e:6d:a1:2f:e2;CMTS-MAC=00:17:10:91:07:9d;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Im Netzwerk haben wir drei Fritz!Repeater verbaut:
2400, 1160 und 300E
2400 und 1160 laufen im Mesh. 300E ist zu alt dafür.

Fritz!Box oft neustartet (Strom aus/ein bzw. über System -->Sicherung-->Neustarten) oder "neu verbunden". Auch zu unterschiedlichen Tageszeiten. Downloadgeschwindigkeit blieb gleich und ist sie immernoch. Um die Bestätigungsemail für den Forum-Account herrunterzugeladen war noch ein weiterer Klick nötig, da die 12kb der Email nicht automatisch heruntergeladen wurden.

Ich hoffe jemand kann etwas damit anfangen. Anscheinend wird dauernd versucht zum CMTS Server zu kommen. Sicher bin ich mir da nicht.
Was könnte ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
"feralb"
 
Thema:

41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490

41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490 - Ähnliche Themen

  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

    41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • Störung 41515 Grevenbroich

    Störung 41515 Grevenbroich: Hallo so seit ca 2-3 monaten habe ich extreme dl Schwankungen. Seit 3 Jahren bin ich nun kunde bei UM. die ersten 2,5 Jahre war alles Top, aber...
  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • Internet Störung

    Internet Störung: Hallo, und als erstes möchte ich sagen dass ich nicht so gut deutsch kann Seit mehr als 6 Wochen habe ich Internet Störungen Ich muss immer wieder...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Ähnliche Themen
  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

    41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • Störung 41515 Grevenbroich

    Störung 41515 Grevenbroich: Hallo so seit ca 2-3 monaten habe ich extreme dl Schwankungen. Seit 3 Jahren bin ich nun kunde bei UM. die ersten 2,5 Jahre war alles Top, aber...
  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • Internet Störung

    Internet Störung: Hallo, und als erstes möchte ich sagen dass ich nicht so gut deutsch kann Seit mehr als 6 Wochen habe ich Internet Störungen Ich muss immer wieder...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...