Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?

Diskutiere Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe gerade mit der Technik telefoniert. Da ist ein Satz gefallen „sie haben auch viele Endgeräte an der FRITZ!Box angeschlossen. Was...

Kinzal

Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade mit der Technik telefoniert. Da ist ein Satz gefallen „sie haben auch viele Endgeräte an der FRITZ!Box angeschlossen.

Was können die alles sehen von meinen Endgeräten? Weiß das jemand?

Ich habe die FB6591

Hemapri

Reaktionen
76
Die IP- und die MAC-Adressen der Netzwerkgeräte.

MfG

Kinzal

Reaktionen
0
Können die das auch noch wenn man eine eigene FRITZ!Box hat? Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf das die wissen was ich alles für Geräte habe.

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
21
Durch TR-069 hat der Provider so ziemlich uneingeschränkten Zugriff seine eigenen Geräte (Routermodems).
Nennt man nicht ohne Grund "Schnüffelprotokoll".

Kinzal

Reaktionen
0
Frage noch mal: können die das auch wenn ich einen eigenen Router habe?

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
21
Nein. Mit Hintertüren für die Behörden kann man aber auch bei "eigenen" Routern rechnen.

Kinzal

Reaktionen
0
Dann werde ich mir wohl eine eigene 6591 holen.

Zuletzt bearbeitet:

quando

Reaktionen
2
Nur wenn das freigegeben ist : "Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)" kann man auf Deine eigene Box. "Ohne" kann sie nur "angepingt" werden, so ein Hotliner.

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare28b

Hemapri

Reaktionen
76
Das blöde ist, wenn bei einer Störung der Kunde eines eigenen Endgerätes diese Möglichkeit deaktviert hat, ist keinerlei Analyse möglich.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare28b
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
21
Kann man ja dann freischalten, wenn unbedingt nötig.

Kinzal

Reaktionen
0
Garnicht. Deswegen will ich ja u.a. eine eigene haben.

Kinzal

Reaktionen
0
"Zugleich beklagt Vodafone, dass ein Teil dieser Router nicht mit aktueller Firmware laufe." 😂

"Vodafone-Kabelrouter würden dagegen "stets mit der aktuell geprüften Firmware" versorgt." 🤣 OK, vielleicht für die eigenen Dinger, aber ja nicht für die FB.

Meine eigene FB wird wohl kommende Woche zugestellt. Muss ich den Kundenservice anrufen um die zu aktivieren, oder geht das auch online? (Bin ehemaliger UM Kunde)

Zuletzt bearbeitet:
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
21
In BW muss man noch anrufen, im Rest vom Netz gibt's scheinbar ein Aktivierungsportal, welches man mit dem eigenen Router aufrufen kann.

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
21
Wird dann so sein wie in deinem Link beschrieben.

Kinzal

Reaktionen
0
Ansonsten rufe ich eben an wenn das über den Link nicht klappt. Ich gebe Feedback wie es gelaufen ist.

HW1002

HW1002

Reaktionen
2
Also wenn kein Wunder geschehen ist, dann muss man sowohl in NRW wie auch in Hessen wie auch in BW bei Ex Unitymedia (Vodafone West) auf jeden Fall anrufen (oder Social Media nutzen), um eine eigene FRITZ!Box zu aktivieren. Das Vodafone Portal, was genannt wurde, funktioniert nicht.

Thema:

Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?

Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen? - Ähnliche Themen

• Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?

Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?: Hallo Habe von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten. WifiSpot ist in meinem Kundenportal aktiviert, ich bekomme aber auf meinen Endgeräten...
  • FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten

FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten: Hallo, Vodafone/Unitymedia, können auf ihre eigene Box FB 6591, bei mir keine SIP-Daten übertragen, Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt...
  • Nach Arbeiten von Vodafone sehr viele Fehler in der FB

Nach Arbeiten von Vodafone sehr viele Fehler in der FB: Vergangene Woche hat Vodafone über Nacht zwischen 00:00 Ohr und 6:00 Uhr das Internet abgeschaltet und Servicearbeiten durchgeführt. Seitdem habe...
  • Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591

Umstieg von Vodafone Station auf Fritzbox 6591: Ich habe heute meine neue Fritzbox 6591 bei Vodafone freischalten lassen und meine Erwartungen wurden erfüööt, das Wlan ist deutlich stärker ind...