Ist meine FritzBox kaputt?

Diskutiere Ist meine FritzBox kaputt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe die FB 6591, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass plötzlich das Internet und alles andere ausfällt, also ich...

Kinzal

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die FB 6591, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass plötzlich das Internet und alles andere ausfällt, also ich komme dann nicht mehr auf die FB drauf weder per fritz.box noch per IP, auf andere Netzwerkgeräte kann ich dann auch nicht mehr zugreifen, und das Internet funktioniert wie gesagt dann auch nicht mehr. Die Endgeräte haben nach wie vor eine IP und Verbindung.

Das Internet ist nicht ausgefallen, sieht man ja daran seit wann es verbunden ist und in den Ereignissen gibt es beim Internet auch keinen Fehler. Es dauert dann eine gewisse Zeit bis alles wieder geht oder ist starte die FB neu und dann geht nach dem Neustart direkt alles wieder.

Was denkt ihr könnte das Problem sein?

Kinzal

Reaktionen
0
Es ist immer unterschiedlich, nicht immer nur alle 2 Tage. Und die Meldung "503 Service Unavailable, ERR_NO_MEMORY" erhalte ich auch nicht wenn ich die UI aufrufen will.

Hemapri

Reaktionen
76
Da könnte vieleicht die AVM-Servicehotline weiterhelfen.

MfG

wwerner

wwerner

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe die FB 6591, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass plötzlich das Internet und alles andere ausfällt, also ich komme dann nicht mehr auf die FB drauf weder per fritz.box noch per IP, auf andere Netzwerkgeräte kann ich dann auch nicht mehr zugreifen, und das Internet funktioniert wie gesagt dann auch nicht mehr. Die Endgeräte haben nach wie vor eine IP und Verbindung.

Das Internet ist nicht ausgefallen, sieht man ja daran seit wann es verbunden ist und in den Ereignissen gibt es beim Internet auch keinen Fehler. Es dauert dann eine gewisse Zeit bis alles wieder geht oder ist starte die FB neu und dann geht nach dem Neustart direkt alles wieder.

Diese Symptome hatte ich ebenfalls
Lösung bei mir: https://www.unitymediaforum.de/threads/39527/page-2
ab #37

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
91
Hallo zusammen,

Du solltest mMn auf jeden Fall eine Störung melden und es sollte sich bestenfalls ein Techniker vor Ort das Problem anschauen.

wwerner

wwerner

Reaktionen
4
Störung melden, Techniker kommen lassen, nochmals Techniker kommen lassen, Fritzbox tauschen lassen.
Seit diesem Tausch traten die Fehler nicht mehr auf.

Kinzal

Reaktionen
0
Hatte das Problem eben wieder. Direkt da angerufen, bekomme eine neue FB.

Wie gesagt, diesen 503 Fehler bekomme ich nicht.

Wenn ich fritz.box dann aufrufe, kommt irgendwas nur das:
Bildschirmfoto 2020-08-29 um 17.26.06.png

ina-unitym.

Reaktionen
2
Hallo,

ich hatte auch mal eine ältere FritzBox, die öfters mal Probleme bereitet hat.
Jetzt habe ich erst vor ein paar Tagen, wegen meiner neuen Wohnung, eine neue FritzBox bekommen. Die FritzBox 7530. Die Installation dauerte ein bisschen, weil es kleinere Probleme gab, aber bis jetzt funktioniert alles super und bin mit der Internetleistung auch sehr zufrieden. :D

LG

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
15
Hallo,

ich hatte auch mal eine ältere FritzBox, die öfters mal Probleme bereitet hat.
Jetzt habe ich erst vor ein paar Tagen, wegen meiner neuen Wohnung, eine neue FritzBox bekommen. Die FritzBox 7530. Die Installation dauerte ein bisschen, weil es kleinere Probleme gab, aber bis jetzt funktioniert alles super und bin mit der Internetleistung auch sehr zufrieden. :D

LG
Schön, wenn Du positive Erfahrungen damit gemacht hast und Deine DSL Leitung nun prima funktioniert. Die 7530 ist eine DSL Box. Hier im Forum geht es um Kabel-Internet. :rolleyes:

Kinzal

Reaktionen
0
Ich habe seit einigen Tagen meine eigene FB 6591 mit OS 7.21 und gerade hatte ich das Problem wieder. Nichts ging mehr, Netzwerk nicht mehr erreichbar, internet nicht mehr erreichbar.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
91
Gibt es jetzt eine Fehlermeldung?

Kinzal

Reaktionen
0
@krosscheck

Ich musste die FritzBox kurz vom Strom nehmen, damit wieder alles funktionierte.

Wo meinst Du eine Fehlermeldung? im Browser? Dort erschien keine Fehlermeldung, nur irgendwann dies beim Zugriff auf "fritz.box" oder der FritzBox IP:

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
91
Das ist wirklich merkwürdig, scheint so als wenn die Box "einfriert". Ist das schon eine Tauschbox?

Kinzal

Reaktionen
0
Keine Tauschbox. Wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich mir die FB 6591 selber neu gekauft.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
91
Welches Herstellungsdatum der Box?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
91
Kann mir nicht vorstellen, dass das wieder oder immer noch eine defekte Charge ist. Hast Du schon Kontakt zu AVM aufgenommen? Das würde ich jetzt an Deiner Stelle machen.

Kinzal

Reaktionen
0
Noch nicht, aber werde ich gleich tun.

Thema:

Ist meine FritzBox kaputt?

Ist meine FritzBox kaputt? - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591 Cable 7.13 - LAN nur 100Mbit/s

FritzBox 6591 Cable 7.13 - LAN nur 100Mbit/s: Hallo! Seit einigen Tagen, vlt. auch länger, habe ich komischerweise nur 100Mbit/s über LAN (gebucht ist Cable Max 1000)... Dachte zuerst, dass...
  • Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable

Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable: Hallo und Guten Tag. Weiß jemand wann Unitymedia das Firmwareupdate 7.20 bzw. 7.21 für die FritzBox 6591 Cable zur Verfügung stellen wird?
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • FritzBox 6591 T38 aktivieren oder nicht?

FritzBox 6591 T38 aktivieren oder nicht?: Hallo aus Heidelberg, ich habe an meiner FritzBox 6591 eine Multifunktionsgerät mit Fax dranhängen. Alle Schaltjahre muss ich mal ein Fax...
  • Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?

Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?: Hallo Habe von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten. WifiSpot ist in meinem Kundenportal aktiviert, ich bekomme aber auf meinen Endgeräten...