Favoritenliste verschwindet / löscht sich selbst

Diskutiere Favoritenliste verschwindet / löscht sich selbst im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Nabend zusammen, wie der Titel schon verrät, verdünnisieren sich ewig meine Favoriten :( Ich habe vor einer Woche von meinen alten auslaufenden...
Toto

Toto

Beiträge
1
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

wie der Titel schon verrät, verdünnisieren sich ewig meine Favoriten :(
Ich habe vor einer Woche von meinen alten auslaufenden "Office Internet & Phone 200" zu "Red Business Internet & Phone 300 Cable" gewechselt.
Soweit sogut...

Leider musste ich aber meine alte Horizon Box gegen eine neue eintauschen.

Denn mit der neuen fing das Unheil an. Mühsam die Sender favorisiert und sortiert, wollte ich dann mal durchschalten und prüfen ob alles so ok ist.
Dann der Schock, die Sender waren nicht in gespeicherter Reihenfolge. Naja dachte ich sortierste halt nochmal.

Im Menü musste ich dann feststellen, das ALLE Favoriten weg waren, bzw nur noch der Punkt "Favoritenliste" erstellen da stand.
Also alles nochmal neu gemacht und ZACK wieder alles weg. Nach dem 10x in 2zwei Tagen, hatte ich die Faxen dicke.

Angerufen, Problem geschildert und neue Horizon zugesichert bekommen.

2 Tage später, neue Box ran, aktiviert und eingestellt.

Was soll ich sagen?? Das selbe Spiel geht wieder von vorne los :mad::mad:

Hat das Problem auch schon mal einer von euch gehabt?? Das Problem trat erst auf nachdem die Box schon länger lief ...
Bei der zweiten Box lief es fast identisch und von der Zeit gleich ab. Vom Strom nehmen klappte auch nicht, selbst über nacht nicht.

Hatte das mit der alten Box noch nie gehabt...
 

garfunkel74

Beiträge
173
Reaktionen
9
mit welcher Taste bestätigst du nachdem du alles eingestellt und sortiert hast? Ich hoffe nicht wie fälschlich in der BA beschrieben mit der Back Taste. Denn dann ist alles weg....... ist mir so passiert
 

FlyNavy

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Versuche seit 2 Tagen in stundenlangem Aufwand die Faforitenliste zu ordnen (das Anlegen geht ja recht schnell). Das Sortieren der ersten 50 bis 60 Programme klappt auch. Wenn mann weiter sortiert (bei mir waren jetzt 5 Mal um die 75 Programme in der Favoritenliste), ist die Favoritenliste plötzlich leer. Die Funktion "Favoriten Ordnen" ist dann weg und lässt sich erst nach Aus-/Einschalten der Box und Neuanlegen der Favoritenliste wieder aufrufen!

Bin dankbar für jeden Tipp, wie sich diese Favoritenliste ordnen lässt ohne abzustürzen..!
 

FlyNavy

Beiträge
6
Reaktionen
1
Nachtrag: Frage an garfunkel:
Welche Taste soll denn zum Bestätigen genutzt werden, wenn nicht die "BACK"-Taste?
Schöne Grüße..
 

garfunkel74

Beiträge
173
Reaktionen
9
ich bestätige immer mit der TV Taste (unter der Back Taste) - die back Taste setzt nämlich alles zurück. Habe Tage mit den Favoriten verbracht und war kurz davor den Kasten auf den Hof zu werfen weil ich ständig die Favoriten verloren habe.
 

FlyNavy

Beiträge
6
Reaktionen
1
Vielen Dank! Ich habe jetzt die TV-Taste genutzt, aber ohne Erfolg. Nach einer weteren Stunde Programme ordnen, war die Liste erneut urplötzlich leer. Gleiches verhalten, beim sortieren der Programmplätze über 60 verschwinden urplötzlich alle Favoriten. :-(
 

garfunkel74

Beiträge
173
Reaktionen
9
Das tut mir leid - habe noch 2 Tipps:

1.) mach das sortieren und ordnen nie komplett am Stück - immer nur in Etappen. Mir hat es auch die Favoriten verspult als ich alles am Stück machte.
ich machte es in 20er Etappen und bin dann mit der TV Taste raus - dann wieder rein und die nächsten 20 und dann wieder mit der TV Taste raus usw
Mir scheint die Kiste ist überfordert wenn man alles am Stück macht
2.) mir hat es die Favoriten auch verspult, als ich mehr als 100 speichern wollte. Limit ist glaub 98 (bin nicht sicher)

Viel Erfolg
 

FlyNavy

Beiträge
6
Reaktionen
1
Vielen Dank! Aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe 86 Programme, die ich als Favoriten anlegen und ordnen möchte. Auch wenn ich immer nach dem Ordnen von 5 Programmen mit der TV Taste sichere, ist die Liste urplötzlich leer, wenn ich bei den letzten ca. 4 bis 6 Programmen ankomme.
Bin ratlos..
 

FlyNavy

Beiträge
6
Reaktionen
1
Noch ein Nachtrag: Nachdem die Favoritenliste ganz plötzlich leer ist, muss die Box neugestartet werden (ich nehme sie vom Stromnetz), damit man wieder eine längere Favoritenliste anlegen und ordnen kann...
 

FlyNavy

Beiträge
6
Reaktionen
1
Geschafft! :)

- Zuerst die letzten 16 Programme ordnen
- Dann von vorne (erster Programmplatz ist bei mir ARD/Das Erste HD) ordnen
- Speichern mit der TV Taste
- Speichern immer zwischendurch (also ca. alle 20 eingeordneten Sendern)
- Nach der Hälfte Pause einlegen und am nächsten Tag zu Ende sortieren

So hat es bei mir letztendlich (nach diversen Stunden) funktioniert.
Schöne Grüße an die Hersteller dieser Software..
(Bei allem Respekt, aber das sei an dieser Stelle einmal gestattet!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Thema:

Favoritenliste verschwindet / löscht sich selbst

Favoritenliste verschwindet / löscht sich selbst - Ähnliche Themen

  • Favoritenliste

    Favoritenliste: Hallo, wenn ich in Urlaub gehe möchte ich meine neue Horizon-Box gerne ausschalten. Gehen dann meine gespeicherten Favoriten verloren und muss ich...
  • Eigene Favoritenliste

    Eigene Favoritenliste: Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste...
  • Favoritenliste aufrufen?

    Favoritenliste aufrufen?: Hallo! ich habe seit nun einigen Tagen einen Horizon HD Recorder hier stehen. Ich bin soweit auch echt begeistert aber eine Sache stört mich...
  • Radiosender zu bestehende Favoritenliste hinzufügen

    Radiosender zu bestehende Favoritenliste hinzufügen: Hallo zusammen, beim einem Fernsehsender kann man OK drücken und das Kontextmenü erscheint. Dort kann man "Favoriten hinzfügen" auswählen. Bei...
  • Favoritenliste am PC verwalten?

    Favoritenliste am PC verwalten?: Hi, kann man denn mittlerweile die Favoritenliste am PC verwalten? Ist es denn mittlerweile möglich mehrere Listen zu erstellen? Gruß
  • Ähnliche Themen
  • Favoritenliste

    Favoritenliste: Hallo, wenn ich in Urlaub gehe möchte ich meine neue Horizon-Box gerne ausschalten. Gehen dann meine gespeicherten Favoriten verloren und muss ich...
  • Eigene Favoritenliste

    Eigene Favoritenliste: Habe in der letztens eine neue Horizon Typ 2 bekommen. Bei der Ersteinrichtung habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass meine Favoritenliste...
  • Favoritenliste aufrufen?

    Favoritenliste aufrufen?: Hallo! ich habe seit nun einigen Tagen einen Horizon HD Recorder hier stehen. Ich bin soweit auch echt begeistert aber eine Sache stört mich...
  • Radiosender zu bestehende Favoritenliste hinzufügen

    Radiosender zu bestehende Favoritenliste hinzufügen: Hallo zusammen, beim einem Fernsehsender kann man OK drücken und das Kontextmenü erscheint. Dort kann man "Favoriten hinzfügen" auswählen. Bei...
  • Favoritenliste am PC verwalten?

    Favoritenliste am PC verwalten?: Hi, kann man denn mittlerweile die Favoritenliste am PC verwalten? Ist es denn mittlerweile möglich mehrere Listen zu erstellen? Gruß