FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable Bisher noch keine Ankündigung von Vodafone gesehen, dass es analog zur 6490...

MartinP_Do

Beiträge
3.652
Reaktionen
155
Ich vermute, dass der zeitnahe Update kein Normalfall werden wird - möglicherweise war da eine gefährlich Sicherheitslücke in den älteren Firmwares, die man schnell fixen musste, bevor sie publik wird ...
 

robbe

Beiträge
2.996
Reaktionen
345
7.20 = 7.21, von daher ist der Thread tatsächlich überflüssig. Gelöscht wird er aber garantiert nicht, denn eine Moderation gibt es hier faktisch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi76
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
164
Reaktionen
33
Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Firmware unter der Version 7.20 veröffentlicht wird, daher auch die Versionsnummer im Threadtitel. Leider kann ich den Titel nicht mehr anpassen.

Und in "meinem" Thread habe ich zudem auch geschrieben, dass dieser gerne für alle 7.2Xer Versionen genutzt werden kann. Dazu muss man ihn aber halt auch erstmal lesen.

Daher bitte den anderen Thread nutzen. Danke!
 

Darktrooper

Beiträge
259
Reaktionen
19
Vodafone sagt die prüfen noch und dann wird es nach und nach ausgerollt.
Da bin ich aber gespannt, wie lange das dauert.
 

Anhänge

Darktrooper

Beiträge
259
Reaktionen
19
Man die prüfen aber lange...........
 

Moondiver

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone die Version auslässt. Man hört doch von zu vielen Problemen.
 

dsaw

Beiträge
456
Reaktionen
79
Welche Probleme ? Also ich hab die Version drauf und bis auf den online Monitor sieht alles OK aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darktrooper

Leoplan

Beiträge
110
Reaktionen
9
Wann wird die Version den endlich erscheinen ?
Weil von Mac Geräten kann man auf der FritzBox nicht drauf zugreifen da das SMB 3 Protokoll fehlt und erst mit Fritz OS 7.21 erscheint. 😑
 

sapere aude

Beiträge
61
Reaktionen
26
Nutzt jemand mit 6591 oder 6660 unter 7.21 LAN-LAN-VPN zu einer anderen Fritte und könnt ihr dann irgendeinen Client (nicht die Fritte) im entfernten Netz anpingen ohne Packetloss?

Das klappt hier mit einer 7590 hinter einer ConnectBox im Bridege Mode unter 7.20 nicht. Unter 7.12 klappt das anstandslos. Wie gut, dass es für die DSL-Fritten Recovery-Images gibt, mit denen man recht unkompliziert zurückflashen kann. Bei den Cable-Fritten ist das ja nicht ganz so einfach (aber nicht unmöglich), da AVM die Recoverys nicht auf den FTP-Server packt, damit niemand versucht, damit Providerboxen zu flashen.
 

Darktrooper

Beiträge
259
Reaktionen
19
Immer noch nix neues oder?
Hat einer von euch ein Huawei P30 PRO? Angeblich soll die 7.21 FW Probleme mit der 5ghz Verbindung haben.
 

MartinP_Do

Beiträge
3.652
Reaktionen
155

Leoplan

Beiträge
110
Reaktionen
9
Vodafone musste schneller agieren!

Durch das Update werden ja auch Sicherheitslücken geschlossen und nervige Bugs beseitigt.

Unitymedia war bisschen schneller als Vodafone oder stimmt das nicht ?

Wenn es so weiter geht werde ich mir eine eigene Holen und habe das Nervige Update Problem selbst gelöst ☺
 
HW1002

HW1002

Beiträge
127
Reaktionen
28
Wer zeitnahe Updates haben will, sollte sich sowieso eine eigene Box besorgen.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Quote eigener Fritz!Boxen wäre, wenn die gar nicht von VF vermietet würden, es also nur die VF Station als Provider-Hardware gäbe.
Die Fritz!Box gibt es von VF ja nur, weil die sonst die Komfort-Option (2 Leitungen, 3 Rufnummern) nicht abbilden könnten.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
1.082
Reaktionen
222
Es geht eher um Probleme mit der Leitungsqualität. Mit einer eigenen Hardware ist diese erstmal verdächtig bzw Sündenbock...
Ich weiß, was Du meinst und klar, das ist ein Punkt, aber nicht der, den ich ansprach. Erst diese Woche wurde doch die "Support durch Vodafone" Sau durchs Forum getrieben :)

https://www.unitymediaforum.de/threads/39824/

Ich vermute aber, man wird Dich mit Deinem Problem allein lassen. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten. Sicher interessant, wie das weitergeht. Ich werde es auf jeden Fall aus Interesse verfolgen.
 

MartinP_Do

Beiträge
3.652
Reaktionen
155
Naja, es gibt zwei Vorteile durch Fritzboxen von UM. Bridgemode und Ersatz bei einem Hardwaredefekt.

Das Problem war nach Netzteil kurz ziehen beseitigt....

Werde wohl im neuen Jahr das TC4400 aktivieren...
 

hilikusrt

Beiträge
51
Reaktionen
5
Hat noch jemand das Problem, dass der online Zähler Murks zählt? Also beim datenvolumen. Ich hab mit Sicherheit in den zehn Novembertagen mehr als 15 GB durchgeblasen 😁
7CD11368-1921-45A2-A70E-2CBBF289089C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuts.de und athurdent
Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21 - Ähnliche Themen

  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22

    FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22: Wurde bei mir gerade aufgespielt.
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • 6591 Cable IP Adressberiech ändern

    6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...
  • Ähnliche Themen
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22

    FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22: Wurde bei mir gerade aufgespielt.
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • 6591 Cable IP Adressberiech ändern

    6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...