Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?

Diskutiere Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Habe von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten. WifiSpot ist in meinem Kundenportal aktiviert, ich bekomme aber auf meinen Endgeräten...

Aminoplus

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Habe von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten.
WifiSpot ist in meinem Kundenportal aktiviert, ich bekomme aber auf meinen Endgeräten unter WLan nichts vom WifiSpot angezeigt wo ich mich hätte einloggen können.
Kann das sein, das die Fritzbox 6591 Cable WifiSpot gar nicht unterstützt?

Danke
 

tokon

Beiträge
949
Reaktionen
105
So schaut‘s aus.
Kannst es aber trotzdem unterwegs bei anderen nutzen.
 

PeterCoyote

Beiträge
4
Reaktionen
0
WifiSpot geht nur über den unsäglichen Horizon Receiver von Unitymedia. Aber wie mein Vorgänger geschrieben hat, wenn Du es freigibst stellst Du zwar keinen Spot zur Verfügung, kannst diese aber sonst wo vorhanden nutzen. Hatte das mal, konnte aber nie einen der ach so zahlreichen Spots von Unitymedia finden.War wohl nur ein Trick damit die Leute die Horizon Box im Dauerbetrieb hielten weil die es nicht mag wenn man sie ausschaltet oder in den Tiefschlaf schickt, dann hängt die sich gerne auf.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.050
Reaktionen
214
Vor allem ist der Thread schon uralt...
 
boba

boba

Beiträge
1.453
Reaktionen
461
Die Homespots werden nur von den providereigenen Geräten wie der Connectbox und der Vodafone Station aufgespannt. Soweit ich das sehe, weder von Horizon noch von Fritzboxen. Ich habe hier im Haus mehrere Nachbarn mit Unitymedia, und anhand der MAC Adresse kann man sehen, dass der hier zu sehende Hotspot weder von Horizons noch von den Fritzboxen aufgespannt wird, obwohl man von denen mehrere WLANS sieht (Horizon WLANs haben HZNxxxxx SSIDs, und Fritzboxen was mit "Fritz!Box"). Ich selbst habe eine Provider Fritzbox und Hotspot im Kundencenter aktiviert, aber meine Fritzbox strahlt ihn nicht aus. Der wird vielmehr von der Connectbox eines Nachbarn ausgestrahlt, und ich kann auf den dann auch zugreifen.

Der Hotspot ist ja technisch nicht ohne. Da muss in der Routerfirmware ein Spezialrouting dafür vorgesehen sein, das bis ins docsis Modem reicht. Ich habe noch nie davon gelesen, dass in der Fritzbox sowas vorbereitet ist. Wenn es das gäbe hätte man das in den letzten Jahren längst von den Bastlern zu lesen bekommen, die hobbymäßig die Firmware auseinanderpflücken und nachschauen, wie sie funktioniert.

Auch kann man davon ausgehen, dass die Fritzbox Firmware, die auf den Provider-Fritzboxen läuft, exakt die von AVM für alle Fritzboxen freigegebene Firmware ist. Also dieselbe wie für die Kaufboxen. Keine Spezial-Firmware extra für Vodafone zurechtgebastelt. Damit aus einer Fritzbox eine Vodafone-Fritzbox wird, wird nur eine Konfiguration vorgenommen, in der angegeben ist, welche Funktionen eine GUI für Einstellungen besitzen, und welche unzugänglich sein sollen, und welche Optionen welche fest vorgegebenen Werte haben sollen statt konfigurierbar. In den Kabel-Fritzboxen war das beispielsweise lange Jahre die dvb-c Streaming Funktion, die darüber ausgeknipst war. Erst kürzlich ist sie von Vodafone auch für ihre Provider-Fritzboxen freigegeben worden. Da ist einfach irgendeine Konfigurationsoption von no auf yes umgestellt worden.
 
Thema:

Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?

Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

    Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
  • Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia)

    Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia): Hallo zusammen, Seit dem Update seitens Vodafone am 15.03.2021 auf die Fritz OS Version 7.22 habe ich etwa alle 2-3 Tage einen kompletten...
  • FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West

    FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West: Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?

    Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?: Hallo, ich habe gerade mit der Technik telefoniert. Da ist ein Satz gefallen „sie haben auch viele Endgeräte an der FRITZ!Box angeschlossen. Was...
  • Ähnliche Themen
  • Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream)

    Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
  • Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia)

    Regelmäßig Totalabsturz der Fritzbox 6591 Cable nach Update auf 7.22 (Providermodell von Vodafone/UNitymedia): Hallo zusammen, Seit dem Update seitens Vodafone am 15.03.2021 auf die Fritz OS Version 7.22 habe ich etwa alle 2-3 Tage einen kompletten...
  • FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West

    FritzBox 6591, Dual Stack und Unitymedia / Vodafone West: Ich bin etwas am Verzweifeln. Ich bin seit Anfang des Monates Kunde bei Vodafone West, also im alten Unitymedia Netz. Ich habe die Komfort Option...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?

    Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?: Hallo, ich habe gerade mit der Technik telefoniert. Da ist ein Satz gefallen „sie haben auch viele Endgeräte an der FRITZ!Box angeschlossen. Was...