• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Störung

Diskutiere Internet Störung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, und als erstes möchte ich sagen dass ich nicht so gut deutsch kann Seit mehr als 6 Wochen habe ich Internet Störungen Ich muss immer wieder...

FritzBox wechseln ?

• TP Link kaufen ?

• Was kann man machen ??

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

Daniel_G

Reaktionen
0
Hallo, und als erstes möchte ich sagen dass ich nicht so gut deutsch kann
Seit mehr als 6 Wochen habe ich Internet Störungen
Ich muss immer wieder den Router / Modem von Strom trennen, und dann läuft es wieder, aber das passiert ziemlich oft
Seit etwa 3 Wochen habe ich angefangen Microsoft flight simulator 2020 zu spielen.
Es benötigt Internet ( 50 Mbps geeignet, ich habe 1000 Mbps )
Sehr oft, wenn ich spiele ( mit LAN verbindet ) habe ich Internet Störungen. Ob an PC oder WLAN, habe kein Internet mehr. Dann, wie gesagt, Router von Strom trennen, warten 1-2 Minuten, und dann läuft es wieder
Aber das ist ärgerlich.
Mein Modem / Router ist FritzBox 6591 Cable
Meine Frage ist : soll ich so was kaufen?
https://www.idealo.de/productpage/5...2800v-tp-link.html&lcb=U-Py6zjP3WsMoyot025MGA
Ich denke, der FritzBox hat ein Problem, habe schon mal angerufen beim Vodafone UnityMedia, und Sie sagten, es sei alles in Ordnung
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen
Danke schön

robbe

Reaktionen
227
Die Fritzbox kannst du nicht einfach gegen den TP Link ersetzen, da dieser kein Kabelmodem besitzt und sich demzufolge nicht mit dem Kabelnetz verbinden kann. Normalerweise funktionieren die Fritzboxen sehr gut, es sei denn die Leitungswerte sind nicht in Ordnung, oder die Box hat einen Defekt.

MartinP_Do

Reaktionen
83
Vielleicht tritt das Problem mit der Fritzbox als Bridge nicht auf, wenn man einen Router dahinterklemmt ...

Ich würde aber als Erstes die Kanalwerte der Fritzbox unter "Internet/Kabel-Informationen" und dort im Reiter "Kanäle" überprüfen....
Wenn Du zum Zeitpunkt der Internet-Probleme nicht in die Web-Oberfläche der Fritzbox hineinkommst, ist sie aus einer Charge, die ein Speicherproblem hat - da gibt es einen Thread hier...
https://www.unitymediaforum.de/threads/39223/page-19#post-467098

Solltest Du Dich in die Oberfläche einloggen können, und dort für die DOCSIS 3.0 Downstream-Kanäle sehr viele nicht korrigierbare Fehler angezeigt werden, gibt es zu viele Störungen auf der Leitung ... Daneben ist die Anzahl der Kanäle in Senderichtung interessant - es sollten in der Regel im UM-Gebiet 5 sein ...

Im DOCSIS 3.1 Bereich wird leider nicht viel angezeigt, was man zur Beurteilung der Leitungsqualität heranziehen könnte .... im folgenden Beispielbild ist der "Typ" mit "4K" angegeben - das ist die leistungsfähigste EInstellung, aber auch die Empfindlichste gegen Störungen. Da wird z. B. auf 1K heruntergeregelt, wenn Störungen vorliegen ...

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_G

Reaktionen
0
Vielleicht tritt das Problem mit der Fritzbox als Bridge nicht auf, wenn man einen Router dahinterklemmt ...

Ich würde aber als Erstes die Kanalwerte der Fritzbox unter "Internet/Kabel-Informationen" und dort im Reiter "Kanäle" überprüfen....
Wenn Du zum Zeitpunkt der Internet-Probleme nicht in die Web-Oberfläche der Fritzbox hineinkommst, ist sie aus einer Charge, die ein Speicherproblem hat - da gibt es einen Thread hier...
https://www.unitymediaforum.de/threads/39223/page-19#post-467098

Solltest Du Dich in die Oberfläche einloggen können, und dort für die DOCSIS 3.0 Downstream-Kanäle sehr viele nicht korrigierbare Fehler angezeigt werden, gibt es zu viele Störungen auf der Leitung ... Daneben ist die Anzahl der Kanäle in Senderichtung interessant - es sollten in der Regel im UM-Gebiet 5 sein ...

Im DOCSIS 3.1 Bereich wird leider nicht viel angezeigt, was man zur Beurteilung der Leitungsqualität heranziehen könnte .... im folgenden Beispielbild ist der "Typ" mit "4K" angegeben - das ist die leistungsfähigste EInstellung, aber auch die Empfindlichste gegen Störungen. Da wird z. B. auf 1K heruntergeregelt, wenn Störungen vorliegen ...

Ich habe schon viele Einstellungen gemacht und versucht, DNS gewechselt, Teredo Filter ausgeschaltet, geht aber nicht
Ich habe ein printscreen gemacht
Können Sie mal schauen und mir sagen ob es in Ordnung ist?
Habe es gemacht wenn die Störung passiert
Danke schön
Übrigens, habe den Router gewechselt, hab einen neuen Router bekommen, genau die gleiche Modelle

Anhänge

floh667

Reaktionen
55
Die docsis 3.0 Kanäle sehen soweit alle unauffällig aus. Im Upstream laufen zwei Kanäle mit 16qam was auf einen Störer im Segment hindeuten könnte.

Welche Werte erreichst du bei einem speedtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soldierofoc

Daniel_G

Reaktionen
0
934 Mbps download und cca 52 Mbps upload
Ping, etwa 25 ms

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
69
Kanalpegel sind OK, aber nicht überragend.

Du schreibst "kein Internet mehr" - wie sieht es zu diesem Zeitpunkt im Router aus? Kanalpegel/Verbindungsstatus etc.?

Daniel_G

Reaktionen
0
Kanalpegel sind OK, aber nicht überragend.

Du schreibst "kein Internet mehr" - wie sieht es zu diesem Zeitpunkt im Router aus? Kanalpegel/Verbindungsstatus etc.?
Jetzt bin ich zu Hause angekommen, soweit läuft alles gut, aber sobald ich Microsoft flight simulator 2020 spiele, nach etwa 10 Minuten fängt es an
" Kein Internet" steht es nirgendwo, aber es läuft sehr sehr langsam, oder gar nicht
Und was ich komisch finde, manche Webseiten funktionieren im Handy ( Samsung Galaxy note 10 plus ) und manche nicht
Egal, ob deutsche Webseiten oder US oder UK
Das ist sehr sehr komisch, ich kann es nicht verstehen warum
Wie gesagt, ich must der Router von Strom weg trennen, manchmal mehrere mals damit es wieder läuft
Kann es sein das der Router zu warm ist?
Habe auch die Temperaturen kontrolliert im FritzBOX, alles normal
Kann es sein das der Coaxial Kabel defekt ist?
Microsoft flight simulator 2020 braucht 50 Mbps, wie gesagt, ich habe 1000 Mbps
Netflix, im 4k, braucht etwa 25 Mbps
Mit Netflix habe ich nie Störungen, oder auch wenn ich etwas runterlade ( mehrere GB )
Kann es sein das die Störung irgendwo in meinem Block liegt? Irgendwo in der Nähe von meine Wohnung??

Thema:

Internet Störung

Internet Störung - Ähnliche Themen

• Störung, zu geringer Download

Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...