• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet

Diskutiere Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...

Franklini

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann.

am 18.8 hat man bei uns in der City Wartungsarbeiten durchgeführt, eine Email dazu kam demenstprechend um über eventuelle Störungen von 0 bis 6 Uhr hinzuweisen.
Seit dieser Wartung habe ich Probleme, mit meiner 1000er cable max Leitung, die Geschwindigkeit droppt random unabhängig von Stoßzeiten auf teilweise 130mbit im Download, der Upload ist davon meistens unbetroffen.
Was dann auch ärgerlich ist, die Leitung scheint sich auch völlig random abzuschießen, Internet ist dann für 5-10 Sekunden weg und auf einmal wieder da, das erkenne ich daran dass ich aus Online Games fliege, Twitch streams abbrechen und ich auch in diesen 5-10 Sekunden keine Internetseite öffnen kann.
Der Sync ist weiterhin da, eine Fehlermeldung in der Fritzbox gibt es nicht, alles sieht normal aus.

Eine Störungsmeldung habe ich dazu bereits abgegeben und der Techniker hat sich Telefonisch bei mir gemeldet, laut Ihm scheint man wohl ein Nodesplit am 18.8 durchgeführt zu haben, da er nur ab dann daten einsehen kann, er erkenne aber keine Fehler.
Kanalwerte sind laut Ihm ok, Störungen an der Node sind keine bekannt und er kann keine sehen, ich solle das ganze mal weiter beobachten und mich dann nochmal melden.

Ich nutze die Leitung hier nun schon seit 3 Jahren, hatte nie Probleme mit der 400er und auch nicht mit der 1000er, alles war immer voll anliegend auch zu Stoßzeiten ohne Probleme, erst seitdem der Nodesplit durchgeführt wurde bestehen die Probleme die besonders nervig sind wenn die Leitung mal wieder für 10 Sekunden tot ist.
Wenn hier Vodafone wirklich ein nodesplit gemacht hat verstehe ich nicht warum, Speedprobleme gab es ja hier keine, nun habe ich aber nur Probleme.

Heimnetzwerk etc. an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Kabeln etc. hab ich alles durch, auch das coax Kabel habe ich getauscht und an der Multimediadose den anderen Anschluss testweise genutzt, das Problem liegt definitiv nicht an mir.
kennt das Problem jemand und könnte sagen woran sowas liegen kann? ich hänge auch einmal die Leitungswerte mit an (Laufzeit der Box aktuell 4 Tage)

Eine erneute Störungsmeldung mit den Uhrzeiten wann das Internet weg war (habe ich mir extra notiert) werde ich morgen nochmal öffnen und dann schauen, aber eine Einschätzung von euch wäre super
 

Anhänge

floh667

Beiträge
354
Reaktionen
56
Die Leitungswerte an sich sehen wohl okay aus. Aber die ganzen fehler (vorallem unkorregierbare) deuten auf Probleme hin. Da es vor den Wartungsarbeiten noch i.O war, kann man davon ausgehen, dass da etwas noch nicht ganz rund läuft nach dem nodesplit.
Einfach erneut die Störung melden und explizit erwähnen, dass der downstream gestört ist und nur ein kleiner teil der gebuchten bandbreite ankommt. Hierzu mach mehrmals am tag einen speedtest auf speedtest.unitymedia.de denn die ergebnisse dieses tests können die hotline menschen sehen. Erwähn die Ergebnisse am telefon auch ruhig, damit die sich die anschauen.
 
Thema:

Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet

Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet - Ähnliche Themen

  • Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR

    Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR: Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich sporadisch immer wieder Aussetzer beim Internet. Teils einfach nur eine sehr langsame Verbindung, beim...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

    Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490

    DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490: Hallo zusammen, ich bin fast am Verzweifeln mit meinem Unitymedia-Anschluss. Seit dem 11.02.2015 (Umstellungstermin von Fritzbox 6360 50Mbit auf...
  • Seit Tagen wieder Probleme mit YouTube

    Seit Tagen wieder Probleme mit YouTube: Moin Moin, seit Tagen habe ich wieder das Problem, das YouTube Videos nur bis zu einem bestimmten Punkt laden und dann nicht weiter geladen...
  • Performance Probleme seit Neuanschluss

    Performance Probleme seit Neuanschluss: Hallo, habe seit Mitte März Unitymedia 2play 150 und die ganze Zeit Probleme mit dem Downstream. Der liegt zwischen 20 und 130 Mbit/s und ist...
  • Ähnliche Themen
  • Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR

    Seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet, Paketverlust im WinMTR: Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich sporadisch immer wieder Aussetzer beim Internet. Teils einfach nur eine sehr langsame Verbindung, beim...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

    Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490

    DECT/WLAN Probleme seit Umstellung auf 200Mbit / Fritz 6490: Hallo zusammen, ich bin fast am Verzweifeln mit meinem Unitymedia-Anschluss. Seit dem 11.02.2015 (Umstellungstermin von Fritzbox 6360 50Mbit auf...
  • Seit Tagen wieder Probleme mit YouTube

    Seit Tagen wieder Probleme mit YouTube: Moin Moin, seit Tagen habe ich wieder das Problem, das YouTube Videos nur bis zu einem bestimmten Punkt laden und dann nicht weiter geladen...
  • Performance Probleme seit Neuanschluss

    Performance Probleme seit Neuanschluss: Hallo, habe seit Mitte März Unitymedia 2play 150 und die ganze Zeit Probleme mit dem Downstream. Der liegt zwischen 20 und 130 Mbit/s und ist...