CI+ Empfangsprobleme

Diskutiere CI+ Empfangsprobleme im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte...

Wer hatte ähnliche Probleme und wie gelöst?

  • Ich freue mich auf konstruktive Antworten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte nur Problemlösungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0

Argloses Opfer

Beiträge
9
Reaktionen
0
Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte darauf aufmerksam dass laut einigen Internet-Kommentaren die bisherige Karte UM02 nicht funktionieren würde und erhielt nach Vertragsänderung (Premium) das Modul und... eine neue UM02 Karte!!! Zusätzlich, obwohl weder bestellt noch erwünscht, einen "neuen" HD-Rekorder, natürlich Echostar ...
Die Karte ist bisher nicht auf meiner Seite bei UM eingetragen ... kann also nicht freigeschaltet werden.
Nun der weitere Ärger. CI+-Modul kann im VU+ nicht gelesen werden. Im TV funktioniert es mit der alten Karte, aber ausser der RTL-Gruppe fehlen alle anderen HD-Senderm, obwohl ich die bezahle. Im Echostar hingegen empfange ich weiterhin das komplette Paket wie bestellt und bezahlt. Hat jemand eine Idee zur Abstellung der Empfangsprobleme?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.347
Reaktionen
28
hallo

Welche Image ist den auf der VU+ ? hast Du auch den CI+Helper dabei.
Oder Frage gleich im passenden Forum,wenn man so eine Box betreibt.

Und vil mal das Antennenkabel der Echostar für den TV direkt verwenden.

gruss kalle
 
Thema:

CI+ Empfangsprobleme

CI+ Empfangsprobleme - Ähnliche Themen

  • Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

    Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul: Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...
  • Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder

    Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Wir hatten bisher einen Medion-Flachbildfernseher und hatten über Digitalreceiver von Unitymedia...
  • Empfangsprobleme mit ZDF-HD

    Empfangsprobleme mit ZDF-HD: Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Empfang von ZDF-HD. ARD-HD läuft einwandrei. Fehlermeldung lautet: "Kein Signal oder...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo, immer mal wieder kommt es vor, dass ich das ZDF, SciFi und RTLCrime nicht empfangen kann. Woran kann das liegen. Des Weiteren geht die Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

    Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul: Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...
  • Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder

    Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Wir hatten bisher einen Medion-Flachbildfernseher und hatten über Digitalreceiver von Unitymedia...
  • Empfangsprobleme mit ZDF-HD

    Empfangsprobleme mit ZDF-HD: Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Empfang von ZDF-HD. ARD-HD läuft einwandrei. Fehlermeldung lautet: "Kein Signal oder...
  • Empfangsprobleme

    Empfangsprobleme: Hallo, immer mal wieder kommt es vor, dass ich das ZDF, SciFi und RTLCrime nicht empfangen kann. Woran kann das liegen. Des Weiteren geht die Uhr...