Komfort Option & Fritz!Box Rücksendung

Diskutiere Komfort Option & Fritz!Box Rücksendung im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi zusammen, was meint ihr dazu: Bin seit Jahren Unitymedia/Vodafone Kunde in BW. Habe wie viele im März bei dem CableMax 1000 Angebot...
.maxx

.maxx

Reaktionen
0
Hi zusammen,

was meint ihr dazu:

Bin seit Jahren Unitymedia/Vodafone Kunde in BW.
Habe wie viele im März bei dem CableMax 1000 Angebot zugeschlagen und die Komfort Option wegen der Fritz!Box 6591 dazugebucht. Vertragslaufzeit ging dann natürlich von vorne los.
Vor nem Monat dann ne TC4400 gekauft und läuft seitdem ganz gut.

Nun will Vodafone die Fritz!Box zurück.
Dürfen die das?

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
21
Ja, Du nutzt sie ja nicht mehr wegen der Freischaltung des eigenen Modems. Du musst die Komfort-Option kündigen.

__QT__

__QT__

Reaktionen
153
Die Komfortoption liefert Dir "2 Leitungen" und nicht zwingend eine Hardware. Wenn Du auf Eigengerät umstellst, wirst Du entsprechend SIP Daten erhalten, um mit eigener Hardware die Telefonie zu nutzen.

Die Komfortoption kannst Du auch nicht einfach so kündigen. Sie läuft so lange wie Dein Tarifvertrag.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
79
Ja, ist die Regel bzw. Normal. Die Komfort Option ist primär NICHT wegen der Fritzbox zu buchen, sondern wegen den weiteren Leitungen etc. Die Fritzbox gibt es nur dazu weil diese die Nummern verwalten kann. Da du jetzt auf ein eigenes Endgerät umgestiegen bist möchte UM die dir geliehene Box zurück. Die Komfort-Funktionen kannst du dennoch weiter nutzen.

__QT__

__QT__

Reaktionen
153
Beworben hin, beworben her. Schau Deine Vertragsunterlagen durch und nimm einen Anwalt, um Deinen Wunsch durchzusetzen. Wie Du an den Reaktionen hier merkst, ist es bei ex-Unitymedia total üblich, dass es so läuft wie nun bei Dir. Gibt auch einige Beiträge hier um genau das gleiche Thema...

racoon1211

racoon1211

Reaktionen
19
Als Backup bringt sie Dir bei Kabel Internet sowieso nichts, da die ja erst wieder aktiviert werden müsste.
Die Box gehört Unitymedia/Vodafone, sie ist deren Eigentum, also dürfen sie diese auch zurück wollen.

robbe

Reaktionen
229
Tatsächlich könnte man meinen, sie wird als Teil der Telefon-Komfort Option beworben. Offiziell bezahlts du bei der Option aber die 3 Rufnummern und nicht die Fritzbox, diese ist nur das Mittel zum Zweck, um die Option bei Kunden ohne eigenen Router zu ermöglichen. Im normalen Tarif werden auch die Features des Standardrouters beworben, obwohl du diese bei einem eigenen Endgerät nicht nutzen kannst. Da zahlst du dann ebend auch nicht für den Router deinen monatlichen Beitrag, sondern für die bereitgestellte Leitung.

Das ganze wirkt tatsächlich ein wenig seltsam, ist denke ich rechtlich aber wasserdicht.

h00bi

Reaktionen
86
Ich würde an deiner Stelle höflich, freundlich und sachlich bei VF/UM anfragen ob Sie dir die Box für die Laufzeit der TKO weiterhin zu Verfügung stellen würden (als Router hinter deinem Modem) oder - falls sie die Box zurück wollen - aus Kulanz die TKO vorzeitig zum Rücksendedatum kündigen.

Alternativ kannst du die Fritzbox wieder aktivieren lassen und nach einer Weile wieder auf das TC4400 wechseln bis die nächste Aufforderung zur Rücksendung kommt.
Du könntest diesen Abf*ck natürlich auch aus Kulanz und zur Entlastung der Hotline sein lassen *hust*

Thema:

Komfort Option & Fritz!Box Rücksendung

Komfort Option & Fritz!Box Rücksendung - Ähnliche Themen

• Telefon-Komfort-Option abbestellen?

Telefon-Komfort-Option abbestellen?: Ich habe u.a.die Telefon-Komfort-Option mit 3 Telefonanschlüssen. Da wir familiär nur noch einen Anschluss brauchen, wollte ich fragen, ob es...
  • Komfort-Option berechnet?

Komfort-Option berechnet?: Guten Abend, ich bin seit Anfang Dezember 2016 Kunde bei UM mit 2 Play 120 Mbit. Ich habe mir nach 2 Wochen eine FritzBox 6490 selber gekauft...
  • Telefon KOMFORT-Option kündigen / FritzBox Cable zurückgeben

Telefon KOMFORT-Option kündigen / FritzBox Cable zurückgeben: Es wird ja immer teurer bei Unitymedia Analog TV (monatlich) 21,00 EUR /Monat 3play SMART 50 = 33,0 0 EUR/Monat Telefon KOMFORT-Option = 5,00...
  • 3play PREMIUM 200 & Telefon Komfort Option

3play PREMIUM 200 & Telefon Komfort Option: Ich würde gerne in den 3play PREMIUM 200 Traf wechseln brauche aber weiterhin meine drei Telefonleitungen. Nun hat mir der Service gesagt dass es...
  • Horizon und Komfort Option Erfahrungsbericht

Horizon und Komfort Option Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, Es wurde viel schlechtes über Horizon berichtet. Immer wieder hörte man von Leuten die sich darüber aufregten und vor allem die...