• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geplanten Nodesplit herausfinden

Diskutiere Geplanten Nodesplit herausfinden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Nicht sicher. Gab ja schon Fälle im anderen Thread, bei dem das Datum einfach verstrichen ist ohne das "gefühlt" etwas passiert wäre.
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
760
Reaktionen
69
Nicht sicher. Gab ja schon Fälle im anderen Thread, bei dem das Datum einfach verstrichen ist ohne das "gefühlt" etwas passiert wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigdog71

millen

Beiträge
252
Reaktionen
50
@Soldierofoc Naja ein Nodesplit verursacht für einen der beiden neuen Nodes quasi keine Downtime, weil eine hälfte ja am alten CMTS bleibt. Der Fall von drüben war ziemlich sicher ein Nodesplit. Selbiges konnte ich hier nämlich auch erleben, eine hälfte war nach 1 Minute wieder Online, die andere nach 3 Stunden. Angekündigt waren 10 Minuten Downtime.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
760
Reaktionen
69
In der Regel ändert sich in kleineren Orten bzw. Kreisstädten die CMTS durch einen Nodesplit ja nicht. Es werden einfach „nur“ die Nodes aufgesplittet. Der eine bleibt und in der Regel wird ein neuer Node via Glasfaser angefahren/aufgebaut bzw. Ein VrP überbaut und so das Segment verkleinert. Die A-Linie die den Ort versorgt (und an die CMTS anbindet) bleibt ja die gleiche.

Hier im Umkreis von 20KM gibt es z.B. Nur 2 CMTS Standorte, Das zeigt sich auch beim Immobilienwechsel. Die CMTS blieb 25km entfernt die selbe.
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
223
Reaktionen
17
Hm, ich habe gerade einen Wechsel von der Vodafone Station auf mein eigenes Modem gemacht und gleichzeitig ist das Datum bei planned improvement vom 29.1.2021 auf null gewechselt. Hat es evtl. Doch nicht zwingend was mit einem Nodesplit zu tun?
 

millen

Beiträge
252
Reaktionen
50
Doch hat es, die Daten des Speedtests sind an deine IP-Adresse gebunden, warte noch ein paar Tage bis alles wieder korrekt zugeordnet ist und dann wirds wiederkommen :) Deine IP ändert sich ja logischweise durch den Routertausch.
 
desmaddin

desmaddin

Beiträge
223
Reaktionen
17
Stimmt, es ist etwas wieder gekommen. Jetzt allerdings "2021-06-25". Das gibt so nicht wirklich Sinn.
 
Thema:

Geplanten Nodesplit herausfinden

Geplanten Nodesplit herausfinden - Ähnliche Themen

  • Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade)

    Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
  • geplanter wechsel zu unitymedia

    geplanter wechsel zu unitymedia: hi folks, ich bin neu hier und habe noch nicht so viel ahnung von der ganzen ipv4 und ipv6 geschichte. zur zeit bin ich noch telekom kunde und...
  • Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM

    Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM: Hallo, bin z.Z. mit einmontaiger Kündigungsfrist bei Alice (16/1). Das von Alice gelieferte *komische* IAD 3232 Modem/Router habe ich...
  • Neue SA Firmware geplant

    Neue SA Firmware geplant: Hallo, jetzt ist es wohl offiziell, daß in nächster Zeit eine neue Firmware (epc2203-P10-5-v202r1262-090225) für die SA EPC2203 Modems zur...
  • Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

    Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?: Hallo Zusammen! Ich interessiere mich für das aktuelle Unity 3Play Angebot mit einer 20.000er Geschwindigkeit und der kostenlosen...
  • Ähnliche Themen
  • Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade)

    Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
  • geplanter wechsel zu unitymedia

    geplanter wechsel zu unitymedia: hi folks, ich bin neu hier und habe noch nicht so viel ahnung von der ganzen ipv4 und ipv6 geschichte. zur zeit bin ich noch telekom kunde und...
  • Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM

    Einge Fragen wegen geplanten Wechsels Alice+FB -> UM: Hallo, bin z.Z. mit einmontaiger Kündigungsfrist bei Alice (16/1). Das von Alice gelieferte *komische* IAD 3232 Modem/Router habe ich...
  • Neue SA Firmware geplant

    Neue SA Firmware geplant: Hallo, jetzt ist es wohl offiziell, daß in nächster Zeit eine neue Firmware (epc2203-P10-5-v202r1262-090225) für die SA EPC2203 Modems zur...
  • Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

    Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?: Hallo Zusammen! Ich interessiere mich für das aktuelle Unity 3Play Angebot mit einer 20.000er Geschwindigkeit und der kostenlosen...