• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geplanten Nodesplit herausfinden

Diskutiere Geplanten Nodesplit herausfinden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Weil vermutlich die Mac-ID deines CPEs nicht ermittelt werden kann und somit keine genaue Zuordnung zu deinem Anschluss hergestellt werden kann.
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.102
Reaktionen
162
Weil vermutlich die Mac-ID deines CPEs nicht ermittelt werden kann und somit keine genaue Zuordnung zu deinem Anschluss hergestellt werden kann.
 

vsnap

Beiträge
239
Reaktionen
1
OK, klingt logisch. Aber wie hab ich das geschafft? Der Rechner ist ne W7 Maschine mit Chrome, da ist nix besonderes drauf. Das externe VPN scheint er ja auch zu erkennen...
 
p4r4d0x

p4r4d0x

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei mir wird seltsamerweise ca. alle zwei Wochen ein anderes Datum angezeigt. Als erstes war es der 16.04.21, dann der 22.04.21 und jetzt irgendwann im Mai. Ich habe allerdings die Tage einen neuen Kasten KVz83 entdeckt, hier war vor paar Wochen noch ein anderes Gehäuse.



Gruß
p4r4d0x
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.914
Reaktionen
198
Bei mir wird seltsamerweise ca. alle zwei Wochen ein anderes Datum angezeigt. Als erstes war es der 16.04.21, dann der 22.04.21 und jetzt irgendwann im Mai. Ich habe allerdings die Tage einen neuen Kasten KVz83 entdeckt, hier war vor paar Wochen noch ein anderes Gehäuse.



Gruß
p4r4d0x
Ist das eigentlich der Regelfall, dass der Nodesplit mit neuer Outdoor-Hardware einhergeht? Der OFDM-Kanal in meinem Segment könnte es durchaus vertragen, wenn er etwas näher an meinem Hausanschluss eingespeist würde... Der ist schon ziemlich verrauscht. SNR laut TC4400 je nach Tageszeit zwischen 30 und 32 dB Bitfehler sind aber eher bei noch "zivilen" 200 ... 500 auf 1 Mio ...
Aber das Segment ist eigentlich fast nie am Limit - zumindest, was die DOCSIS 3.0 Kanäle angeht, von da her steht PlannedImprovement auch zu Recht auf null ...
CableLoadMonitor_7d_AVERAGE_19_04_2021.png
errppm_7d_19_04_2021.png
 

millen

Beiträge
520
Reaktionen
123
Ich kack ab, wir hatten eben Wartugsarbeiten und wurden nun von 24 DS Kanälen auf 31 DS Kanäle angehoben / ausgebaut. Finallly :D
 

millen

Beiträge
520
Reaktionen
123
Yes I do. Habe seit November den CableMax 1000, bin mal gespannt ob die 350 Mbit/s mehr Bandbreite Abends dabei hilft die Geschwindigkeit besser halten zu können. Mit 24 DS Kanälen + OFDM ist das abends immer so ne Sache^^
 

millen

Beiträge
520
Reaktionen
123
Ist das neu das man den OFDM MER in den Support-Dateien sehen kann? Das ging doch vor nem Jahr nicht oder doch?
1618933248881.png
Den 39db MER nehme ich doch gerne an :D

Edit: Ist neu siehe Support-Daten von Januar, die ich eben noch gefunden habe :)
1618933683413.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.914
Reaktionen
198
Sind die 9,30 dBmV Power nicht eigentlich zu hoch? Aber wenn es zu so einem MER führt, würde ich da auch um Himmels Willen nichts ändern ;-) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

millen

Beiträge
520
Reaktionen
123
Bei mir ists sowieso eine Achterbahn aber da die SNR/MER Werte meiner Meinung nach durchweg gut sind (siehe Anhang), bin ich da ganz bei Dir und schweige :D
 

Anhänge

floh667

Beiträge
941
Reaktionen
170
können wir tauschen? Unserer macht mal wie so oft feierabend xDlulz.PNG
 
  • Traurig
Reaktionen: millen
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.914
Reaktionen
198
Bei mir ists sowieso eine Achterbahn aber da die SNR/MER Werte meiner Meinung nach durchweg gut sind (siehe Anhang), bin ich da ganz bei Dir und schweige :D
Meine 6591 Providerbox ist noch auf 7.22


Multi-Carrier (OFDM) Receivers: 2 (1 currently active)
ID | Active | First Subcarrier | Last Subcarrier | Center Freq | Power | Cyclic Prefix Length | FFT Size
| | [MHz] | [MHz] | [MHz] | [dBmV] | |
----+--------+------------------+-----------------+-------------+--------+----------------------+----------
0 | NO | 0.000 | 0.000 | 0.000 | 0.000 | None | None
1 | YES | 775.000 | 860.950 | 818.000 | 3.500 | 512 Samples (2.5 us) | 4K
Deutlich sparsamer ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.914
Reaktionen
198
millen schrieb:

Bei mir ists sowieso eine Achterbahn aber da die SNR/MER Werte meiner Meinung nach durchweg gut sind (siehe Anhang), bin ich da ganz bei Dir und schweige

Definitiv. Bis 770 MHz sieht es bei mir sehr ähnlich zu Deinem Schrieb aus, aber der DOCSIS 3.1 Kanal sackt hier mehr weg, als Deiner:

11,8 dBmV auf 770 MHz, und der OFDM-Kanal hat dann nur noch 3,5 dBmV ....
Das parallel angehängte TC4400 Modem zeigt nur 32...33 dB MER für den OFDM .... aber solange es bei 50 ... 200 uncorrectable Codewords auf 1 Mio übertragene Codewords bleibt, ist das ganz o. k. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

tonino85

Beiträge
1.431
Reaktionen
54

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

Holzlenkrad

Beiträge
235
Reaktionen
46
Yes I do. Habe seit November den CableMax 1000, bin mal gespannt ob die 350 Mbit/s mehr Bandbreite Abends dabei hilft die Geschwindigkeit besser halten zu können. Mit 24 DS Kanälen + OFDM ist das abends immer so ne Sache^^
Du konntest wirklich schon 1000 MBit mit 24 DS Kanälen buchen? Ich habe hier seit Langem schon 31+1 und es geht immer noch nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

helldriver

Beiträge
173
Reaktionen
24
Jap und zwar 4 Monate nach dem Nodesplit hier. Ich bin aber auch nicht der einzige der 1000 Mbit/s mit 24 +1 DS Kanälen buchen konnte.
Wir haben es sogar im Geschäft in dieser Konstellation. Also Cable Business 1000 obwohl nur 24+1 DS und 5 im US ohne 3.1 im US. Scheinbar ist aber das Segment auch sehr klein da kaum über 250 aktive Kunden drauf.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
Thema:

Geplanten Nodesplit herausfinden

Geplanten Nodesplit herausfinden - Ähnliche Themen

  • Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade)

    Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
  • geplanter wechsel zu unitymedia

    geplanter wechsel zu unitymedia: hi folks, ich bin neu hier und habe noch nicht so viel ahnung von der ganzen ipv4 und ipv6 geschichte. zur zeit bin ich noch telekom kunde und...
  • Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM

    Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM: Hallo, bin z.Z. mit einmontaiger Kündigungsfrist bei Alice (16/1). Das von Alice gelieferte *komische* IAD 3232 Modem/Router habe ich...
  • Neue SA Firmware geplant

    Neue SA Firmware geplant: Hallo, jetzt ist es wohl offiziell, daß in nächster Zeit eine neue Firmware (epc2203-P10-5-v202r1262-090225) für die SA EPC2203 Modems zur...
  • Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

    Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?: Hallo Zusammen! Ich interessiere mich für das aktuelle Unity 3Play Angebot mit einer 20.000er Geschwindigkeit und der kostenlosen...
  • Ähnliche Themen
  • Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade)

    Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
  • geplanter wechsel zu unitymedia

    geplanter wechsel zu unitymedia: hi folks, ich bin neu hier und habe noch nicht so viel ahnung von der ganzen ipv4 und ipv6 geschichte. zur zeit bin ich noch telekom kunde und...
  • Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM

    Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM: Hallo, bin z.Z. mit einmontaiger Kündigungsfrist bei Alice (16/1). Das von Alice gelieferte *komische* IAD 3232 Modem/Router habe ich...
  • Neue SA Firmware geplant

    Neue SA Firmware geplant: Hallo, jetzt ist es wohl offiziell, daß in nächster Zeit eine neue Firmware (epc2203-P10-5-v202r1262-090225) für die SA EPC2203 Modems zur...
  • Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

    Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?: Hallo Zusammen! Ich interessiere mich für das aktuelle Unity 3Play Angebot mit einer 20.000er Geschwindigkeit und der kostenlosen...