Probleme beim Öffnen von Websiten

Diskutiere Probleme beim Öffnen von Websiten im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit gut 4/5 Monaten passiert es hin und wieder dass viele Seiten sich nicht öffnen lassen. „safari kann die Seite nicht öffnen, weil...

luca1995

Reaktionen
0
Hallo,
seit gut 4/5 Monaten passiert es hin und wieder dass viele Seiten sich nicht öffnen lassen.
„safari kann die Seite nicht öffnen, weil keine Verbindung zum Server“
Google geht, Facebook und andere große Seiten funktionieren. Ich habe schon ein wenig gesucht und bin immer auf DNS IPv4 / IPv6 gestoßen. Kann man in der Fritzbox Einstellungen tätigen, damit es reibungslos funktioniert?, wenn ja welche sind das.
Das Problem ist jetzt schon wieder seit gestern Nachmittag und nicht grade hilfreich wenn man aufs Internet angewiesen ist.

gruss Luca

floh667

Reaktionen
56
klingt nach dem klassischen problem eines überlasteten ds-lite tunnels. Welchen Tarif hast du denn? je nachdem würde sich das problem am leichtesten und dauerhaft beheben lassen, wenn du deine Anschlussart auf "echtes dual stack" umstellen lässt. das geht aber meines Wissens nach nur mit den top tarifen. Da können andere hier im Forum aber genaueres sagen, da sie damit schon mehr zu tun hatten :)

luca1995

Reaktionen
0
Ich habe einen 400mbit Tarif und die Fritzbox 6490.
Ginge das damit ? Und wenn ja, wäre das lediglich ein Anruf bei Unitymedia und die machen das und vorallem was kostet es...

floh667

Reaktionen
56
Sollte mit dem tarif und der Fritzbox funktionieren. Du kannst hierfür auch deren whatsapp oder twitter service nutzen. nummer für whatsapp 0176 88866310 und twitter @vodafoneservice
fragen ob sie deinen anschluss auf dual stack umschalten würden

luca1995

Reaktionen
0
Sollte mit dem tarif und der Fritzbox funktionieren. Du kannst hierfür auch deren whatsapp oder twitter service nutzen. nummer für whatsapp 0176 88866310 und twitter @vodafoneservice
fragen ob sie deinen anschluss auf dual stack umschalten würden
Okay vielen Dank.
habe ich direkt mal gemacht. Bin ich ja mal gespannt ob die das machen, weil es kann ja nicht sein dass sich die Seiten nicht öffnen lassen.

__QT__

__QT__

Reaktionen
153
Bei 400er Tarif mit gebuchter Telefonkomfortfunktion war man eigentlich bisher berechtigt, die Anschlussart auf Dual-Stack stellen zu lassen. Ich würde die Hotline anrufen und darum bitten. Sollte innerhalb 5 bis 10 Minuten erledigt sein. Whatsapp und Twitter etc ist mir zu asynchron bis man da ne Antwort erhält. Ich bin oldschool und rufe an :)

Thema:

Probleme beim Öffnen von Websiten

Probleme beim Öffnen von Websiten - Ähnliche Themen

• Probleme beim Einloggen

Probleme beim Einloggen: Hallo, hab jetzt schon seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit dem Einloggvorgang (Kundencenter und seit neuestem auch Horizon Go App für Windows...
  • Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird

Probleme beim EMail Abrufen über Thunderbird: Hallo, ich bin Kunde von unitymedia Hessen und habe da auch ein E-Mailaccount. Ich kann über Thunderbird seit dem 13.04.2015 keine E-Mails mehr...
  • Kabel BW Vertrag unterschrieben.. Probleme beim Kontaktieren

Kabel BW Vertrag unterschrieben.. Probleme beim Kontaktieren: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum :) Rein zum Verständnis: Ich bin 15, keine 20 oder so. :D Gut, also ich war mit meinem Vater letzten...
  • Probleme beim Anschluss

Probleme beim Anschluss: Hallo zusammen, gestern besuchten mich die Techniker von Kabel BW um meinen Anschluß freizuschalten. Es stellte sich allerdings heraus, dass zwar...
  • 2-Tage nach Aktivierung Tv-Probleme beim Nachbarn

2-Tage nach Aktivierung Tv-Probleme beim Nachbarn: Hallo Leute. Am Donnerstag wurde bei mir 3Play 50Mbit installiert. Es musste vorher eine neue Leitung gelegt werden und ein Verstärker wurde im...