Fritzbox IPV 6 eingeschaltet dann klingelt beim Whatsapp Anruf mein Handy nicht.

Diskutiere Fritzbox IPV 6 eingeschaltet dann klingelt beim Whatsapp Anruf mein Handy nicht. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wie kann es sein, dass die WhatsApp Anrufe auf mein Handy nicht durchkommen, wenn in der FB 6591 IPV6 aktiviert ist? Habe schone alle...
rambus

rambus

Reaktionen
5
Wie kann es sein, dass die WhatsApp Anrufe auf mein Handy nicht durchkommen, wenn in der FB 6591 IPV6 aktiviert ist?
Habe schone alle Einstellungen mit IPV 6 versucht.

rambus

rambus

Reaktionen
5
Dank für die Info, habe jetzt nur IPV 4 gewählt und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
rambus

rambus

Reaktionen
5
Bei dieser Einstellung, scheint es auch mit IPV6 zu funktionieren:Unbenannt1.JPG

rambus

rambus

Reaktionen
5
"Murks" nur weil man das Tunnelprotokoll aktiviert? Das musst du uns hier mal erklären.

tokon

Reaktionen
83
Wenn du IPv6 nativ hast, weshalb dann einen Tunnel nutzen. Aber klar, wenn das dein Problem löst. Vielleicht ändert sich das mit dem nächsten Update.

MartinP_Do

Reaktionen
82
...Vielleicht ändert sich das mit dem nächsten Update.
Nach dem, was in meinem Link gesagt wird, wäre das aber ein Android Update ...
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv...en-Problem-Whatsapp-Threema-IPv6/td-p/1180795

Durch einen Bug (ob nun Hardware oder Software…darüber liest man überall was anderes) in Android werden Push Nachrichten nach einer unbestimmten Zeit einfach nicht mehr weitergeleitet wenn das Handy im Standby ist. Erst nach dem beenden des Standby bzw. öffnen von Whatsapp/Threema etc. kommen die Push Nachrichten.

rambus

rambus

Reaktionen
5
Nach viele Einstellungen und Versuche mit der Fritzbox 6591, ist die Lösung die Einstellung
auf Autokanal bei 5 GHz. Vorher hatte ich Kanal 48 eingetragen, und deswegen verlor das Handy die Verbindung.
Also, die Lösung ist die Kanaleinstellung auf "AUTO", dann bleibt die Verbindung bei IPV 6 bestehen.

rambus

rambus

Reaktionen
5
Wenn es mit Autokanal Problem gibt, weil die FB sich in hohe Kanäle anwählt, dann auf Kanal 36 setzen.

rambus

rambus

Reaktionen
5
2 weiter Alternativen gibt es noch, und zwar eine VPN-Verbindung zur FB oder die App FritzFon, dann kann man
IPV6 eingeschaltet lassen

Thema:

Fritzbox IPV 6 eingeschaltet dann klingelt beim Whatsapp Anruf mein Handy nicht.

Fritzbox IPV 6 eingeschaltet dann klingelt beim Whatsapp Anruf mein Handy nicht. - Ähnliche Themen

• Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • FritzBox 6591 T38 aktivieren oder nicht?

FritzBox 6591 T38 aktivieren oder nicht?: Hallo aus Heidelberg, ich habe an meiner FritzBox 6591 eine Multifunktionsgerät mit Fax dranhängen. Alle Schaltjahre muss ich mal ein Fax...
  • Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?

Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?: Hallo Habe von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten. WifiSpot ist in meinem Kundenportal aktiviert, ich bekomme aber auf meinen Endgeräten...
  • Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?

Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?: Hallo, ich habe gerade mit der Technik telefoniert. Da ist ein Satz gefallen „sie haben auch viele Endgeräte an der FRITZ!Box angeschlossen. Was...
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21: https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable Bisher noch keine Ankündigung von Vodafone gesehen, dass es analog zur 6490...