• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload kommt an, aber Download nicht

Diskutiere Upload kommt an, aber Download nicht im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Tag, ich habe den Tarif mit 1000 mbit/s Downloadload und 50 mbit/s Upload. Im Download kommen regelmäßig nur zwischen 20 und 30 mbit/s an...

Ophelia

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe den Tarif mit 1000 mbit/s Downloadload und 50 mbit/s Upload.
Im Download kommen regelmäßig nur zwischen 20 und 30 mbit/s an, während ich im Upload immer zwischen 45 und 52 mbit/s erreiche.
Techniker war schon da, aber niemand konnte bisher helfen. An der Hotline werde ich auch nicht wirklich ernst genommen. Ist nur ärgerlich wenn man für etwas bezahlt was gar nicht ankommt.
Hat denn jemand eine Idee warum der Upload immer ankommt, aber der Download nicht?

Vielen Dank.

tonino85

Reaktionen
37
Modemwerte bitte einmal posten.

helldriver

Reaktionen
20
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem dabei wurde festgestellt dass die Fritzbox defekt war. Ich hatte Millionen unkorrigierbare Fehler auf den einzelnen Docsis Kanälen. Nach dem Tausch der Fritzbox war alles wieder in Lot.

Gruß

Ophelia

Reaktionen
0
1598281412357.png
jetzt kam noch nicht einmal der ganze Upload an.

Ophelia

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem dabei wurde festgestellt dass die Fritzbox defekt war. Ich hatte Millionen unkorrigierbare Fehler auf den einzelnen Docsis Kanälen. Nach dem Tausch der Fritzbox war alles wieder in Lot.

Gruß
Die Fritzbox wurde tatsächlich bereits getauscht. Ich habe das Gefühl, dann ist es für 2-3 Tage gut, dann fängt es wieder von vorne an.

Thema:

Upload kommt an, aber Download nicht

Upload kommt an, aber Download nicht - Ähnliche Themen

• Über Nacht wurden meine Illusionen über HFC zerstört

Über Nacht wurden meine Illusionen über HFC zerstört: Hallo Gemeinde, ich war/bin eigentlich ein glücklicher Benutzer eines CableMaxx Tarifs mit 1Gbit/s. Die Bandbreite kommt quasi immer an und alles...
  • Download wert schlecht / Upload über 50 Mbit

Download wert schlecht / Upload über 50 Mbit: Hallo zusammen, endlich seit dem 7. August 2020 bin ich Kabel Kunde dank Umzug. Folgendes Problem habe ich seit dem ersten Tag. Ich bekomm nicht...
  • seit heute nur noch 1mbit upload

seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Probleme beim Upload

Probleme beim Upload: Hallo, habe leider seit geraumer Zeit eingeschränkten Upstream, unabhängig von der aktuellen Situation, wo man eventuelle Einschränkungen...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...