Argloses Opfer
- Reaktionen
- 0
Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte darauf aufmerksam dass laut einigen Internet-Kommentaren die bisherige Karte UM02 nicht funktionieren würde und erhielt nach Vertragsänderung (Premium) das Modul und... eine neue UM02 Karte!!! Zusätzlich, obwohl weder bestellt noch erwünscht, einen "neuen" HD-Rekorder, natürlich Echostar ...
Die Karte ist bisher nicht auf meiner Seite bei UM eingetragen ... kann also nicht freigeschaltet werden.
Nun der weitere Ärger. CI+-Modul kann im VU+ nicht gelesen werden. Im TV funktioniert es mit der alten Karte, aber ausser der RTL-Gruppe fehlen alle anderen HD-Senderm, obwohl ich die bezahle. Im Echostar hingegen empfange ich weiterhin das komplette Paket wie bestellt und bezahlt. Hat jemand eine Idee zur Abstellung der Empfangsprobleme?
Die Karte ist bisher nicht auf meiner Seite bei UM eingetragen ... kann also nicht freigeschaltet werden.
Nun der weitere Ärger. CI+-Modul kann im VU+ nicht gelesen werden. Im TV funktioniert es mit der alten Karte, aber ausser der RTL-Gruppe fehlen alle anderen HD-Senderm, obwohl ich die bezahle. Im Echostar hingegen empfange ich weiterhin das komplette Paket wie bestellt und bezahlt. Hat jemand eine Idee zur Abstellung der Empfangsprobleme?